Home / Forum / Beauty / Sind das alle Silikone?

Sind das alle Silikone?

16. September 2007 um 12:39

Also auf einer I-net site war ein link zu Silikonen, und da standen eben die da:

(wasserlöslich)
Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol/HWP, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol

(bedingt wasserlöslich)
Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone-

(nicht wasserlöslich)
Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone

Sind das alle?
Oder nur ein Teil davon?

LG Kaddee

Mehr lesen

16. September 2007 um 23:20

Nur ein teil
es gibt noch unzählige mehr. auch "versteckte" z.B. in der balea colorglanzspülung das zeug "hydrolyzed wheat protein ..." ist auch silikon halt veredeltes. wie genau es heißt vergess ich immer nach dem protein kommt halt noch was mit "s". da bin ich perslönlich in ne blöde falle getappt, aber das kann leider jedem mal passieren.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2007 um 22:31

Folgende hab ich noch...
mehr:
Methicone
Phenyl Trimethicone
Simethicone
Amodimethicone
PEG-12 Dimethicone
Dimethicone Copolymer

so wird man ohne es zu wollen, noch zum "Chemieanfänger"...aber ich verstehe nicht, wieso Nivea Haircare behauptet, silikonfreie Shampoos zu produzieren, wenn darauf steht
HYDROXYPROPYL!!!! ich verstehe es echt nicht!
oder in der I-site, die Du hier kopiert hast, steht was falsches, kein Plan echt. man müßte ehrlich mehr von Chemie verstehen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper