Forum / Beauty

Solarium,sehr helle haut,gegen pickel???

Letzte Nachricht: 20. April 2006 um 21:08
C
chesed_12306867
18.04.06 um 11:43

hey leute.
hab mal eine frage. und zwar hab ich extrem helle haut. da bald wieder die bikini zeit kommt möchte ich gerne eine leichte bräune im solarium aufbauen lassen.
aber ist die uv-strahlung im solarium anders als die normale sonne?
ich war nämlich vor ca einem jahr schonmal im solarium und da bin ich irgendwie nach 15 minuten schon ein bisschen braun geworden. aber in starker sonne wenn ich da 15 minuten lieg passiert bei mir nichts....wo ist da der unterschied?
achja und außerdem hab ich eine etwas unreine haut. hab mal gehört das solarium gegen pickel hilft?! hat jemand erfahrungen damit gemacht?
danke schonmal fürs lesen!
liebe grüße nova

Mehr lesen

T
tamino_12923298
20.04.06 um 21:00

Lieber nicht ins Solarium
Hi Nova!

Gerade weil Du eine sehr helle Haut hast, rate ich Dir ab ins Solarium zu gehen. Die Strahlen im Solarium dringen tief in die Haut ein und führen nach längerer Anwendung zwangsläufug zur vorzeitigen Hautalterung(Lederhaut) oder sogar zu Krebs. Obwohl die Solarien immer moderner, technisch verbessert und "harmloser" werden (was Dir Dein Sonnenstudiobesitzer sicherlich immer wieder gerne mitteilt!), sind die Strahlen nach wie vor gefährlich. Es stimmt zwar, dass man hinterher etwas gebräunt ist, für die Haut ist das allerdings purer Stress.
Benutze für das Vorbräunen statt dessen lieber eine leichte Bräunungscreme; die pflegt die Haut anstelle sie zu gefährden.
Solarium hilft darüber hinaus nicht gegen unreine Haut.
Durch die Sonnenstudio-Bräune fallen die Hautunreinheiten, etwa Rötungen oä. einfach nicht mehr so stark auf, wie auf einer hellen, ungebräunten Haut.
Darüberhinaus rate ich Dir auch, das Bräunen (in der Sonne) langsam an zu gehen. Benutze eine Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor und übertreibe es nicht mit dem Sonnenbaden. Deine Haut wird es Dir danken!
Das Solarium mag zwar wirklich sehr entspannend und gerade im kalten Winter auch wahnsinnig angenehm sein,vergiss aber nicht, dass es aber auch sehr hautschädigend ist.

Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte!



Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
ryana_12270626
20.04.06 um 21:08

"Solarium,sehr helle haut,gegen pickel???"
Hi,

also einmal Sonnenbank in der Woche ist sogar empfehlenswert und nicht schädlich. Und ja es ist zum Teil richtig, Solarium hilft gegen Pickel. Das Solarium trocknet diese aus und somit verheilen sie schneller.

lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers