Home / Forum / Beauty / Hautpflege / Solarium bei Hauttyp 1

Solarium bei Hauttyp 1

23. Juni 2006 um 22:49 Letzte Antwort: 24. Juni 2006 um 19:41

Hallo zusammen,

Ich bin Hauttyp 1.
Habe bislang intensiv selbstbräuner benutzt, da Sonne bei mir Wirkung zeigt.
Der Selbstbräuner wirkt natürlich. Allerdings ist das wahnsinnig viel Arbeit soeinen Selbstbräuner das ganze Jahre lang zu benutzen. Auch im Solarium war ich vor einiger Zeit hin und wieder mal. Aber da kann ich mir natürlich nichts erhoffen, wenn ich 6 mal im Jahr ins Solarium gehe
Nun möchte ich das Solarium intensiv nutzen. Hab im Internet viel gelesen. Ihr braucht mir also nicht zu schreiben wie schädigend das doch ist! Ich bin informiert, Danke!
Mich interessiert aber (und dazu konnte ich im web irgendwie kaum was finden) ob beim Hauttyp 1 das Solarium überhaupt was bringt?
Auf den seiten die ich über suchmaschinen ausfinding gemacht habe - stehen verschiedene Sachen drin. Die einen schreiben, es bringt schon was. Andere wiederum - sind der Meinung, solarium würde bei keltischen Typen gar keine wirkung zeigen. Da kann man 2x die woche gehen und man bleibt blass!

Möchte nun von euch wissen: Hat denn jemand persönlich Erfahrungen gemacht? Ist jemand von euch Hauttyp 1 und besucht regelmäßig das Solarium? Wie ist die Wirkung?

Freu mich über eure Antworten.
Schreibt doch bitte ... bevor ich in 2 monaten merke, dass es gar nichts gebracht hat und ich wahnsinniges Geld aus dem Fenster werfe.

Danke.

Mehr lesen

23. Juni 2006 um 22:50

Korrigiere
sollte heißen: Da sonne bei mir keine wirkung zeigt...

Gefällt mir
23. Juni 2006 um 22:58

Hi
also die Aussage "bei keltischen Typen bringt es nichts" ist schon mal sehr verquer....also es kommt auf jeden Hattyp spezifisch an und auf die Melanin-Bildung und die ist bei jedem anders .....einige werden einfach nicht braun...die anderen schon egal wie blass sie selber waren.....ich würde dir empfehlen es mal einen Monat lang auszutesten und wenn dann nichts an Bräune vorhanden ist lass es einfach...Liebe Grüüe

Gefällt mir
24. Juni 2006 um 19:41

@dianamaus
Denen gehts doch in 1. Linie um Kundschaft.
Weiß also eh schon was sie sagen werden: "Probieren sie es auf alle fälle mal aus, es kann schon leicht wirken" und wenns dann nicht wirkt, dann können die auch nix dafür...
Tja! So ist das!

Gefällt mir