Home / Forum / Beauty / Sind Dauerwellen noch angesagt?

Sind Dauerwellen noch angesagt?

31. Oktober 2011 um 10:23

Hallo zusammen!

Ich habe schon immer glattes dünnes Haar. Und wie jeder, der glattes Haar hat, wünsche ich mir Locken. Einerseits, damit ich mal was anderes sehe, andererseits, damit mein volumenloses Haar nach Mehr aussieht. Eine Arbeitskollegin von mir hat das Friseurhandwerk gelernt und meinte, dass Dauerwellen nur schädlich für die Haare sind. Deshalb habe ich es jetzt mal mit Papillotten oder einfaches Eindrehen für Korkenzieherlocken versucht. Aber bei den Endergebnissen kann ich das Haar nicht offen lassen, weil es schlecht aussieht.
Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit dauerhaft, ohne großen Aufwand und Schaden, Locken zu haben? Ich würde mich mal in einem Friseursalon informieren und der Friseurin ein paar Fragen zur Dauerwelle stellen. Weiß jemand, mit welchen ich prüfen kann, ob sie/er ihr/sein Handwerk versteht?
Mittlerweile bin ich echt am verzweifeln. Ich hab schon so viele Frisuren ausprobiert, damit mein Haar nach was aussieht, aber weil es so fein und glatt ist, fällt es nach wenigen Stunden in sich zusammen.

Es wäre klasse, wenn mir jemand helfen kann. Hervorragend wäre natürlich ein Tipp eines Fachmanns/ einer Fachfrau

Ich danke euch im voraus

Mehr lesen

31. Oktober 2011 um 20:49


Hi
Woher kommst du?
Bei mir in der Nähe ist ein super Friseur,den ich bestens weiterempfehlen kann!
Ich (selbst auch gelernte Friseurin) bin mit Sicherheit keine einfache Kundin
Ich glaube,das ist normal,wenn man selbst Ahnung hat von dem,was am Kopf passiert
Und ja! Dauerwellen kommen jetzt wieder ganz groß raus!
LG,Chinina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2011 um 19:12
In Antwort auf afua_12957402


Hi
Woher kommst du?
Bei mir in der Nähe ist ein super Friseur,den ich bestens weiterempfehlen kann!
Ich (selbst auch gelernte Friseurin) bin mit Sicherheit keine einfache Kundin
Ich glaube,das ist normal,wenn man selbst Ahnung hat von dem,was am Kopf passiert
Und ja! Dauerwellen kommen jetzt wieder ganz groß raus!
LG,Chinina

Das hört sich doch schon mal gut an!
Ich komme aus Franken, und du?
Gibt es denn irgendwelche Fragen, die man stellen kann, um die Friseurin zu testen? Ich hab außerdem gehört, dass es mehrere Arten von Wellen gibt. Kannst du mir da was empfehlen? Das heißt, würde ich die Haare zusätzlich tönen oder färben, wäre das zuviel fürs Haar? Muss ich meine Haare dann besonders pflegen? Normalerweise trockne ich sie an der Luft und gönne ihnen ab und an mal ne Kur und Produkte wie Haarschaum oder Haarspray kommen sehr sehr selten dran.

Ich danke dir schon jetzt für deine Antwort , lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2011 um 0:04
In Antwort auf moonlight683

Das hört sich doch schon mal gut an!
Ich komme aus Franken, und du?
Gibt es denn irgendwelche Fragen, die man stellen kann, um die Friseurin zu testen? Ich hab außerdem gehört, dass es mehrere Arten von Wellen gibt. Kannst du mir da was empfehlen? Das heißt, würde ich die Haare zusätzlich tönen oder färben, wäre das zuviel fürs Haar? Muss ich meine Haare dann besonders pflegen? Normalerweise trockne ich sie an der Luft und gönne ihnen ab und an mal ne Kur und Produkte wie Haarschaum oder Haarspray kommen sehr sehr selten dran.

Ich danke dir schon jetzt für deine Antwort , lg


Ich komme aus Oberhausen und der Friseur ist in Essen. Also etwas weit
Fragen um zu testen ist schlecht. Ich würde an deiner Stelle zu nem "jungen" Friseur gehen. Also jemand,der auf dem neusten Stand ist. Erkundige dich doch mal im Freundes- oder Bekanntenkreis?!
Es gibt mittlerweile sehr milde Dauerwellen bzw Volumenwellen. Wie die jetzt heissen weiss ich nicht. Bin auch schon 5 Jahre ausm Beruf.
Tönen oder färben ist nicht das Problem.
Pflege ist dann allerdings wichtig. Also wie du schon sagtest... Packung und und und...
Achja,viele vertun sich mit Packung und Spülung! Spülung ist ein reiner Weichmacher,keinerlei Pflege!
Quasi wie Lenor für die Haare
Viel Erfolg bei der "Friseur-Suche"
LG,Chinina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper