Anzeige

Forum / Beauty

So bekommt ihr eure Mitesser los

Letzte Nachricht: 23. August 2008 um 3:11
R
rosine_11870320
21.08.08 um 18:28

Hi,

ich habe eine Methode entdeckt wie man erfolgreich Mitesser reduzieren kann.
Ihr braucht dazu nichts anderes als Traubenkernöl, was ihr in jedem Supermakrt findet.
Am besten sucht ihr euch einen Samstag aus (falls mal was schiefgehen sollte Pickelmäßig, jede Haut reagiert nämlich anders) und begebt euch ins Bad.
Dort legt ihr euch ein Handtuch bereit, bzw. ans Waschbecken oder an den Wannenrand. in der Badewanne finde ich das ganze praktischer ausführbar und ihr werdet erstaunt sein, wie ihr nach einer stunde baden verstopfte poren hattet, die euch vorher nie aufgefallen sind.
Nu denn, desinfiziert eure hände mit etwas alkoholhaltigem, z.b. MakeUpentferner oder irgendein billiges Antipickel-Gesichtswasser (Es ist ja nur für die Hände).
Damit verhindert ihr, dass ihr Bakterien, die sich im Laufe des Tages nunmal an den Händen ansammeln ins Gesicht bringt und dort verschmiert, was unweigerlich zu Pickeln führt! Dann reinigt ihr noch mit eurem Mittel der Wahl euer Gesicht von MakeUp udn Cremerückständen. Lasst das Gesicht trocknen.
Dann nehmt ihr etwas Traubenkernöl und benetzt damit das Gesicht oder die Partie an der ihr es zuersteinmal nur ausprobieren wollt. Dann fangt ihr an die betreffende Partie zu massieren. Ihr dürft auch ruhig mit Druck, je nachdem wie es euch angenehm ist. Es kann sein, dass ihr sofort etwas spürt, es kann aber auch sein, dass es länger als 5-10min dauert bsi ihr etwas spürt. Was ihr dann spürt sind kleine krümel, die bei nährer Betrachtung unter licht, oft eine längliche Form habe und zum teil durchsichtig sind. Das ist euer talg und dreck aus den Verstopften poren. Mitesser ebenso, haben meist noch etwas schwarzes dabei.
Sobald ihr davon etwas mekrt bzw. auf der Hand habt, wischt ihr eure Finger am Handtuch ab und massiert weiter. es kann auch sein, dass ihr des öfteren so was hartes spürt, aber noch nichts in der Hand seht bzw. habt, da müsst ihr an der Stelle mit einem finger drumrum kreisen, ihr mekrt dann wie es praktisch sadurch herrauskommt und mekrt dann auch wenn ihr es aus der haut komplet gelöst habt.
Das ganze macht ihr so lange ihr wollt.
Wenn ihr fertig seid, nehmt etwas Seife oder euer Waschmittel des Vertruanes udn wascht gründlichst euer Gesicht ab. Es darf sich kein öl mehr auf der Haut befinden, da es bei manchen dann Pickel hervorruft.
Auch kann es sein, dass ihr dann vereinzelt kleine Unebenheiten spürt, das sind Verstopfte poren oder mitesser, die gerade auf dem Weg nach draussen waren. diese lassen sich nach abtrocknen des Gesichts leichter ausdrücken bzw. entfernen.
zum schluß cremt ihr euch mit einer Creme eurer Wahl ein.
fertig. Ihr seid dann hoffentlich um ein paar mitesser und verstopfte poren leichter.
Wahlweise könnt ihr vor der Creme eine Hefemaske aus frischer Hefe machen. Die Hefe bekomtm ihr für ca. 9cent in jedem kühlregal im supermarkt. Nehmt eine Tasse, bröselt die hefe rein und schüttet einen esslöffel voll milch hinein. umrührern, wahlweise ein paar tröpfen öl oder einen kleinen klecks kalten yoghurt oder quark bei fügen. konsistens sollte maskenähnlich udn gut zum auftragen sein.
Nehmt am besten die hefe frisch aus dem kühlschrank mti kalter milch. Das läßt am schnellsten rötungen abklingen.

ich wünsche euch viel erfolg damit.



Mehr lesen

R
rosine_11870320
21.08.08 um 18:39

Empfehlung makeup bei unreiner haut
achja und ich kann jedem der unreine haut hat dringendst empfehlen auf natürliche Mineral foundation umzusteigen. Es verstopft die poren nicht, verschmilzt mit der Haut, hält lange und das beste es ist mit Zink, es hilft also auch noch pickeln vorzubeugen! Es gibt sie in jedem Hautton udn kann sogar untereinander farblich gemischt werden, es ist allerdings nur in Pulverform zu haben. es gibt sie von ganz leicht deckend bis stark deckend.
googlet einfach mal. Immer darauf achten, dass es von einem naturkosmetikhersteller ist.
hier ein paar amerikanische seiten bzw. firmen wo ich gerne bestelle:
meowcosmetics.com
chrimaluxe
coastelscents
etc

Gefällt mir

J
jumana_12275391
21.08.08 um 19:33

Ahaaa?
echt? und mit was kriegt man öl am besten ab dann? hast einen tipp?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
rada_13021155
22.08.08 um 20:14

Mhm
Also ich hab das mal ausprobiert, habe auch alles genau so gemacht wie Du erklärt hast, aber da war von "Krümelchen" nichts zu spüren und auch danach sahen meine Poren nicht besser aus als vorher...
Dabei hab ich über ne halbe Stunde massierend im Bad verbracht..??!

Gefällt mir

Anzeige
J
jumana_12275391
23.08.08 um 3:11

Ooh ihr seids schnell
ihr habts das schon probiert? hmmm naja das mit den körnchen die rauskommens ollten kann ich mir schon vorstellen aber nur wenn die haut vorher aufgeweicht ist vom baden oder duschen so wie beim dampfbad so ähnlich?!...

naja ich werds auch mal testen wäre echt gut wenn das nur mit öl alles rauskommt

Gefällt mir

Anzeige