Home / Forum / Beauty / Sojajogurth

Sojajogurth

19. September 2006 um 21:03

Hallo alle zusammen....
habe schon oft gehört das Sojajogurth gut gegen Akne sein soll....
Würde es gern auch mal ausprobieren aber ich finde diesen Jogurth nich, habe schon überall nachgefragt auch im Reformhaus... aber die bekommmen den nich mehr...
Kan mir jemand von euch sagen wo ich den bekomme,
vielleicht jemand der ihn selbst immer hat...
Wäre um Antworten sehr dankbar
LG pcd

Mehr lesen

19. September 2006 um 21:40

Phytoöstrogene
Diese Art von Joghurt wirkt nur, da es pflanzliche Östrogene (Phytoöstrogene) enthält und damit auf den Hormonhaushalt einwirken kann.
Als gute Alternative kann man auch Kräutertee aus Rotklee, Salbei oder Hopfen aus der Apotheke trinken. Leinsamen gehört auch zu dieser Pflanzengruppe die Wirkung zeigt, man kann ihn auch prima unters Früchtemüsli mischen. Linsen sind auch noch recht gut und auch Erbsen, Bohnen und frisch geflockter Hafer. In Fertighaferflocken sind leider nur noch geringe Mengen enthalten, denn sie verlieren sich nach einer gewissen Lagerzeit.

Hier hab ich noch weitere Infos im Netz gefunden wo diese Stoffe mit drin sind:
"Essen Sie so oft Hülsenfrüchte und Leinsamen, Vollkorngetreide, Gemüse und Obst und trinken Sie Tee aus heimischen Heil-Pflanzen.
Reich an pflanzlichen Östrogenen sind außerdem:
Anissamen, Äpfel, Blaubeeren, Erbsen, Fenchel, Gerste, grüne Bohnen, Himbeeren und Himbeerblätter, Kartoffeln, Kirschen, Kohl, Kürbis, Oliven, Olivenöl, Papaya, Petersilie, Pflaumen, Naturreis, Rhabarber, rote Bohnen, Salatgurken, Salbei, Sesamsamen, schwarze Johannisbeeren, Stachelbeeren."
->Quelle: SWR.de

Gefällt mir

20. September 2006 um 0:18

Richtige Ernährung + richtige Kosmetik
Soja Yougurt bekommst du überall z.b. von Alpro Soja, denn kaufe ich immer. Was mir wirklich auch sehr gut geholfen hat ist der Wechsel auf meine neue Kosmetikserie, benutze Sie erst ein paar Wochen und hoffe die Ergebnisse werden immer mehr Benutze im moment die Akne Kosmetik von Dr. Murad (www.Murad-Kosmetik.info)

Gefällt mir

22. September 2006 um 7:47

Alpro Soja?
Hi!

Also davon habe ich noch nichts gehört (also dass das helfen soll) aber probieren geht über studieren..
Es gibt doch von Alpro Soja auch einen Joghurt, das wäre doch sowas, oder nicht? Den gibts eigentlich in jedem Supermarkt - zumindest bei uns
Sojamilch gibts ja auch .. sehr lecker
Einmal hatte ich so einen Joghurt - ich glaube mit Aprikosengeschmack - und fand ihn ziemlich eklig, aber da gibts ja verschiedene Sorten und außerdem ist es ja eh Geschmackssache.
Kannst ja mal gucken.

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen