Home / Forum / Beauty / Sind Kuren jetzt Topp oder Flopp?

Sind Kuren jetzt Topp oder Flopp?

11. Januar 2007 um 13:38

Hallo zusammen!

Als ich das letzte Mal beim Friseur war, empfahl mir die Tante dort eine Kur zu kaufen(damals habe ich sie regelmässig geglättet und hatte trockene Spitzen) und meinte, dass Spühlungen für den A... seien.
Nun ja. Die gute Frau hat mir die Haare zerschnitten. Ich sah monetalang beschissen aus mit meinen Pudelohren (ich hatte damals Locken und sie hat mir EINE 15cm Stufe reingemacht. Könnt ihr denken, wie da saussah, aber hab das kürzlich korrigieren lassen. Zwar sind sie nun knapp schulterlang aber haben nicht mehr viel Spliss und ich kann sie endlich wachsen lassen).

Nun, jetzt les ich hier oft von Spühlungen... dass die empfehlt werden und da meine Friseuse eh nicht gerade eine gute Arbeit geleistet hat, vertraue ich ihr auch bei ihrer Meinung über die nicht.

Meine Frage also: könnt ihr Spühlungen wirklich empfehlen? Oder findet ihr Produkte besser, die man nicht ausspühlen muss?
Habe trockenes Haar... was empfiehlt ihr da? Oder beides...?

Mehr lesen

11. Januar 2007 um 18:40

Huhu
ich denkwir haben denn gleichen Haartyp,hab auch sehr dickes Haar und dadurch viel Volumen.
Ich verwende ganz selten Mal eine Haarkur,was ich regelmäßig mache ist ne Ölkur mit Kokosöl,ist preiswerter und viel effektiver.
Spülungen benutze ich immer lasse sie dann auch 10 Min einwirken,meistens mache in die Spülung noch ein paar Tropfen Jojobaöl.
Als Leave-In nehme ich die Haarspitzen Tagescreme von Sanoll oder Aloe Vera Gel mit ein wenig Jojobaöl.Das hat bei meinen trockenen Haaren wirklich gut geholfen und das ich Silikon weggelassen habe!
Mit den anderen Leave-Ins bin ich nicht zurecht gekommen,Haare wurden dadurch nur noch trockener dann schon eher ne Haarkur zum auspülen!
Hoffe ich konnte Dir einbißchen helfen?
lg engelchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2007 um 20:03

Ich empfehle dir
alle panthene produkte auszuprobieren! farbe:grau! kuren sind SEHR wichtig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2007 um 8:45
In Antwort auf liva_12716767

Ich empfehle dir
alle panthene produkte auszuprobieren! farbe:grau! kuren sind SEHR wichtig!

Pantene...
...lieber nicht, da ich genung Volumen habe und kein Silikon benötige! Im Moment benutze ich Nivea Care Produkte und meine Haare fühlen sich super weich an. Habe gestern auch eine Locken Spühlung probiert. Zwar hab sind meine Locken net mehr betont, aber daran glaube ich eh irgendwie net *g*
Dank der Spühlung fühlen sie sich aber wirklich toll an =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2007 um 8:46
In Antwort auf piety_12964285

Huhu
ich denkwir haben denn gleichen Haartyp,hab auch sehr dickes Haar und dadurch viel Volumen.
Ich verwende ganz selten Mal eine Haarkur,was ich regelmäßig mache ist ne Ölkur mit Kokosöl,ist preiswerter und viel effektiver.
Spülungen benutze ich immer lasse sie dann auch 10 Min einwirken,meistens mache in die Spülung noch ein paar Tropfen Jojobaöl.
Als Leave-In nehme ich die Haarspitzen Tagescreme von Sanoll oder Aloe Vera Gel mit ein wenig Jojobaöl.Das hat bei meinen trockenen Haaren wirklich gut geholfen und das ich Silikon weggelassen habe!
Mit den anderen Leave-Ins bin ich nicht zurecht gekommen,Haare wurden dadurch nur noch trockener dann schon eher ne Haarkur zum auspülen!
Hoffe ich konnte Dir einbißchen helfen?
lg engelchen

Ich...
...habe auch Kokosöl. So 100%. Machst du dir das direkt in die Haare oder wie?
bei Jojobaöl fizzen meine Haare leider immer aus... =/
Und bei Tagescreme bin ich mir immer unsicher, macht es die haare net total verklebt und fettig? Also, du meinst doch solche für die Haut?
Danke für die Antwort!! LG =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2007 um 11:46
In Antwort auf wunderkerze

Ich...
...habe auch Kokosöl. So 100%. Machst du dir das direkt in die Haare oder wie?
bei Jojobaöl fizzen meine Haare leider immer aus... =/
Und bei Tagescreme bin ich mir immer unsicher, macht es die haare net total verklebt und fettig? Also, du meinst doch solche für die Haut?
Danke für die Antwort!! LG =)

Nein
es gibt eine Haarspitzen Tagescreme von Sanoll wie der Titel schon sagt für die Haare!Die Creme wird völlig vom Haar aufgenommen ohne es zu beschweren oder zu verkleben!
Das Kokosöl mache ich vor der Wäsche reichlich in die Haare,lass es 1 Std einwirken und dann ausspülen.Nach dem waschen mache ich noch was in die Spitzen.
lg engelchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen