Anzeige

Forum / Beauty

Sind die ganzen Hautpflege-Produkte wirklich hilfreich?

Letzte Nachricht: 1. September 2021 um 7:52
S
streuselkuchen
23.06.21 um 18:20

Hi

also ich (23) habe mich eigentlich nie wirklich mit Hautpflege auseinandergesetzt. Ich war immer der Ansicht, mein Körper weiß schon was gut ist. Aber ich bekomme halt immer wieder einzelne unschöne Pickel und will mich mal an das Thema rantasten. Habt ihr etwas zu empfehlen? Was soll ich alles kaufen? Bringt es wirklich was?

LG
Streuselkuchen

Mehr lesen

S
sandra30173
24.06.21 um 15:01

Hey, mir gehts genauso 
Ich nutze nahezu gar keine Gesichtspflegeprodukte. Meine Freundinnen haben dagegen gefühlt jeden Monat ein neues Produkt. Ich bin einfach mit der Masse und den Möglichkeiten überfordert. Wäre dankbar, wenn jemand hier mal empfehlen würde, was man verwenden kann und was auch nicht ganz so kostspielig ist

1 -Gefällt mir

S
sirja1986
24.06.21 um 17:30

Ich benutze seit Jahren ein Waschgel, morgens und abends, mit weißem Tee. Das reinigt mein Gesicht von Make-Up und Wimperntuschereste. Wobei ich unter der Woche kein richtiges Make-Up benutze, nur ein wenig Puder (was angeblich antibakteriell wirken soll, obs das tut oder nicht, ich weiß es nicht). Nach der Reinigung trage ich ein Gesichtsfluid auf. Cremes sind mir immer zu schwer und fettig.

Aber ich hatte noch nie wirkliches Probleme mit Pickel, außer in der Hochphase der Pupertät. Du musst wahrscheinlich schon etwas probieren bis du das passende für deinen Hauttyp gefunden hast. 

Gefällt mir

W
witaysena_71
30.06.21 um 12:54

Pauschal ist das schwer zu beantworten, welche Produkte genau für deine Haut passen.

Das typische Basisprogramm ist eine milde Reinigung (Cleanser), danach ein Gesichtswasser (Tonic), nach Bedarf ein Serum und abschließend eine Gesichtscreme. 1-2x die Woche ein Peeling, um abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen oder Unreinheiten vorzubeugen. Auch mit einer Maske sollte man sich hin und wieder durchaus verwöhnen

Aber wie gesagt, es kommt ganz auf deinen Hauttyp an (trocken, normale-Mischhaut, fettige Haut etc.).
Danach solltest du die Produkte aussuchen.

Du solltest auch auf die die Inhaltsstoffe achten, z.B. ohne Silikone, Paraffine und ähnliches.

Gefällt mir

Anzeige
V
virgowoman
05.07.21 um 10:47

hey also ich habe die Erfahrung gemacht, das meine Haut eigentlich am stärksten darauf reagiert was ich esse und wie viel ich trinke. Wenn ich zb wenig raffinierten Zucker konsumiere und wenig oder keien Milchprodukte bleibt meine Haut sehr schön. Ich trinke aber auch ganz viel Wasser und achte darauf genügend Sonnenstrahlen zu bekommen. Für Hautpflege benütze ich eigentlich nur Naturprodukte: Rosenwasser und unterschiedliche Öle wie Jojobaöl, Marulaöl. Und einen Sonnencreme wenn ich rausgehe, die ist aber auch natürlich. Im endeffekt muss man selbst heruasfinden, was der eigenen Haut gut tut, und das ist halt oft ein jahrelanger Prozess, deshalb beobachte einfach womit du gute Erfahrungen machst.

1 -Gefällt mir

L
lailala
05.07.21 um 11:59

Habe auch viel herumprobiert und bin schlussendlich bei der Ernährung und bei Naturprodukten angekommen. Diese ganze Chemie was da teilweise in den herkömmlichen Sachen drinnen ist möchte ich einfach nicht mehr auf meine Haut lassen und für die Umwelt ist das ja auch nicht toll.

Also seit ich auf Milchprodukte verzichte und vor allem gegen Ende meines Zyklus beim Zucker sparsam bin habe ich kaum Probleme. Tägliche Reinigung und Eincremen ist natürlich trotzdem Pflichtprogramm, ich verwende da einen Mix aus den Junglück-Produkten (nicht billig, aber nachhaltig meiner Meinung nach sehr gut), Kokosöl (zum Abschminken und reinigen – Oil Cleansing nennt sich das) und Heilerde, mit der ich immer wieder mal eine Maske mache.

Ist natürlich sehr individuell was deine Haut braucht, aber ein Auge auf die Inhaltsstoffe sollte man trotzdem immer haben. Da gibt’s auch eine tolle App dafür, die heißt CodeCheck.

Gefällt mir

U
user255825478
05.07.21 um 15:03
In Antwort auf streuselkuchen

Hi

also ich (23) habe mich eigentlich nie wirklich mit Hautpflege auseinandergesetzt. Ich war immer der Ansicht, mein Körper weiß schon was gut ist. Aber ich bekomme halt immer wieder einzelne unschöne Pickel und will mich mal an das Thema rantasten. Habt ihr etwas zu empfehlen? Was soll ich alles kaufen? Bringt es wirklich was?

LG
Streuselkuchen

Wie alt bist du denn?

Bei mir hörten Pickel mit der Pubertät schlagartig auf und kommen nur noch zu hormonellen schwankungen (Kurz vor der Periode zb) mal vereinzelt zum Vorschein oder wenn ich wirklich ein paar Tage "Böse" war bezüglich gesunder Ernährung.

Soll heissen vielleicht kommen die Pickel von innen und lassen sich nicht wegpflegen aber mit gesunder Lebensweise beeinflussen.

Gefällt mir

Anzeige
T
tannni
09.08.21 um 12:34

Um lästige unreinheiten loszuwerden, empfehle ich dir den klassischen Honig.. Ich verwende es sehr, sehr oft!
Das schöne an Honig ist, dass es nicht nur bei Pickel sondern auch bei Akne hilft. Ansonsten empfehle ich dir eine Creme von This Place "The Glow". Die Creme hilft mega gut gegen Hautirritationen und lässt dein Gesicht frischer aussehen. Mich hat sie bisher noch nie enttäuscht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tannni
09.08.21 um 14:03
In Antwort auf tannni

Um lästige unreinheiten loszuwerden, empfehle ich dir den klassischen Honig.. Ich verwende es sehr, sehr oft!
Das schöne an Honig ist, dass es nicht nur bei Pickel sondern auch bei Akne hilft. Ansonsten empfehle ich dir eine Creme von This Place "The Glow". Die Creme hilft mega gut gegen Hautirritationen und lässt dein Gesicht frischer aussehen. Mich hat sie bisher noch nie enttäuscht.

..... was hier gemeint war, ist dass Auftragen von Honig auf die Haut... Nicht zum Verzehren

Gefällt mir

Anzeige
D
dianaglech11
09.08.21 um 16:12
In Antwort auf tannni

Die Creme benutze ich auch. Die Haut wird gepflegt, hilft bei unreinheiten und riecht auch noch gut. Ich würde mir wünschen, dass es noch weitere Varianten für die Pflege geben würde...

Gefällt mir

C
claerchen
24.08.21 um 15:45
In Antwort auf tannni

Tatsächlich benutze ich die Creme auch, naja nicht die selbe aber von der Marke This Place. Ich verwende aber die the good night creme. Wie der Name schon sagt, hilft die nicht nur beim einschlafen sondern hilft auch beim pflegen und gut fühlen. Was ich auch sehr gerne benutze ist ein Gesichtsserum. Früher hatte ich deutlich mehr Produkte benutzt aber irgendwann habe ich erkannt, dass die Ernährung vieles lenkt. Daher habe ich mich bei meiner Wahl auf die beiden reduziert.

Gefällt mir

Anzeige
M
michaellawo
26.08.21 um 21:33

Ich für meinen Teil, finde beispielsweise die Produkte aus der Apotheke um ein vielfaches besser.

Gefällt mir

B
banananas
29.08.21 um 3:08

Wenn du von Natur aus große Poren hast, wirst du immer wieder einzelne Pickel kriegen, weil Bakterien da leicht eindringen können. Wenn es dich sehr stört, solltest du zum Hautarzt gehen und dir Antibiotika verschreiben lassen. Oder probiere mal Sauna, das trainiert die Haut. Und ich kann nur beipflichten, die richtige Ernährung macht einen großen Unterschied.

Gefällt mir

Anzeige
jojobagirl
jojobagirl
01.09.21 um 7:52

Ein genaues Produkt zu empfehlen ist schwer, da jeder etwas anderes braucht und auch nicht jedes Produkt verträgt. Bei Pickeln ist es nicht schlecht zwischendurch ein Gesichtsdampfbad zu machen. Damit öffnet man die Poren und so beugt man die Entstehung von Pickeln vor. Dazu brauchst du einfach nur eine große Schüssel oder einen Topf, heißes Wasser und ein Handtuch. Mit dem Gesicht über die Schüssel und Handtuch drüber und das für 5 - 10 min. Man kann auch Öle oder Salz in das Wasser geben. Masken aus Aktiv-Kohle oder auch Heilerde sind auch eine Möglichkeit. Am besten gehst du mal in ein Kosmetikstudio oder auch zum Hautarzt für eine Hautanalyse. Die können dir dann passende Tipps geben, was man machen kann.

Gefällt mir

Anzeige