Home / Forum / Beauty / Sind wasserlösliche-Silikone auch schlimm??

Sind wasserlösliche-Silikone auch schlimm??

5. Februar 2008 um 19:43

Hallo,
Sind Wasserlösliche Silikone auch schädlich fürs Haar??In meiner neuen Haar-Kur von Swiss o.Par ist: Cetrimonium Chloride dinne,ich habe gehört das es ein Wasserlösliches Silikon ist,aber die Wasserlöslichen silis kann man doch einfach mit Wasser wieder auswaschen,oder?dann sind ja eigentlich die Wasserlöslich silis garnicht so schlimm...(glaube ich )
Danke für eure Antworten!!
Lg

Mehr lesen

5. Februar 2008 um 20:24

Das ist aber
kein silikon. hier mal die angaben dazu von bio-kosmetika:

- CETRIMONIUM CHLORIDE
Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
Wirkung: verbessert die Kämmbarkeit
Verwendung: Haarpflegezusatz, Kämmbarkeitshilfen
In höheren Konzentrationen irritierend, allergisierend

ich gebe zwar nicht so viel auf die strenge bewertung, aber um rauszufinden, was etwas ist (z.B. silikon oder nicht), nehm ich den incitester schon ganz gern mal. wenn es ein silikon wäre, würde es klar und deutlich da stehen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2008 um 21:05
In Antwort auf quy_12161090

Das ist aber
kein silikon. hier mal die angaben dazu von bio-kosmetika:

- CETRIMONIUM CHLORIDE
Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
Wirkung: verbessert die Kämmbarkeit
Verwendung: Haarpflegezusatz, Kämmbarkeitshilfen
In höheren Konzentrationen irritierend, allergisierend

ich gebe zwar nicht so viel auf die strenge bewertung, aber um rauszufinden, was etwas ist (z.B. silikon oder nicht), nehm ich den incitester schon ganz gern mal. wenn es ein silikon wäre, würde es klar und deutlich da stehen.

LG

Hallo
Achso Danke Ich hatte nämlich das schon öfter gelesen,das es ein Silikon ist...wenn man bei Google CETRIMONIUM CHLORIDE eingibt,sind da auch noch andere Foren wo die meinen das es silikone sind Aber ist besser für mich wenn da keine drinn sind Danke!!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2008 um 8:55

Wasserlösliche Silikone..
.. sind nicht schädlich. Wie schon gesagt, sie lassen sich ja mit reinem Wasser auswaschen. Auch bedingt wasserlösliche find ich nicht schlimm, denn die sind nach dem Haarewaschen auch weg.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen