Forum / Beauty

Solarium? aber wie oft?

Letzte Nachricht: 28. Januar 2010 um 0:12
J
janan_12469864
09.01.10 um 1:46

also ich lege auf eine schöne bräune sehr viel wert....gehe 1 mal die woche....findet ihr das zu viel oder wenig? (meistens 15 - 20 min)
wie oft geht ihr meistens????

lg

Mehr lesen

O
oriane_11893634
11.01.10 um 14:59

Zuviel
gehst du auf eine sehr leichte oder Booster? Wenn du auf eine leichte gehst dann find ich das eigentlich schon zuviel, aber es geht noch.... wenns eine stärkere ist, dann ist es definitiv zu viel.

Gefällt mir

J
janan_12469864
11.01.10 um 18:47
In Antwort auf oriane_11893634

Zuviel
gehst du auf eine sehr leichte oder Booster? Wenn du auf eine leichte gehst dann find ich das eigentlich schon zuviel, aber es geht noch.... wenns eine stärkere ist, dann ist es definitiv zu viel.

Zuviel?
ja das ist ein stärkeses gerät.....wie lang bzw. gehst du denn?

Gefällt mir

O
oriane_11893634
12.01.10 um 7:54

Also
Ich find im Sommer jede Woche viel zu viel, weil doch die Sonne draussen ist und das sieht sowieso viel besser aus...

Im Endeffekt sollte jeder selbst entscheiden, wieviel für einen gut ist....

Ich bin früher jede Woche gegangen, auch auf ein stärkeres Gerät, bis ich mal richtig in den Spiegel geguckt hab und gesehen hab wie kaputt meine Haut schon mit 20 Jahren war!

Seitdem geh ich im Schnitt alle 2 Monate auf eine ganz leichte nur. Im Sommer garnicht.

Ich musste mich erstmal an das helle gewöhnen. Jetzt find ich das aber viel besser. Mir steht das auch irgendwie viel besser.

Naja wie gesagt, man muss sich halt wohlfühlen.

Ich finde aber jede Woche doch zu viel. Ich glaube, dass alle 2-3 Wochen auf jeden Fall reichen. Es ist eben Gewohnheitssache.

LG euch beiden.

Gefällt mir

J
janan_12469864
12.01.10 um 14:46
In Antwort auf oriane_11893634

Also
Ich find im Sommer jede Woche viel zu viel, weil doch die Sonne draussen ist und das sieht sowieso viel besser aus...

Im Endeffekt sollte jeder selbst entscheiden, wieviel für einen gut ist....

Ich bin früher jede Woche gegangen, auch auf ein stärkeres Gerät, bis ich mal richtig in den Spiegel geguckt hab und gesehen hab wie kaputt meine Haut schon mit 20 Jahren war!

Seitdem geh ich im Schnitt alle 2 Monate auf eine ganz leichte nur. Im Sommer garnicht.

Ich musste mich erstmal an das helle gewöhnen. Jetzt find ich das aber viel besser. Mir steht das auch irgendwie viel besser.

Naja wie gesagt, man muss sich halt wohlfühlen.

Ich finde aber jede Woche doch zu viel. Ich glaube, dass alle 2-3 Wochen auf jeden Fall reichen. Es ist eben Gewohnheitssache.

LG euch beiden.

Solarum
Aber wenn man so selten geht sieht man doch keine bräune....bei mir zumindest nicht....also gerade wenn man ein mal alle 3 monate geht und noch aucf ein schwaches gerät sieht man doch kein unterschied oder?
ist echt nicht böse gemeint aber das geld kannst dir aber sparen....wenn man eh nichts sieht.
Also ich weiss ja nicht, vielleicht irre ich mich, aber ich bekomme eine schöne sichtbare bräune nur wenn ich auch jede woche hingehe. Und ich denke dann lohnt es sich auch geld dafür auszugeben. Wenn man auch dauerhaft ein schönes ergebniss hast. Wobei du da mit der kaputten haut recht hast! aber ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Aber gut finde ich es das es nun ab 18 ist!

Gefällt mir

O
oriane_11893634
12.01.10 um 16:01
In Antwort auf janan_12469864

Solarum
Aber wenn man so selten geht sieht man doch keine bräune....bei mir zumindest nicht....also gerade wenn man ein mal alle 3 monate geht und noch aucf ein schwaches gerät sieht man doch kein unterschied oder?
ist echt nicht böse gemeint aber das geld kannst dir aber sparen....wenn man eh nichts sieht.
Also ich weiss ja nicht, vielleicht irre ich mich, aber ich bekomme eine schöne sichtbare bräune nur wenn ich auch jede woche hingehe. Und ich denke dann lohnt es sich auch geld dafür auszugeben. Wenn man auch dauerhaft ein schönes ergebniss hast. Wobei du da mit der kaputten haut recht hast! aber ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Aber gut finde ich es das es nun ab 18 ist!


Ne du hast recht, ich bin dann danach auch nicht "braun"... ich mach das nur, um mein Gesicht etwas "aufzufrischen", weil ich hell bin, aber gleichzeitig irgendwann krank-blass... und wenn es soweit ist, geh ich eben auf Sonnenbank. ich möchte auch garnicht braun sein, deshalb ist das schon in Ordnung.

Ja mit der Haut ist auch so eine Sache. ich hab auch immer gesagt... ach das ist nicht so schlimm, aber irgendwann sieht man dann den Unterschied zwischen den Mädels, die auf Solarium gehen, und denen, die nicht gehen. Und der Unterschied ist oft enorm von der Hautqualität her. Und das hat mich dann eben stutzig gemacht. Ich fand mich selbst zwar nicht hässlich, aber ich wusste, dass es doch so ein Unterschied ist.

Ich find es aber ganz schön, wenn man eine ganz leichte Bräune hat... es soll halt nicht übertrieben aussehen und ich denke mal, dass du nicht so ein Grillwürstchen bist

LG

Gefällt mir

M
monat_12245708
14.01.10 um 23:16

Also
einmal die Woche 15-20 Minuten auf eine stärkere Bank wie du sagst ist definitiv zu viel!
Eigentlich sollte man sich nicht mehr als 50 Sonnenstunden INKLUSIVE Solarium gönnen. Kannst ja jetzt mal ausrechnen, wie viele Sonnenstunden bei dri herauskommen...Aber vergiss dabei nicht, dass du dich ja im Sommer viel öfter in der Sonne aufhälst.

LG

Gefällt mir

O
oriane_11893634
15.01.10 um 8:25
In Antwort auf monat_12245708

Also
einmal die Woche 15-20 Minuten auf eine stärkere Bank wie du sagst ist definitiv zu viel!
Eigentlich sollte man sich nicht mehr als 50 Sonnenstunden INKLUSIVE Solarium gönnen. Kannst ja jetzt mal ausrechnen, wie viele Sonnenstunden bei dri herauskommen...Aber vergiss dabei nicht, dass du dich ja im Sommer viel öfter in der Sonne aufhälst.

LG

Heißt
es nicht eigentlich 50 Sonnenbäder pro Jahr?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1270334899z
15.01.10 um 16:08

15 Min. auf eine mittelstarke Bank sind ok!
Damit machst Du nix falsch, musst Deine Haut immer ordentlich pflegen mit viel Feuchtigkeit. LG

Gefällt mir

A
asaki_12379447
15.01.10 um 20:37

Klingt viel...
15-20 Minuten. Aber na ja. Muss jeder selbst wissen, ich werd mich im Feb auch mind 3x drunterlegen leichte Bank 12 min, dass ich sonnen war ist jetzt schon fastn halbes Jahr her , aber na ja, bin sehr blass, mags auch lieber gebräunt, aber ich kann mich im Sommer nich in der Sonne aufhalten, find's total unangenehm in der Hitze zu schmoren. Na ja... wäre schon gern etwas dunkler, nich ganz so hell aber ich krieg auch immer Schiss wegen dem, was man dann der Haut aussetzt.

Gefällt mir

A
aslvg_12886594
21.01.10 um 13:29

Hi
Schau mal rein: www.tanning.ch

Gefällt mir

A
asaki_12379447
23.01.10 um 8:19


2-3x die woche und im sommer auch noch???

Ich würd an deiner Stelle das mal eingrenzen, sonst siehste irgendwann echt übel aus. :s krass

Gefällt mir

O
ora_12706089
27.01.10 um 14:07


Hi leute, also ich bin Studioleitung eines Solariums, ich würde grundsätzlich eine schwächere Bank nehmen und dafür längere Zeit....am Besten noch dazu Geld sparen in dem ihr mit SOLARKOSMETIK euch schnell auch bei nur einmal die WE braun bekommt. Das sind Produkte mit Vitatan 2000, Coffeinhaltige Produkte=fördern Durchblutung ermöglichen damit schnellere Bräune, und immer dran denken, die Haut verliert 4 * so viel Feuchtigkeit wie in der normalen Sonne, d.h. Cremen was das Zeug hält und Max 2 mal im Monat Pigmentieren und 1* allgemein Oberflächenbräunen wenn man die Bräune schon erreicht hat die man wollte nur noch halten möchte

Gefällt mir

D
demya_11890523
28.01.10 um 0:12

Ich
gehe alle 2 Wochen. Bei Bio Sun reicht das, weil die Bräune länger hält und es intensiver bräunt.

Liebe Grüße

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers