Anzeige

Forum / Beauty

Sind die Sachen von Kerastase silikonfrei? Silikonfreie Pflege für SEHR trockene Haare

Letzte Nachricht: 7. Dezember 2016 um 9:40
M
marisa_12338352
18.10.09 um 19:04

Bitte hilft mir. Ich suche silikonfreie Haarpflege + schampoo für sehr trockene Haare. Gerne auch Friseurprodukte.
Leider bekommt man bei vielen Friseuren keine ehrliche Antwort bzw. unabhängige Beratung. Hab selbst schon Joico und Loreal Professional für sehr trockene haare probiert und leider keine Verbesserung festgestellt.
Wäre für eure Tipps sehr dankbar

Mehr lesen

E
esra_12543525
18.10.09 um 21:12

Haha
nein, kerastase ist sili pur.. nimm aubrey organics : ) das beste find ich..
oder wenn du KK ohne silis willst nimm balea

loreal proffesionell bzw generell friseurprodukte sind ALLE mit silis..

1 -Gefällt mir

M
marisa_12338352
19.10.09 um 14:19
In Antwort auf esra_12543525

Haha
nein, kerastase ist sili pur.. nimm aubrey organics : ) das beste find ich..
oder wenn du KK ohne silis willst nimm balea

loreal proffesionell bzw generell friseurprodukte sind ALLE mit silis..

Keine friseurprodukte mehr!!!!
Danke für die schnellen Antworten. Hab sofort aubrey organics gegoogelt. Klingt wirklich gut.
Die kann man nur auf www. aubrey-organics.de bestellen oder?
Welche Serie benutzt du? Es gibt wohl 3 für trockene haare.

1 -Gefällt mir

K
keelin_12133077
19.10.09 um 14:28
In Antwort auf marisa_12338352

Danke für die schnellen Antworten. Hab sofort aubrey organics gegoogelt. Klingt wirklich gut.

...
so viel geld für ein shampoo? find das schon ganz schön teuer. also ich hab auch schon die ganze palette durch - von nivea bis syoss (größtes sche***-zeug allerzeiten-.- ). bin jetzt bei alverde hängengeblieben. und davon bin ich echt total begeistert, die haare sind ganz anders. und da kost die flasche 1,75 oder so^^

1 -Gefällt mir

Anzeige
K
keelin_12133077
19.10.09 um 19:13

Mag sein
aber nicht jeder hat die kohle mal eben für ne flasche shampoo 20 euro oder noch mehr auf den tisch zu hauen...

2 -Gefällt mir

M
marisa_12338352
19.10.09 um 20:07

msg
Da hat soulzzzdeeva recht.
Ich habe echt so viel Geld in die Friseurschampoos investiert und nur die Friseure hatten was davon. Meine Haare sind so kaputt, ich befürchte da reicht Alverde nicht aus. ich kann auch nicht so locker 20 für ein Schampoo ausgeben, aber da muss ich mich wohl ein wenig bei klamotten o. ä. einschränken.
Wo kauft ihr Aubrey schampoos?

Gefällt mir

A
alale_12570580
20.10.09 um 7:37

msg
Da hat soulzzzdeeva recht.
Ich habe echt so viel Geld in die Friseurschampoos investiert und nur die Friseure hatten was davon. Meine Haare sind so kaputt, ich befürchte da reicht Alverde nicht aus. ich kann auch nicht so locker 20 für ein Schampoo ausgeben, aber da muss ich mich wohl ein wenig bei klamotten o. ä. einschränken.
Wo kauft ihr Aubrey schampoos?

aubrey kaufe ich bei vitacost.com, da lohnt es sich mehr zu kaufen.
da deine haare aber bis jetzt nur an silikon gewöhnt waren - probier doch wirklich erstmal ne flasche von alverde, zum ausprobieren ist es doch wirklich günstiger.
und wenn du merkst dass da die pflege nicht ausreicht kannst immernoch umschwenken.

willst du eigentlich nur shampoo kaufen?
kauf dir bitte auch immer den conditioner/spülung dazu. shampoo pflegt nicht!

Gefällt mir

Anzeige
O
oriane_11893634
20.10.09 um 7:51
In Antwort auf keelin_12133077

Mag sein
aber nicht jeder hat die kohle mal eben für ne flasche shampoo 20 euro oder noch mehr auf den tisch zu hauen...

...brauchst du ja auch nicht.... alverde ist auch gut.... jedoch lohnt sich aubrey genauso für den Preis... muss halt jeder selbst abschätzen, was er braucht und was er sich leisten kann....

Gefällt mir

M
marisa_12338352
20.10.09 um 10:22
In Antwort auf alale_12570580

aubrey kaufe ich bei vitacost.com, da lohnt es sich mehr zu kaufen.
da deine haare aber bis jetzt nur an silikon gewöhnt waren - probier doch wirklich erstmal ne flasche von alverde, zum ausprobieren ist es doch wirklich günstiger.
und wenn du merkst dass da die pflege nicht ausreicht kannst immernoch umschwenken.

willst du eigentlich nur shampoo kaufen?
kauf dir bitte auch immer den conditioner/spülung dazu. shampoo pflegt nicht!

Ich kaufe immer Spülung/Kur/Haarmaske aus der gleichen Serie mit. Und ich brauche auch unbedingt ein Leave-in Produkt, meine Haare sind sehr schwer zu kämmen.
Hab vorgestern ein Probierset von Phyto aus der Apotheke gekauft. Eine Freundin von mir schwört auf Phyto. Ich werde wahrscheinlich aubrey und alverde kombinieren.
Bei NK soll es angeblich hilfreich sein, wenn man nach jeder 4. Wäsche das Schampoo wechselt. Stimmt das?

1 -Gefällt mir

Anzeige
S
saburo_12245167
24.10.09 um 11:13

Aber
ich würde dir raten dass du dir erstmal proben schicken lässt.
weil wenns nix is bei dir is ne stange geld weg.
schick denen einfach mal ne e-mail und frag ob du welche bekommst so hab ichs auch gemacht.
und auf der homepage steht ja auch dass sie welche verschickien

Gefällt mir

M
marisa_12338352
27.10.09 um 12:53
In Antwort auf saburo_12245167

Aber
ich würde dir raten dass du dir erstmal proben schicken lässt.
weil wenns nix is bei dir is ne stange geld weg.
schick denen einfach mal ne e-mail und frag ob du welche bekommst so hab ichs auch gemacht.
und auf der homepage steht ja auch dass sie welche verschickien

Danke für den Tipp
@ funnylein
Danke für die info. Hab heute 8 Proben von aubrey zugeschickt bekommen. Super Service muss ich sagen. Werde schon heute ausprobieren. Bin echt gespannt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
janel_11935449
28.10.09 um 15:45
In Antwort auf keelin_12133077

Mag sein

Hui hui
Bei mir kam gestern endlich das Paket von Aubrey Organics. In die Schweiz dauert es halt ein wenig länger.

Nun ja, ich muss sagen, meine Haare sind der Hammer. Ich werde aber mehr darüber berichten, wenn ich es ein paar mal verwendet habe.

Ja, der Preis ist schon teuer. Für das Shampoo und die Spülung habe ich zusammen 32 Euro gezahlt (in die Schweiz ist der Versand aber teurer). Aber die Flasche ist auch etwas grösser als normal (325ml). Und wenn es wirklich so Hammer bleibt, werde ich auch bei diesem Shampoo bleiben.

LG

Gefällt mir

O
oriane_11893634
28.10.09 um 15:51
In Antwort auf janel_11935449

Hui hui
Bei mir kam gestern endlich das Paket von Aubrey Organics. In die Schweiz dauert es halt ein wenig länger.

Nun ja, ich muss sagen, meine Haare sind der Hammer. Ich werde aber mehr darüber berichten, wenn ich es ein paar mal verwendet habe.

Ja, der Preis ist schon teuer. Für das Shampoo und die Spülung habe ich zusammen 32 Euro gezahlt (in die Schweiz ist der Versand aber teurer). Aber die Flasche ist auch etwas grösser als normal (325ml). Und wenn es wirklich so Hammer bleibt, werde ich auch bei diesem Shampoo bleiben.

LG

Aubrey
welche Serie hast du denn geholt?

Gefällt mir

Anzeige
J
janel_11935449
28.10.09 um 20:34
In Antwort auf oriane_11893634

Aubrey
welche Serie hast du denn geholt?

Egyptian Henna
Ich habe mich für das Egyptian Henna Shampoo und Clean Rinse entschieden. Für mein feines Haar soll das super sein. Ich warte mal ab, aber ich bin ganz zuversichtlich

Mit Dr. Hauschka bin ich (für den Preis) nämlich nicht so zufrieden gewesen. Als ich mich näher informiert habe, habe ich gesehen, dass die Zuckertenside die Haare etwas störrisch machen können. Zuerst habe ich gedacht, es läge nur an der Umstellung auf Naturkosmetik. Als ich dann aber einmal Alverde genommen habe, waren meine Haare viel schöner. Bei Alverde habe ich nur wieder Probleme mit der Kopfhaut Sonst würde es mir reichen.

Es ist ja so, dass der Preis für mich kein Problem darstellt. Aber ich gebe sehr, wirklich sehr ungern (also es schmerzt mich schon fast) zu viel Geld für ein Produkt aus. Aber wenn die Qualität stimmt, ist es schon in Ordnung.

Und ich muss auch sagen, für den kleinen Preis ist Alverde das beste, was es momentan gibt. Einige Produkte habe ich auch von Alverde. Leider gibt es in der Schweiz aber keinen DM.

LG

Gefällt mir

O
oriane_11893634
29.10.09 um 8:28
In Antwort auf janel_11935449

Egyptian Henna
Ich habe mich für das Egyptian Henna Shampoo und Clean Rinse entschieden. Für mein feines Haar soll das super sein. Ich warte mal ab, aber ich bin ganz zuversichtlich

Mit Dr. Hauschka bin ich (für den Preis) nämlich nicht so zufrieden gewesen. Als ich mich näher informiert habe, habe ich gesehen, dass die Zuckertenside die Haare etwas störrisch machen können. Zuerst habe ich gedacht, es läge nur an der Umstellung auf Naturkosmetik. Als ich dann aber einmal Alverde genommen habe, waren meine Haare viel schöner. Bei Alverde habe ich nur wieder Probleme mit der Kopfhaut Sonst würde es mir reichen.

Es ist ja so, dass der Preis für mich kein Problem darstellt. Aber ich gebe sehr, wirklich sehr ungern (also es schmerzt mich schon fast) zu viel Geld für ein Produkt aus. Aber wenn die Qualität stimmt, ist es schon in Ordnung.

Und ich muss auch sagen, für den kleinen Preis ist Alverde das beste, was es momentan gibt. Einige Produkte habe ich auch von Alverde. Leider gibt es in der Schweiz aber keinen DM.

LG

Aubrey
Ich hab das GBP Glanz Shampoo und Spülung und bin auch sehr sehr zufrieden... hatte damals Pröbchen von denen bekommen und war direkt begeistert

Ich benutz die jetzt abwechselnd mit Alverde... ich hab gemerkt, dass es meinen Haaren guttut, nicht die ganze Zeit das gleiche Shampoo zu benutzen

Gefällt mir

Anzeige
J
janel_11935449
29.10.09 um 11:31
In Antwort auf oriane_11893634

Aubrey
Ich hab das GBP Glanz Shampoo und Spülung und bin auch sehr sehr zufrieden... hatte damals Pröbchen von denen bekommen und war direkt begeistert

Ich benutz die jetzt abwechselnd mit Alverde... ich hab gemerkt, dass es meinen Haaren guttut, nicht die ganze Zeit das gleiche Shampoo zu benutzen

Ja, Abwechslung ist sicher gut
Ich glaube auch, dass ich meine Shampoos in Zukunft abwechsle. Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem geeigneten zweiten Naturshampoo, das ich gut vertrage und gut ist. Hm, vielleicht probiere ich es einmal mit Logona oder Santé .

Ja, ich freue mich so, dass ich jetzt endlich meine Haare wachsen lassen kann. Früher waren sie so dünn und kaputt, so dass es sowieso furchtbar ausgesehen hätte. Und jetzt sieht es komisch aus, dass sie nicht länger sind

Aber ich habe auch alles gemacht, was man nicht tun sollte. Sehr viel gefärbt, ab und zu geglättet und immer teure Silikonshampoos vom Friseur gekauft (z.B. Kerastase ), die alles noch schlimmer gemacht haben. Dabei habe ich mich immer gewundert, warum die natürlichen Kuren (Öl, Eigelb, Bier) gar nicht mehr geholfen haben.

LG

Gefällt mir

R
rim_12570424
04.01.10 um 18:58

NK-Hitzeschutz?
Hallo
Ich weiß nicht genau wo ich diese Frage hinschreiben soll...
Also ich glätte mir ab un an (weniger als einmal die Woche) meine naturblonden, feinen und gewellten haare und suche jetzt einen guten Hitzeschutz, möglichst ohne Silikone.
Gibt es da welche? Ich habe bis jetzt keine gefunden...
lg

Gefällt mir

Anzeige
A
alale_12570580
04.01.10 um 21:36
In Antwort auf rim_12570424

NK-Hitzeschutz?
Hallo
Also ich glätte mir ab un an (weniger als einmal die Woche) meine naturblonden, feinen und gewellten haare und suche jetzt einen guten Hitzeschutz, möglichst ohne Silikone.
lg

der von ghd ist silikonfrei zbsp

Gefällt mir

B
bosse_12496773
04.01.10 um 23:59

Hallo,
ich würde dir zu Naturkosmetik raten, aus dem Bioladen oder Reformhaus.
Manches bekommst du auch bei dm; z.B. alverde ist Naturkosmetik und günstig, ansonsten Sante z.B.

Habe sehr gute Erfahrungen mit Naturkosmetik gemacht und nehme nichts anderes mehr.
(Ist immer sillifrei.)

LG

Gefällt mir

Anzeige
E
epona_12431435
06.12.16 um 0:30
In Antwort auf rim_12570424

NK-Hitzeschutz?
Hallo
lg

Hitzeschutz an sich ist eigentlich Schwachsinn. Kein Spray, ob mit oder ohne Silikon, kann das Haar vor Hitze schützen. Wenn man mal nachdenkt, kann das ja auch gar nicht funktionieren. Wenn das Spray vor Hitze schützt, heißt das ja, dass die Haare kalt bleiben würden. Allerdings würde dann das glätten etc. Auch nichts bringen. 

Bei NK sind oft verschiedene Öle enthalten (meistens Olivenöl) Wenn man das vor dem Kontakt mit Hitze auf die Haare gibt, werden sie schneller kaputt. Am besten ist es eigentlich, wenn man gar keinen "Hitzeschutz" verwendet und nach dem glätten ein pflegendes Öl benutzt (z.B. Den Hitzeschutz von Alvera usw.) Dadurch bekommen die Haare wieder ihre Feuchtigkeit zurück und schauen auch gesünder aus.

Gefällt mir

N
neassa_11908702
07.12.16 um 9:40

Bitte hilft mir. Ich suche silikonfreie Haarpflege + schampoo für sehr trockene Haare. Gerne auch Friseurprodukte.
Leider bekommt man bei vielen Friseuren keine ehrliche Antwort bzw. unabhängige Beratung. Hab selbst schon Joico und Loreal Professional für sehr trockene haare probiert und leider keine Verbesserung festgestellt.
Wäre für eure Tipps sehr dankbar

Haarprobleme hab ich nicht mehr seit ich das Birkenbalsamshampoo, die Spülung und die Kurpackung von Schutzengelein verwende. Kein Spliss mehr, nur noch seider Glanz, leichte Frisierbarkeit, schöner Halt so dass ich sie nur noch alle drei Tage waschen muss, was mir sehr entgegenkommt bei meinen langen Haaren.

Gefällt mir

Anzeige