Home / Forum / Beauty / Solarium gegen Pickel

Solarium gegen Pickel

9. November 2005 um 12:12

Eine Frage:

ich hab sehr unreine Haut und wenn ich merke da kommen wieder so die einen oder anderen Pickel dann renn ich schnell ins Solarium und nächsten Tag sind die weg.

Ist das bei euch auch so? ich weiß schon das die austrocknen und so, aber mein Hautarzt sagte immer das wäre nicht sooo gut...

Was meint ihr?

LG Steffi

Mehr lesen

10. November 2005 um 10:05

Nein
hat er gar nicht begründet, ich fragte ihn nur mal ob es nicht ratsam wäre ab und zu mal (nicht übertrieben) ins solarium zu gehen (wo es doch der haut sichtlich besser geht danach). Er hat nur gesagt Solarium sei nie zu empfehlen.

Naja gehört hab ich nicht auf ihn

LG Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2005 um 14:21

Hi du,
also solarium gegen pcikel kann ich nur weiterempfehlen. Hate früher ne schlimme akne und habe sie durch sonnenbank in den griff bekommen. Ein- oder höchstens zweimal genügt schon. Die hautärzte oder ärzte überhaupt labern sowieso nur über krebs. Wenn du es so wolltest, dürftest du garnix mehr machen! Alles eben mir maß und ziel!

Viele grüsse

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2005 um 14:23
In Antwort auf nightflight3

Hi du,
also solarium gegen pcikel kann ich nur weiterempfehlen. Hate früher ne schlimme akne und habe sie durch sonnenbank in den griff bekommen. Ein- oder höchstens zweimal genügt schon. Die hautärzte oder ärzte überhaupt labern sowieso nur über krebs. Wenn du es so wolltest, dürftest du garnix mehr machen! Alles eben mir maß und ziel!

Viele grüsse

Ein- oder zweimal pro woche
meinte ich natürlich. Jeweils 10-15 min!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2005 um 14:24

Genau, das stimmt!
Die mutter von meinem ex hatte das auch ganz schlimm und solarium hat ihr da wirklich geholfen!

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2005 um 14:39

Klar
rät dein Hautarzt dir davon ab, er will wahrscheinlich nur damit erreichen, dass du sehr teure Behandlungen bei ihm machst und ich denke mal, wenn du das mit dem Solarium nicht übertreibst, ist das vollkommen okay.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2005 um 14:49
In Antwort auf bengta_12302621

Klar
rät dein Hautarzt dir davon ab, er will wahrscheinlich nur damit erreichen, dass du sehr teure Behandlungen bei ihm machst und ich denke mal, wenn du das mit dem Solarium nicht übertreibst, ist das vollkommen okay.

Stimmt
der arzt wollte mir gleich ein super fruchsäurepeeling andrehen. 8 Behandlungen a30 Euro. Die haben echt ne macke. habs natürlich nicht gemacht!!! Kann doch nicht mal so eben 240 EURo ausgeben und ich hab ihn ja gefragt ob es sicher ist, das dann alles weg ist (dann hätt ich mir das ja vielleicht überlegt) aber selbst das war nicht sicher...

Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2005 um 22:35

Mache ich
auch. Gehe höchstens einmal die Woche hin (wenn überhaupt) und habe seitdem praktisch keine Probleme mehr mit unreiner Haut. Würde ich an Deiner Stelle ruhig weiterhin machen, wenn es nicht übertrieben wird, ist dagegen nichts einzuwenden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2005 um 23:31

Hallo steffi
du schwitzt den gazen schmutz aus deinen poren ich gehe auch ins solarium seid dem hab ich keine pickel mehr.schlecht ist das auf keinen fall, den über-
flüssigen schmutz in den poren auszuschwitzen ,
ps: eikremen danach und dann musst du mal mt dem pad dein gesicht abbreiben . da sihst du wie verstopft die haut eigentlich ist obwohl man das garnich so sieht.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2005 um 0:22

Ja!
ja das stimmt, habe auch ne zeitlang unter pickel gelitten, aber seitdem ich ins solarium gehe, lassen die pickel nach.
also bei mir hat das solarium geholfen und bin zufrieden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2005 um 12:05

Solarium gegen Pickel
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass auch bei mir die Akne viel besser geworden ist, seitdem ich ins Solarium gehe. Meine Hautärztin hat mir sogar dazu geraten, und auch meine Kosmetikerin. Aber viel besser ist es bei mir erst geworden, seitdem ich regelmässig Ultraton Behandlungen mache. Funktioniert mit Mikro wellen. Super Nebenerscheinung ist auch, das mein Gesicht frischer aussieht, und die Narben weggehen. Hab damit auch meine Schwangerschaftsstreifen wegbekommen, und den Innenschenkel gestrafft. Wems interessiert, erzähl ich hierzu gerne mehr.
Lg
Selena2@gmx.at

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2006 um 15:23

Antwort
hey du.. bei mir war das am anfang auch so, das die davon weg gegangen sind, aber mittlerweile habe ich ne ganz schlimme akne! habe vom hautarzt ensprechende cremes und tabletten bekommen und geh nur noch höchstens einmal die woche ins solarium.... mittlerweile gehts wieder einigermassen! Aber jeder mensch ist ja unterschiedlich vom verträniss der sonne her... lieben gruss....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2006 um 21:22

Dein Arzt,
hat natürlich Recht....,es ist nicht so gut für die Haut, wenn du das oft machts , nicht öfter wie einmal die Woche; es hängt alles auch von deinem Hauttyp;
Lasst Dich auf jeden Fall immer gut beraten!
schöne Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2007 um 15:53

Gegenfrage
Hallo du hast geschrieben, dass du sehr unreine Haut hattest oder immer noch hast?

Hilft das wirklich und seit wann machst du das?

Ich wollte das auch mal anfangen, hatte aber das Gefühl es könnte schlechter werden.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2009 um 16:27

Solarium bei Pickel hilft sehr gut
Solarium bei Pickelproblemen ist ein wahres Heilungswunder...hab viel ausprobiert Masken Cremes etc, aber nix hilft...Einmal die woche ins solarium und ich hab ne echt tolle Haut, weniger Zeitaufwand, weniger Geldausgaben. Und einma die woche ist nicht schädlich für die Haut.

Mach das schon seit 2 Jahren, bei mir wars net nur zu beginn gut, sondern die ganzen Jahre über

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2009 um 22:01
In Antwort auf berta_12294954

Solarium bei Pickel hilft sehr gut
Solarium bei Pickelproblemen ist ein wahres Heilungswunder...hab viel ausprobiert Masken Cremes etc, aber nix hilft...Einmal die woche ins solarium und ich hab ne echt tolle Haut, weniger Zeitaufwand, weniger Geldausgaben. Und einma die woche ist nicht schädlich für die Haut.

Mach das schon seit 2 Jahren, bei mir wars net nur zu beginn gut, sondern die ganzen Jahre über

Solarium
Wenn du einmal die Woche ins Solarium gehst..für wie lange dann höchstens?15min? Also vom Hauttyp selber bin ich Sonnenstrahlenunempfindlich. Danke für Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2012 um 12:50

..die Ernährung umstellen...
Bei mir war das eine Zeit lang auch so. Das Solarium hilft in dem Moment wirklich. Aber dein Hautarzt hat Recht. Es trocknet nur aus und so werden sie immer wieder kommen und gut für die Haut ist es auch nicht. Deswegen habe ich das schon längst aufgegeben. Ich hab auch schon zahlreiche Foren durchsucht woran es liegen kann. Ich habe jetzt meine Ernährung umgestellt und es wird immer besser. Ich war zwar bei so vielen Hautärzten aber die konnten mir nicht helden. Hab verschiedene Cremes etc. bekommen aber das hat das alles verschlimmert. Nun versuch ich nicht so viel fettiges zu essen und was bei mir noch ganz fatal ist.. sind Milchprodukte. Ich weiß nicht ob ich direkt eine Laktoseintoleranz habe, aber seitdem ich diese Produkte weglasse.. hat sich mein Hautbild sehr verbessert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2014 um 7:59

Tabletten gegen akne
Tabletten gegen akne - http://goo.gl/IG3Fc1
Ich kann die Effektivität nur bestätigen - nach ein paar Tagen begannen die Pickel kleiner und blasser zu werden, bis sie schließlich spurlos verschwunden waren.

7 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2014 um 3:16

Bloß nicht!
Um Himmels Willen hör bloß auf ins Solarium zu gehen das ist echt schädlich für die haut und fördert die Hautalterung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen