Forum / Beauty

Solarium und MakeUp

Letzte Nachricht: 2. April 2015 um 11:03
A
an0N_1244630299z
22.03.05 um 23:15

ich habe in nächster Zeit vor, ins Solarium zu gehen. Meine Freundin ist dort schon Stammgast, und erzählte mir nun, dass sie sich vorher nie abschminkt und den Gesichtsbräuner aus lässt um Falten vorzubeugen. Ist da was dran, und ist es nicht vielleicht sogar schädlich? Falten sind auch für mich der Hauptgrund, warum ich noch nicht hingegangen bin.

Mehr lesen

K
kelsie_12452677
23.03.05 um 17:40

Ja aber
Solarium ist Austrocknent für die Haut! Und schon mal was von Lederhaut gehört, ne Bekannte von mir ist erst 23 die haut sieht schon richtig alt aus. Aber ich sage dazu die geht regelmäßig und schon Jahre

Gefällt mir

S
shena_12375982
26.03.05 um 9:58

Fragt sich nur was schädlicher ist
täglich eine Make-Up-Schicht oder ab und an mal aufs Solarium.
Ich denke, das der Solariumbesuch, wenn es in Maßen ist also ein mal alle sieben bis zehn Tage, vollkommen in Ordnung ist.
Mein Hautbild hat sich dadurch verbessert.
Faltebildung ist soweit ich weiß auch eine genetische Sache.
Falten kann man außer im Gesicht auch noch an andere Stellen bekommen am Hals und Dekoltee usw.
Also, was nützt es den Gesichtsbräuner zu deaktivieren, um Falten vorzubeugen,dann ist der Körper braun und das Gesicht hell,Make-Up kommt zum Einsatz und das ist auch nicht gut für die Haut.Zumal, wenn Du eine Grundbräune hast, dann brachst Du auch nicht mehr so viel Make-Up.
Fazit, Solarium in Maßen macht keine Falten bzw. nicht mehr als man ohnehin bekäme und dauerkonsum an Make-Up läßt die Haut schneller altern.

Gefällt mir

S
shena_12375982
26.03.05 um 10:01
In Antwort auf kelsie_12452677

Ja aber
Solarium ist Austrocknent für die Haut! Und schon mal was von Lederhaut gehört, ne Bekannte von mir ist erst 23 die haut sieht schon richtig alt aus. Aber ich sage dazu die geht regelmäßig und schon Jahre

Sie hat es bestimmt übertrieben
wahrscheinlich ist sie zwei bis drei Mal die Woche hingegangen und hat ihre Haut nicht genügend gepflegt.
Auch gibt es Produkte im Solarium die man vor und nach dem Sonnen verwenden kann.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
bo_12068225
28.03.05 um 1:43

Also..
ich gehe regelmäßig hin und schminke mich immer ab.
zum einen mache ich das damit ich auch im gesicht braun werde(unterm makeup würden die strahlen nicht so wirken*g*) und außerdem trocknet das die haut auch ein bisschen aus,sodass p*****(naja das hässlige wort)nicht entstehen.
nach dem sonnenbaden immer eincreme,dann entsteht auch keine lederhaut.
das mit der creme mit lsf hab ich nicht verstanden, da es doch eh nix bringt nach dem sonnen ^^
du musst gucken ob du eher zu trockener haut oder fettiger haut neigst, da man bei trockener haut nicht so häufig wie bei fettiger haut gehen sollte, da leichter falten entstehen.
ansonsten lass dich doch von den leuten die dort arbeiten beraten und wenn du häufiger vorhast das solarium zu besuchen dann empfehle ich dir, falls du muttermale hast, einen hautarzt aufzusuchen, der diese untersucht und dir sagen kann ob es ok ist für dich dort hinzugehen.
viel spaß

1 -Gefällt mir

K
kris_12853674
28.03.05 um 17:54

Naja
Also ich geh auch 1mal in der Woche Solarium und abschminken zu ich mich auf jeden Fall immer davor. Weil wenn du Gesichtsbräuner an hast und dein Make-up noch drauf hast, dann kannst du so komische Flecken bekommen.
Finds deswegen bischen komisch dass man den Gesichtsbräuner einfach aus lässt,hab ich bisher auch noch nie gehört dass es einer macht. Also im meinem Umfeld macht des zumindest niemand. Und wenn du dich danach schön eincremst und es nicht überteibst mit dem Solarium kann auch nichts passieren. >stephie<

Gefällt mir

F
folant_12444413
02.04.15 um 11:03
In Antwort auf shena_12375982

Fragt sich nur was schädlicher ist
täglich eine Make-Up-Schicht oder ab und an mal aufs Solarium.
Ich denke, das der Solariumbesuch, wenn es in Maßen ist also ein mal alle sieben bis zehn Tage, vollkommen in Ordnung ist.
Mein Hautbild hat sich dadurch verbessert.
Faltebildung ist soweit ich weiß auch eine genetische Sache.
Falten kann man außer im Gesicht auch noch an andere Stellen bekommen am Hals und Dekoltee usw.
Also, was nützt es den Gesichtsbräuner zu deaktivieren, um Falten vorzubeugen,dann ist der Körper braun und das Gesicht hell,Make-Up kommt zum Einsatz und das ist auch nicht gut für die Haut.Zumal, wenn Du eine Grundbräune hast, dann brachst Du auch nicht mehr so viel Make-Up.
Fazit, Solarium in Maßen macht keine Falten bzw. nicht mehr als man ohnehin bekäme und dauerkonsum an Make-Up läßt die Haut schneller altern.

Irrtum
Make-up lässt die Haut niemals schneller altern

1 -Gefällt mir