Forum / Beauty

Sind meine haare 'überpflegt'?

Letzte Nachricht: 8. Oktober 2012 um 12:34
V
vinal_12456662
07.10.12 um 16:29

hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es so etwas gibt, aber, können meine Haare 'überpflegt' sein?

vor ungefähr 3 Jahren habe ich aufgehört meine Haare komplett zu blondieren, danach habe ich ungefähr ein Jahr blonde und hellbraune Stränchen gemacht.
Nach der Stränchenphase habe ich meine Haare braun coloriert, mit einer dauerhaften Tönung.
Seit ungefähr einm Jahr habe ich aber keine chemie an meine Haare mehr gelassen, dass heißt ich lasse das braun herauswachsen.

Da meine Haare dementsprechend kaputt waren nach den häufigen blondierungen habe ich auch ein großes Stück abschneiden lassen.

Aber auch jetzt, nach einem Jahr ohne Farbe, habe ich immer noch extrem viel Spliss und Haarbruch!
Ich pflege meine Haare immer mit Shampoo für kaputtes Haar und Spülung. Ausserdem verwende ich 2-3 mal die Woche eine Kur aus dem Friseurhandel die mir empfohlen wurde. Nach der Wäsche pflege ich die Haare noch zusätzlich mit Arganöl.
Ein bis zweimal im Monat gebe ich ausserdem Olivenöl über Nacht in die Haare... Die Spitzen lasse ich mit auch regelmäßig schneiden..

Wie kann es aber sein, dass meine Haare trotzdem so kaputt sind? ich versuche wirklich alles...

Sind die Haare überpflegt oder mache ich irgendetwas falsch? Habt ihr mit Tipps? Vielleicht auch spezielle Pflegelinien?


Vielen Dank!

Mehr lesen

V
vinal_12456662
07.10.12 um 20:13

...
im moment gehen sie am Rücken bis zum BH... meinst du dass es immer noch folgeschäden sind? ich habe sie mir ja einmal ziemlich abgeschnitten, nach den blondierungen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lykke_12432986
08.10.12 um 12:34

Silikone?
Kann es sein, dass in deinen Shampoos sogenannte Silikone enthalten sind? Die sind sehr gerne in Produkten gegen splissige Haare enthalten, weil sie im ersten Moment bewirken, dass sich das Haar gesund anfühlt, nach einigen Monaten allerdings, baut sich eine Schicht um das Haar auf und das Haar an sich trocknet aus und wird nur noch splissiger, weswegen du natürlich immer neue und immer mehr teure Produkte kaufen willst.

Ich hatte das Problem vor einigen Jahren auch und bin dann auch komplett silikonfrei umgestiegen (gibt es zum Beispiel von Alverde, kann man bei Budni kaufen) und nun sind meine Haare suuuuper toll und gesund! Musst natürlich erstmal den Spliss abschneiden, damit der sich nicht immer weiter hochfrisst

Gefällt mir