Home / Forum / Beauty / Solarium, Rauchen, Piercings, Gefahren

Solarium, Rauchen, Piercings, Gefahren

24. März 2007 um 12:56 Letzte Antwort: 27. März 2007 um 11:25

Wenn man die Wunschbräune erst einmal erreicht hat reicht es, 1x in der Woche ins Solarium zu gehen ca. 20 Minuten auf eine schwache Bank.

Um der Hautalterung vorzubeugen auf jeden Fall davor und danach eincremen, danach möglichst mit After Sun Lotion. Und Solariumgänger sollten sich nach jedem Duschen regelmäßig eincremen.

Nimmt Labello Sun für Skifahrer und cremt euch die Lippen damit ein!!! Denn die werden ja sowieso nicht braun so viel ich weiß und sind sehr empfindlich (achtung herpesgefahr).

Habt ihr Muttermale, insbesondere verdächtige, dann kratzt mit dem fingernagel vom Labello Alpin Sun was runter und tut das auf das Muttermal, so dass es auf jeden Fall geschützt ist.

Geht einmal jährlich zum Hautkrebsscreening auch wenn ihr das selber zahlen müsst.
Schaut euch eure haut wirklich genau an und geht bei einer Veränderung sofort zum Arzt.

Ich denke einmal die Woche Solarium ist ok. Manche bekommen es sogar verordnet wenn sie unter Depressionen leiden.

Medikamente können Leben retten, aber auch Leben kosten.

Solarium kann das Leben positiv beeinflussen, es aber auch gefährden.

Die Menge macht das Gift. Solarium ist keinesfalls schädlich wenn man es nicht übertreibt.
Und wenn ihr im Sommer viel draußen seid, braucht ihr in dieser Zeit sowieso viel seltener gehen.

Aussagen wie, auch im Winter ist jeder Tag draußen ein Sonnenbad sind unrealistisch.
Wir leben hier nicht in den hohen Bergen! Und im Winter läuft man wohl auch kaum mit Bikini draußen rum oder?

Manche übertreiben gewaltig mit ihrer Meinung wie gefährlich Solarium ist. Letztlich bleibt immer eine kleine Gefahr.

Nur ich sehe es so, Solarium bringt einem wenigstens etwas. Man fühlt sich wohler wenn man gut aussieht und eine gesunde Bräune hat, das UV Licht im Solarium steigert das Wohlbefinden der Seele, man ist selbstbewusster.

Was bringt einem Rauchen, was um ein Vielfaches gefährlicher ist, außer gelbe Zähne, dass man nach Rauch stint und sehr viel Geld dafür ausgibt?

Ihr Solariumgegner denkt darüber mal nach.
Solltet ihr selbst rauchen, müsst ihr ganz ruhig sein.

Solarium birgt eine einzige Gefahr: Hautkrebs. Der schnell erkannt und richtig behandelt oft noch einmal glimpflich ausgeht. UND der gar nicht entsteht wenn man verantwortungsbewusst mit Solarium umgeht.

Rauchen dagegen birgt sehr viele Gefahren:
Thrombosen, Herzinfarkt, Osteoporose, Raucherbein, Lungenkrebs, Zungenkrebs, Halsentzündungen.
Es verändert den Geschmackssinn, Geruchssinn, GEFÄHRDET UND BELÄSTIG MITMENSCHEN...

Aber übers Rauchen regen sich die Leute komischerweise weniger auf als über Solarium (fängt bei Familienfeiern á la Weihnachten schon an). Die Raucher sind halt Raucher. Aber jemand der ins Solarium geht kann sich Stundenpredigen anhören wie gefährlich das ja ist.

Genau so Piercings, oh ist tatsächlich einer and en Folgen einer Entzündung gestorben in 100 Jahren als 1 von 1.000.000?

Lasst euch nicht immer von jedem alles madig machen!!

Grüße Q Tipp

Mehr lesen

25. März 2007 um 13:05

Das stimmt aber net..
Solariumbräune is nur künstlich wenn man es übertreibt.. Ich bin zb auch eher ein heller Typ und geh 1x die Woche, manchmal auch alle 2 Wochen ins Solarium.. Da hab ich dann immer eine schöne leichte Bräune.. Das sieht überhaupt net künstlich aus.. Im Gegenteil.. Damit fühl ich mich viel wohler.. Ganz hell seh ich immer etwas krank und schlapp aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. März 2007 um 9:18
In Antwort auf ozanne_12832633

Das stimmt aber net..
Solariumbräune is nur künstlich wenn man es übertreibt.. Ich bin zb auch eher ein heller Typ und geh 1x die Woche, manchmal auch alle 2 Wochen ins Solarium.. Da hab ich dann immer eine schöne leichte Bräune.. Das sieht überhaupt net künstlich aus.. Im Gegenteil.. Damit fühl ich mich viel wohler.. Ganz hell seh ich immer etwas krank und schlapp aus

Ich
glaube, ob es gut aussieht, kommt auf dem typ/hauttyp an und wie oft man auf die sonnenbank geht. trotzdem sieht es künstlich aus. in den meisten fällen sieht die sonnenbank einfach sche... aus. ich gefalle mir blass oder mit natürlicher sonne viel besser als mit sonnenbank.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. März 2007 um 11:25

Also ich
stimme dir zu!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest