Home / Forum / Beauty / Solarium, viele Fragen, bitte helfen

Solarium, viele Fragen, bitte helfen

5. Februar 2013 um 20:22

Hallo erstmal



Wie der Titel es schon sagt habe ich viele Fragen zum Thema "Solarium" ich bin seit 3 Monaten 18 was bedeutet das ich hätte schon lange in eines gehen können. Doch meine Angst hat mich ein wenig gehindert. Hier erstmal die Fragen.

Hier noch Informationen zu mir:

Ich habe blonde Haare, grüne Augen, ziemlich blasse Haut. Also ein ziemlich heller Hauttyp was ja nicht so gut ist aber meine Haut ist ziemlich verträglich bei sowas ich bin damals in Malorca für die 10 Tage etwas braun geworden und hab bei ganzen Tag sonne nicht mal wirklich Sonnenbrand bekommen bekomme ich selten. Mein Leiden ist das ich schon immer hell bin und das es mich nervt bei der blässe kann man auch jede Hautunreinheit und Rötungen im Gesicht sehen dazu nervt es mich ziemlich ich möchte unbedingt braun werden also jetzt nicht wirklich viel braun aber ich möchte schöne farbe im Gesicht tragen und nicht bleich sein.

Eine Freundin von mir die beim Hautarzt war hat ihn gleich gefragt was er zum Solarium sagen würde sie hat gesagt er hat gemeint "Das wäre eigentlich nicht so schlecht da es nicht ungesund ist solange man sich an die zeitliche einteilung einhält und nicht mehr wie 1x die Woche hingeht". Hab ich von anderen auch schonmal gehört aber ich weiß ja nicht ob das stimmt. Meine große angst ist nur das Risiko an Krebs oder anderem zu erkranken was gibt es da für welche? Aber mein wunsch nach bräune ist so groß bitte Respektiert das ich möchte auch nicht den ganzen Tag im Sommer in der Sonne hocken soll ja auch nicht gesund sein. Jetzt wirklich die fragen.

1. Wie oft dürfte ich ins Solarium so wie oft in der Woche?

2. Wie lange sollte ich mit max. reinlegen?

3. Ist es schädlicher wenn ich das Solarium besuche oder im Sommer den ganzen Tag blöd in der Sonne hocke?

4. Wie lange würde es dauern bis man schon eine veränderung der hautfarbe erkennt?

5. Ist sowas eig. Teuer?

Bitte auf die Fragen ernst Antworten und nicht einfach so wenn man keine Ahnung hat und einfach irgendwo was her hat und es sagt ich möchte bitte Antworten die ernst sind und vlt. auch von Personen die erfahrener sind.

Danke im vorraus und bitte freundlich sein ich hab mir mühe bei dem Text geben

Mehr lesen

22. März 2013 um 20:53

Juhuu
Besuche einfach ein gutes studio in deiner stadt dort wird das personal eine hauttypenanalyse durchführen und einen besonnungsplan erstellen! So kommst du zu deinem wunschbraun! Du solltest auf jeden fall nicht mehr als 50 sonnenbäder pro jahr nehmen! Zu den kosten, es ist immer unterschiedlich eine besonnung kann um die 10 kosten! Viele studios bieten kundenkarten mit bonus an! Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2013 um 17:20

Soli in maßen sollte nichts machen ...
hi, such dir ein soli raus welches du vertraust, & lass dich beraten ...amsonsten, geh für den anfang nich länger als 10 minuten ( natürlich unter das leichteste gerät was der laden hat) wenn es 8 minuten zb sind is es auch nich schlimm... nimm immer einen bräunungsbeschleuniger, is gut für die haut, das machste( guuut da teilen sich die meinungen) ich hab immer gesagt 1. woche 3 mal ... denn wenn du dich nicht verbrannt hast, gehst unter ein mittelstarkes gerät ...das denn 2 mal die woche und denn solltest du soweit gebräunt sein dass es noch gesund aussieht u bleibst bei 1 mal die woche ...
solltest dich doch verbrennen sofort eincremen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2013 um 11:16

Wichtige Urlaubsvorbereitung
Dazu hier ein interessanter Link:

>> http://weiter-lesen.net/640/urlaubsvorbereitung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram