Home / Forum / Beauty / Solarium

Solarium

1. August 2007 um 20:28

Hallo!
Ich wollte nun das erste mal ins Solarium gehen, und habe da vorher mal ein paar Fragen an euch Erfahrenen.
Wird man den dort vor Ort beraten oder nicht?
Was kostet den das so ungefähr oder was zahlt ihr?
Was muss man den beim erstemal überhaupt so beachten und was habt ihr für Tipps?
Wie lange bleibt man beim ersten mal drunter? Und unter welcher Stärke?
Da gibt doch so ne Art Sonnenbrille, gibt die dort kostenlos, zieht ihr die immer an oder nicht?
Wie ist es mit Pflege, muss man sich davor und danach eincremen? oder nur danach? Mit was am besten? Cremes die dort verkauft werden? Oder kann man da ganz normale Cremes nehmen, was nehmt ihr?
Darf man danach duschen oder nicht oder soll man sogar? Oder erst ne gewisse Zeit warten?
Legt ihr euch den immer Nackt in Sonnenbank oder Bikini oder n Höschen oder was?
War jemand von euch schon mal bei Sunpoint? Wenn ja wie ist das? Gibt es noch mehr so große Ketten wo ihr viell. empfehlen könnt? Oder sonst ein bestimmtes Sonnenstudio wo ihr hingeht?
Was haltet ihr von so SB (Selbstbedinungs) Sonnenstudios (wo man z.b. die Sonnenbank selber abputzen muss usw. und deshalb weniger zahlt)?
Gell man muss ungeschminkt hingehn?
Und wie läuft das so ab ich geh da rein sag halt das ichs erste mal da bin dann berät die mich und dann geh ich in die Kabine und leg mich in die Bank oder wie?
Gibts sonst noch was wo ich wissen muss?
Sorry für die vielen Fragen?!
LG Lara

Mehr lesen

2. August 2007 um 1:31

Also gut,
ich versuch auch mal ein paar Fragen zu klären

In nem guten Studio wirst du auf jeden Fall beraten! Auch die Angestellte vor Ort kann dir sagen in welche Liege du musst, wie lange und dir evtl auch nen Bräunungsplan aufstellen! Bei mir kostets 9,99 EUR! Sunpoint fand ich ok, aber AYK ist definitiv besser (leider auch teurer).

Ich benutze den Bräunungsbeschleuniger den ich bei AYK gekauft habe, für danach habe ich eine Aprés Sun Lotion von DM (einfache Bodylotion reicht nicht aus).
Würde dir auch raten nackt auf die Liege zu gehen, klar, sonst gibts Streifen sieht nicht sehr schön aus!

Wenn du reingehst wirst du erstmal beraten, dir wird ein Handtuch und eine Schutzbrille (die du auch verwenden solltest, Kontaktlinsen müssen immer raus!). Dann gehst du in die Kabine, ziehst dich aus, trägst deine Cremes auf und machst die Liege zu, fertig!

Immer abschminken, das wäre noch wichtig zu sagen! Abschminksachen gibts meist im Studio auch!

Mit Duschen solltest du nach dem Solarium warten! Ich bin der Meinung je länger desto besser!

Lg

Gefällt mir

3. August 2007 um 12:33

Suche
Die Frage habe ich schon oft und ausführlich beantwortet, da ich aber faul bin, benutze doch bitte einmal die Suchfunktion

Gefällt mir

7. August 2007 um 21:28

Hi
Hallo!
Danke für eure Antworten.
So jetzt mal n kleiner Bericht von mir zu meine Solarium Besuchen. Ich war bisher 2x letzte Woche 1x und diese Woche 1x.
Das erstemal war ich bei Sunpoint:
Ich sagte das ich das erste mal da bin, daraufhin hat sie mich nach meinem Hauttyp gefragt wie es den so in der normalen Sonne ist, darauf hin meinte sie das ich schon ein paar Stufen höher nehmen könnte und nicht mit der leichtesten anfangen müsste, aber natürlich auch nicht die Höchste, dann sagte sie das es bei ihnen 15min. das mindeste ist was ich durchaus auch nehmen kann, wenn ich nicht will könnte ich es auch mit Stop früher unterbrechen, und das man es dann von mal zu mal die Stufe und die länge erhöht (ich nahm dann auch 15min.), dannach fragte sie mich ob ich Antibiotika nehme, dann hat sie mir eine Brille gegeben und hat mir das mit den Bräunungscremes für davor und danach erklärt, mir gesagt welche es gibt und was man nimmt, und hat gefragt ob ich mich davor schon eingegcremt habe, weil das wichtig ist. Das hatte ich auch schon gemacht. Dann ging sie mit mir in die Kabine und hat mir das Gerät erklärt. Dann gings auch schon los. (Auf der Bank war auch ein Schild frisch desinfiziert). Man konnte zwischen mehreren Radiokanälen wählen. Danach hat sie mich dann gefragt wies war. Ich fragte noch wie oft man es machen sollte, sie meinte am anfang 2x die Woche und später dann nur noch einmal die Woche, dann gab sie mir noch eine Visitenkarte. Es kostete 5.

Das zweite mal war ich bei Sun & Fun.
Ich sagte das ich das erstemal bei Ihnen währe aber davor schon 1x woanderst gewesen bin. Sie frage wann ich das letzte mal war. Sie meinte das ich erst mal 8min. in die niedrigste Stufe gehen soll, und man es dann von mal zu mal steigern kann (Stufe und Länge). Danach ging sie mit mir in hin und erklärte mir das Gerät, (da stehn die Solarien so nebeneinander und man musste dann so Schalosien runterlassen). Dann fragte ich ob ich noch eine Brille bekomme, dann meinte sie so ja wenn ich eine brauch krieg ich eine. Dann gings auch schon los. (Auf der Bank auch ein Schild frisch desinfiziert). Es gab nur ein Musikkanal. Danach hat sie mich auch gefragt wies war. Und ich fragte noch wie oft man gehen sollte, dann meinte sie, am Anfang 2-3x die Woche und später 1x die Woche. Es kostete 3,99

Ihr könnt ja mal noch was dazu schreiben wenn ihr wollt.

LG Lara

Gefällt mir

14. August 2007 um 21:49

Hey fusselball
hey, da du ja anhnung hast wollte ich dihc fragen wie oft ich ins solarium gehen sollte wenn ich in 8 wochen in den urlaub fahre und dann schön gebräunt sein möchte=von natur aus bin ich eher etwas heller und habe sommersprossen
schon mal danke im voraus
lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen