Home / Forum / Beauty / Sind Produkte von THE BODY SHOP auch Natur Produkte??

Sind Produkte von THE BODY SHOP auch Natur Produkte??

14. März 2006 um 19:46

Also ich meine sind da auch chemische sachen drin?? oder sind die nur für die natur und auch gegen tierversuche??
Und hat jemand erfahrungen mit den produkten von THE BODY SHOP?? Wenn ja wäre ich über einen bericht seeeeeeeeeeeeeeeeeehr froh!! DANKE!

lg

kikiriki

Mehr lesen

14. März 2006 um 20:21

@beautysylvie
ich meine sind da weniger chemische sachen drin oder so?? spielt es einen unterschied ob ich jetzt l'oreal oder nivea oder weiss nicht was nehme??

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2006 um 8:30

Hmm....
ok, ich schaue dann mal nach wenn ich morgen gehe. naja eigentlich wollte ich einfach nur wissen ob es überhaupt chemische sachen hat in den produkten von body shop. und ob die vielleicht weniger chemie in ihren produkten haben als andere??

kann man denn sagen das diese besser sind als andere produkte?? und hattest du schon erfahrungen mit den produkten von body shop??

sorry das ich dich hier mit meinen fragen löchere!

lg und danke für deine antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2006 um 9:11

Aha..
oke, dann ist eigentlich alles klar! ich danke dir für die aufklärung!

was sind das für produkte?? maria galland und reviderm? und für was sind die gut? ich habe eben unreine haut und möchte diese gerne weg haben. es stresst mich richtig. deswegen wollte ich mich auch über body shop erkunden. ich hab viel gutes gehört.. oder gibt es noch bessere produkte??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2006 um 9:33

Nein
The Body Shop stellt keine Naturkosmetik her.
Es sind genauso Silikone, Parabene, Aromen und auf Erdöl basierende Stoffe drin, wie in anderer konventionellen Kosmetik auch.

Naturkosmetik bedeutet, dass die Inhaltsstoffe kontrolliert biologisch angebaut werden, dass auf Tierversuche verzichtet wird und dass einzelne Stoffe zwar chemisch verändert werden können, aber eben aus pflanzlichen Rohstoffen stammen.
Letzteres ist bei The Body Shop nicht der Fall.
Auch über die Tierversuchsproblematik und die Verwendung mancher vom Aussterben bedrohter Pflanzen lässt sich streiten. Kannst ja mal bei Google danach suchen.

Wenn hier Beautysilvie sagt, dass alles "Chemie" ist, so hat sie zwar einerseits Recht, andererseits müsste man dann zwischen "guter" und "schlechter" Chemie unterscheiden.

Worauf kommt es dir denn bei der Kosmetik an?
Dass überwiegend pflanzliche Stoffe verarbeitet werden?
Dass keine Tierversuche durchgeführt werden?
Dass die Umwelt nicht belastet wird?

Die Marke Alverde bekommst du beim dm-Drogeriemarkt; es ist tierversuchsfreie Pflanzenkosmetik, allerdings nicht biologisch angebaut.

In der Drogerie Rossmann kannst du Alterra kaufen, diese Marke hat das BDIH-Siegel (www.kontrollierte-naturkosmetik.de) und ist, wie Alverde, recht günstig. Es gibt davon eine Linie gegen unreine Haut, die riecht zwar etwas "streng", hilft aber sehr gut.

Sonst findest du in Reformhäusern, Bio-Läden und in der Apotheke eine große Auswahl Kosmetik, die dann aber etwas teurer ist.

Wenn du mehr über Naturkosmetik und Inhaltsstoffe wissen willst, schau doch bei www.beautyjunkies.de vorbei, die sind in dieser Angelegenheit kompetenter als die Leute hier.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2006 um 12:15
In Antwort auf amity_12865310

Aha..
oke, dann ist eigentlich alles klar! ich danke dir für die aufklärung!

was sind das für produkte?? maria galland und reviderm? und für was sind die gut? ich habe eben unreine haut und möchte diese gerne weg haben. es stresst mich richtig. deswegen wollte ich mich auch über body shop erkunden. ich hab viel gutes gehört.. oder gibt es noch bessere produkte??

Hi Kikeriki,
meine Haut ist auch recht empfindlich, verträgt nicht alles, neigt schnell zu Unreinheiten. Ich war auch auf der Suche nach Kosmetik, Bodyshop-Sachen waren mir zu parfümiert. Ich kaufe seit einiger Zeit Produkte im Reformhaus oder im Bioladen: Lavera und DR. Hauschka finde ich super. Da ist garantiert nur das drin, was drauf steht, die Inci-Liste ist nicht lang. Ausserdem keine an Tieren versuchte Stoffe!!! Für meine getönte Tagescreme bezahle ich 10 , das ist auch nicht teurer als woanders.
Viel Erfolg,
wuschelig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2006 um 18:06

Nein
body shop produkte sind keine natur produkte, aber sie werden auch nicht an tieren getestet! außerdem werden die inhaltsstoffe von dem sogennanten fairen handel bezogen, d.h. die verkäufer kriegen einen gerechten preis für ihre rohstoffe und werden nicht ausgebeutet. das alles kann man auch in dem body shop prospekten nachlesen. ich benutze die tea tree oil serie, da ich selber eher unreine und fettige haut habe. natürlich ist das kein wundermittel, aber ich bin zufrieden damit und das preisleistungsverhältnis stimmt auch.
viele grüße
die meltivitamin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2006 um 22:19

Ne leider net
hey!
also ich hab mal ne zeit lang gestöbert und was in normalen body lotions, duschgels, cremes usw. drinnen is wollt ihr gor net wissen.
Das wichtigste is einfach nur PEG Stoffe mit Nr hinten dran machen die Haut auf Dauer durchlässig und sind fast überall enthalten.
Außerdem kann man damit rechnen dass in jedem durchsichtigem Flascherl eigene Konservierungsstoffe drinnen sind, die die Stoffe für dem Licht schützen, und weiters gibts da noch CI - ebenfalls mit Nr. hintendrann. Dass sind alles Farbstoffe.
und wenn ich mir denke, in vielen Cremes, stehen hinten 4-5 CI Nr. drauf....da sind ja mehr Erdöle, und Chemie enthalten als sonst was.
Außerdem wenn man die Händler mal ein bisschen kritisch betrachtet fällt einem schon ziemlich schnell einiges auf!
z.b.: werben die oft mit Produkten die z.B.: nur 5% Ringelblumen enthalten !!
5% ??! das is ja nix...das is ja lächerlich...
was isn leicht mit den restlichen 95 % ...also doch nur Chemie!
Ich rate euch zu den Produkten die Öko Test für SEHR GUT getestet hat, bzw. für die Firmen "WELEDA", "Dr.Hauschka", mit denen hab ich durchwegs nur gute Érfahrungen gemacht.
Achja und Dr.Hauschka hat auch alles zum Schminken, vom Lidschatten angefangen bis zum Lipgloss usw.
Zwar alles nicht so preiswert als anderes, aber das sollte es uns schon wert sein!!

Ich hoffe ich konnte manchen ein bisschen helfen.
PS.: ich wette mich euch dass jeder mindestens 1 -2 Produkte mit PEG und CI Stoffen zhaus stehen hat...leider leider aber wahr...

Liebe Grüße aus Niederösterreich
Eure Sunny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen