Home / Forum / Beauty / Sind in diesen Produkte silikone?

Sind in diesen Produkte silikone?

5. November 2009 um 11:24

Hipp Baby Sanft Shampoo:
Aqua
Cocamidopropyl Hydroxysultaine
Cocamidopropyl Betaine
Coco-Glucoside
Citric Acid
Glyceryl Oleate
Glycerin
Lauryl Glucoside
Lactic Acid
Prunus Amygdalus Dulcis Extract
p- Anisic Acid
Sorbitol
Sodium Chloride


Nivea Intensive Control Antischuppen-Shampoo:
Aqua
Sodium Laureth Sulfate
Cocamidopropyl Betaine
PEG-3 Distearate
Piroctone Olamine
Polyquaternium-10
PEG-40 Hydrogenated Castor Oil
Sodium Chloride
Citric Acid
Panax Ginseng
Propylene Glycol
Trideceth-9
Sodium Benzoate
Sodium Salicylate
Parfum

Danke für die Hilfe! <3

Mehr lesen

5. November 2009 um 18:49

Hallöchen
hipp baby sanft ist frei von silikon.

und das von nivea ist auch frei von silikon

lg

Gefällt mir

29. November 2009 um 14:17

Keine Silikone
Also, das von Hipp ist gut.

Das von Nivea hat zwar keine Silikone, aber Polyquaternium-10 ist ebenfalls ein Filmbildner.

Auch finde ich diese PEG/PEG-Derivate nicht so prickelnd (Sodium Laureth Sulfate, PEG-3 Distearate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Trideceth-9). Diese Sodium Laureth Sulfate ist ein sehr häufig verwendetes Tensid, das viele Menschen dazu zwingt, häufig die Haare zu waschen.

Das ist aber ein Männershampoo? Für die Haare ist es ja dann bei kurzen Haaren nicht so bedeutend, trotzdem sollte man auch bei den Männern darauf achten, dass es für die Kopfhaut schonend ist.

LG

Gefällt mir

29. November 2009 um 14:57


hey auf dieser seite codecheck.de... ich verstehe nicht wo man das da eingeben kann.... da kommt nur so eine komische startseite mit 4 köpfen... kannst du mir weiterhelfen??

Gefällt mir

29. November 2009 um 22:17
In Antwort auf lunahe3


hey auf dieser seite codecheck.de... ich verstehe nicht wo man das da eingeben kann.... da kommt nur so eine komische startseite mit 4 köpfen... kannst du mir weiterhelfen??

Du bist auf der falschen Seite
Die richtige Seite lautet www.codecheck.info
Lg

Gefällt mir

30. November 2009 um 19:41

Achso
ich hab nicht gewusst dass die filmbinder silikonbasiert sind.
naja nehmts mir nicht übel aber ich hab auch noch andere dinge im kopp ausser silikon.
bei codecheck ist es als filmbinder angegeben.......

Gefällt mir

30. November 2009 um 20:01
In Antwort auf funnylein123

Achso
ich hab nicht gewusst dass die filmbinder silikonbasiert sind.
naja nehmts mir nicht übel aber ich hab auch noch andere dinge im kopp ausser silikon.
bei codecheck ist es als filmbinder angegeben.......

Nicht alle Filmbildner sind silikonbasiert
Ich habe auch erst jetzt so langsam einigermassen den Durchblick durch den Chemie- und Naturdschungel bekommen

Dieses Polyquaternium-10 ist eigentlich auch ein chemischer Filmbildner, aber kein Silikon. Aber es heisst ja nicht, dass andere chemische Filmbildner automatisch besser sind als Silikon . Deshalb ist es auch wichtig, wenn man ernsthaft auf sanfte Pflege umsteigen möchte, dass man nicht nur auf Silikone verzichtet. Auch das neue Fructis-Shampoo (die Pflegespülung schon!!) hat keine Silikone mehr, aber eben auch z.B. Polyquaternium-30, das ebenfalls ein chemischer Filmbildner ist.

Deshalb misstraue ich diesen Kosmetikherstellern einfach immer noch und ich glaube, dass das Misstrauen nicht unberechtigt ist

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen