Home / Forum / Beauty / Sind 20 haare nun Haarausfall

Sind 20 haare nun Haarausfall

2. November 2006 um 13:11 Letzte Antwort: 10. November 2006 um 10:46

mir wurde hier in einem anderen Thread geschrieben von eine rFachfrau, dass Haarausfall nicht ab 100 Haaren pro tag anfängt, sonder schon 20 Haare am Tag Haarausfall ist und dringend behandelt werden msus. Stimmt das?

Mehr lesen

2. November 2006 um 13:42

Doch
shcau mal unten, mir war es auch seltsam, aber eine Fachfrau hat das geschrieben.

Gefällt mir
2. November 2006 um 14:42

Nein schaut mal
DAS HIER IST DER BEITRAG


Hallo habe zufällig Deine Nachricht gesehen.

Also wenn man mind. 20 Haare schon verliert ist das schon Haarausfall, nicht erst ab 100 !!
Evtl. würde ich Dir ein pflanzliches Schampoo empfehlen, von Yves Rocher oder beim Schlecker, etc. von Sebamed, ich schwöre ja auch Yves Rocher-Schampoos.

Dann würde ich dir raten morgens nach dem Haare waschen und abends ganz wenig Aprikosenöl (in der Apo) auf die Kopfhaut sanft einzumassieren (ganz wenig aber).

Dann würde ich zum Hausarzt gehen und eine Überweisung zu einem Schilddrüsenfacharzt geben lassen (weil die Hausärzte nicht die Werte kontrollieren, die der Facharzt kontrolliert) und das Blut kontrollieren lassen: TSH; Antikörper; u.a.; Schilddrüsensonographie, evtl. Röntgen. Tut nicht weh!! +g+

Dann gibt es eine Vitamin B-Kur für alle Fälle, ohne Nebenwirkungen, leider muss man die selber zahlen, aber die Haare sind schon wichtig. Ist schon oft bewährt, gibt es in der Apo: Pantovigar N. 3 Kapseln täglich. 1 abends, 1 morgens, 1 mittags zu den kleinen oder großen Mahlzeiten.
Die Kur kann zur Sicherung nach einem Jahr wiederholt werden zur Sicherung des Erfolgs.

Bei Fragen darfst Du dich gerne melden.
Grüße
Juliane

Gefällt mir
2. November 2006 um 14:59

Quatsch
..niemals sind 20haare haarausfall..

Gefällt mir
2. November 2006 um 14:59
In Antwort auf eirwen_12679086

Doch
shcau mal unten, mir war es auch seltsam, aber eine Fachfrau hat das geschrieben.

Wie lächerlich xD
Also ich kann ja verstehen, dass man sich schnell Sorgen macht wenn einem eine Zeit lang etwas die Haare ausfallen. Aber 100 am Tag sind wirklich absolut normal... das wächst ja auch wieder nach. 20 Haare sind es absolut nicht wert sich darüber den Kopf zu zerbrechen Wenn das schon Haarausfall wäre, hätten das wohl fast alle Frauen... Ich war heute erst beim Friseur und der hat mir auch wieder versichert das 100 normal sind, die gehen eigtl fast jedem aus, ob man das merkt oder nicht. Und im herbst und im Frühjahr ist verstärkter Haarausfall ganz normal. Du kannst ja gerne zum Arzt gehen, wie deine "Fachfrau" rät, wenn dich das beruhigt. Aber der wird dir sicher nichts anderes erzählen.

Gefällt mir
2. November 2006 um 15:00
In Antwort auf an0N_1254288899z

Quatsch
..niemals sind 20haare haarausfall..

Dann
stimmt das nicht was die mir geschrieben hat oder, ich weiss dass 100 Haare auf jeden Fall HAarausfall sind aber 20 ? Ist doch normal oder

Gefällt mir
2. November 2006 um 15:01
In Antwort auf pich_12954879

Wie lächerlich xD
Also ich kann ja verstehen, dass man sich schnell Sorgen macht wenn einem eine Zeit lang etwas die Haare ausfallen. Aber 100 am Tag sind wirklich absolut normal... das wächst ja auch wieder nach. 20 Haare sind es absolut nicht wert sich darüber den Kopf zu zerbrechen Wenn das schon Haarausfall wäre, hätten das wohl fast alle Frauen... Ich war heute erst beim Friseur und der hat mir auch wieder versichert das 100 normal sind, die gehen eigtl fast jedem aus, ob man das merkt oder nicht. Und im herbst und im Frühjahr ist verstärkter Haarausfall ganz normal. Du kannst ja gerne zum Arzt gehen, wie deine "Fachfrau" rät, wenn dich das beruhigt. Aber der wird dir sicher nichts anderes erzählen.

100
ist schon zuviel, das weiss ich, aber so 80 90 am Tag istn eigentlich normal dneke ich. ich war ja schon beim Arzt , mache aber wohl noch einen Termin aus zur genauen untersuchung.

Gefällt mir
2. November 2006 um 18:20

Ich glaube
ab 50 Haaren ist es Haarausfall, denn das wären eine Menge

Gefällt mir
2. November 2006 um 19:30

Woher wisst ihr
ob euch 100 haare oder 200 am Tag ausfallen= Zählt ihr jedes mal die Haare in der Bürste????

Gefällt mir
10. November 2006 um 10:46
In Antwort auf amrit_12766409

Ich glaube
ab 50 Haaren ist es Haarausfall, denn das wären eine Menge

Erbsenzählerei
20, 50 oder hundert oder gar 200 Haare sind bei einer Haarmenge von 80000 bei dunkelhaarigen, bis 140000 bei Blonden eine zu vernachlässigende Größe. Ein Haar wird ca 7 Jahre alt und geht dann aus, ein neues wächst nach, das nennt man Haarwechsel mit ca 21 hast du also alle deine Haare schon 2 mal verloren, ohne dass du dabei eine Glatze bekommen hast, das ist völlig normal.
lg
figaro

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers