Home / Forum / Beauty / Solarium?

Solarium?

28. November 2005 um 15:14

hi, ich wollt fragen ob es zu viel ist wenn man einmal wöchentlich im solarium geht?

also jede woche 14min.. und das is hmm ne mittlere bank? es gibt die schwächste(kA wie die heißt) dann gibts mega dann turbo und die stärkste giga.

hmm, wäre es besser wenn ich zu der 3-stärksten wechseln würde aber nur 7min in der woche.. oder soll ich bei der gleichen bleiben und die zeit kürzen falls es zu viel ist?


ah ja, bekommt ihr vom solarium auch sommersprossen auf der nase?
kann man irgendwas dagegen tun?

und ist es schlimm wenn man im solarium ohne der schutzbrille reingeht aber die augen eh ned geöffnet hat weils bei mir jetzt rum um den augen weiß is *g*

Mehr lesen

28. November 2005 um 15:44

Solarium
Also das ist völlig in Ordnung, wenn Du 1mal wöchentlich für 'ne Viertelstunde auf die Bank gehst. Mach ich auch. Aber ich gehe auf die stärkste (von Ergoline, ca. 800 Watt). Und ich bin ein heller Typ, also blond und blauäugig. Trotzdem seh ich nicht orange-verbrannt aus wie so manch anderer. Es gibt ja auch Spinner, die legen sich alle zwei Tage für 'ne halbe Stunde drunter! Da sag ich nur: der Hautkrebs lässt grüßen! Meine Mutter arbeitet nebenbei in einem Solarium und kennt sich mit den jeweiligen Hauttypen und der empfohlenen Mindestdauer aus. Und 'ne Viertelstunde pro Woche ist absolut in Ordnung.
Zu der Schutzbrille: als ich hab die noch nie benutzt. Eben wegen diesen weissen Rändern, die sich dann abzeichnen. Aber im Normalfall öffnet man die Augen ja auch nicht beim Sonnen, also auch keine Gefahr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2005 um 20:35

Hallo
..pinzipiell ist wahrscheinlich nichts gegen 14 Min. pro Woche einzuwenden, wenn Deine Haut eher sonnenunempfindlich ist. Ich persönlich bin früher auch ab uns zu hingegegangen, aber seit ich weiß, daß die Bestrahlung im Solarium um ein Vielfaches schädlicher ist, als in der natürlichen Sonne, gehe ich gar nicht mehr. Denn diese künstlichen Strahlen gehen gleich in die tiefen Hautschichten und somit geht auch der Alterungsprozeß viel schneller voran...auch Pigmentstörungen können leichter hervorgerufen werden... ich denke mir immer, die Haut kann man einfach nicht mehr regenerieren, wenn Falten einmal da sind, daher, warum sollte ich dies vorsätzlich vorantreiben...aber das muß eh jeder für sich entscheiden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club