Forum / Beauty

Solarium-Jungfrau! - Was muss ich beachten?

Letzte Nachricht: 9. Februar 2009 um 12:24
A
an0N_1216515899z
03.02.09 um 16:01

Hallo ihr lieben,

ich möchte gern mal ins Solarium, da ich seehhr weiß bin!

Jetzt möchte ich natürlich perfekt ausgestattet dorthin maschieren und auch alles richtig machen. Was muss ich beachten?

Vorher/Nachher eincremen? Mit was? Sonnenmilch? Schutzbrille? Bin Kontaktlinsenträgerin, soll ich die rausnehmen?

Klärt mich bitte auf! Vielen Dank!

LG

Mehr lesen

P
prisca_12504292
09.02.09 um 12:24

Solariumtipps
Hi!

Ich hab selber mal in einem Solarium gearbeitet und war natürlich selber treue Konsumentin.
Wenn du wirklich sehr weiß bist (vielleicht soger rötliche oder tiefschwarze Haare, Sommersprossen)kann ich dir nur davon abraten länger als 10 Minuten unters Solarium zu gehen Du würdest dir und deiner Haut damit keinen Gefallen tun. Es kann gut sein dass es bei dir recht lang dauert bis du Farbe angenommen hast. Vielleicht kannst du das mit einem Bräunigungsbeschleuniger das dem Solarium eher erreichen. Es ist schwer übers Internet richtig gute Tipps zu geben.
Geh die ersten 5-8 Mal auf die schwächste Bankfür max. 10 Minuten. Beim ersten Mal nimm die kürzeste Zeit die möglich ist (6-8 Minuten reichen!!!) Mach IMMER mind. einen Tag zwischen den Besuchen Pause damit die Haut sich erholen kann. Wenn deine Haut nach einem Besuch rot werden sollte, leg lieber eine zusetzlichen Tag Pause ein und reduzier die Minuten beim nächsten Besuch etwas. Eine Minute kann sehr viel ausmachen!
Die Haut brauch nach jedem Solariumgang Feuchtigkeit! Vorher brauchst du dich nicht eincremen, es sei denn, du benutzt einen Bräunungsbeschleuniger.
Die Kontaktlinsen kannst du wenn du eine Schutzbrille (jedes Solarium hat welche) trägst in der Regel drin lassen. Wenn deine Augen empfindlich sind solltest du sie vielleicht besser raus nehmen.

Wenn du Medikamente nimmst, frag in der Apotheke oder dem Solarium nach, ob du ohne Bedenken sonne kannst. Bei der Pille brauchst du dir keine Sorgen machen
Frag grade in der Anfangszeit nach, ob in der Bank neue Röhren sind. Nanchmal hängt im Empfangsbereich auch ein Zettel aus auf dem die Bänke mit den neuen Röhren stehen. Neue Röhren sind VIEL INTENSIVER als ältere! Ich hab das selber schon unterschätzt.

Du siehst, es gibt einiges zu beachten, aber wenn du es nicht übertreibst und grade Anfangs sehr vorsichtig bist kann eigentlich nichts passieren.
Halte mal nach einem AYK - Sonnenstudio ausschau. Die haben geschultes Personal.

Ich wünsche dir viel Spass bei deinen

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers