Forum / Beauty / Haarpflege

Silikonspülung..total verarscht

25. März 2009 um 9:13 Letzte Antwort: 27. März 2009 um 20:29

Ich war gestern bei Müller, entdeckte da eine vielversprechende Haarserie, schaute natürlich ob sie Silikone enthält.. Fand keine, da ich aber nur ein paar Namen kenne fragte ich eine Verkäuferin ob da welche drin seien sie meinte
"Nein aber ich frag auch mal die Kollegin" die meinte ebenfalls
"nein das ist eine Serie ganz ohne Silikone"
aha..ich geh zur Kasse denke mir "toll endlich vielversprechend..." geh nach Hause wasche meine Haare
damit und sehe dann nen Post von soulzzzdeeva in dem genau die
"nicht wasserlöslichen" Silkone drauf standen und fand eines in meiner Spülung..
toll..ich habe 7 dafür gezahlt! Und wie lange dauert es jetzt wieder, bis es draußen ist???

Mehr lesen

25. März 2009 um 19:57

Kann man das denn..??
Ich meine, wenn man ne Spülung mal benutzt hat dann kann man sie ja nicht einfach zurück geben, oder? Es könnte ja ne Lüge sein mit den Silikonen..was meinst du? Wie heißt denn z.B ein Reinigungsshampoo?? Danke schonmal

Gefällt mir

26. März 2009 um 10:18

Sowas passiert immer mir..
ich habe da mal angerufen um vorab zu klären, wie man solche Fälle handhabt.. Da meinten sie ernsthaft zu mir, sie hätten mir gesagt dass in den SPÜLUNGEN Silikone wären nur in den Shampoos nicht..
dann noch was erzählt von wegen "Ich habe ihnen ja gesagt, dass es Spülungen ohne Silikone kaum gibt.."
Ahja genau dann hätte ich die doch nicht gekauft, wenn ich das gewusst hätte!!
So ein Mist.. Jetzt hab ich ne Spülung, die ich nicht haben will für fast 8...

Gefällt mir

26. März 2009 um 11:36


Äh- wieso "Reinigungsshampoo"???
Was tut ein Shampoo sonst, außer "reinigen"?
Sind nicht alle Shampoos zum Haarewaschen (=Reinigen) da????????

Gefällt mir

26. März 2009 um 14:42

Es gibt doch einen grund warum silikone drin
warum silikone drin sind - oder nicht?

zum spaß? glaube ich nicht.

was will man mit einer haarpflege die das haar nicht pflegt? man kann natürlich auch einen auf öko machen und rumlaufen wie ein exprodiertre pudel.

aber wer will das schon. ich jedenfalls nicht.

silikone sind toll, wenn man sie nicht auf die kopfhaut läßt. silikone machen die haare geschmeidig und elastisch. machen spliss weg und bringen glanz. das ist das was ich will.

Gefällt mir

27. März 2009 um 7:44
In Antwort auf

Es gibt doch einen grund warum silikone drin
warum silikone drin sind - oder nicht?

zum spaß? glaube ich nicht.

was will man mit einer haarpflege die das haar nicht pflegt? man kann natürlich auch einen auf öko machen und rumlaufen wie ein exprodiertre pudel.

aber wer will das schon. ich jedenfalls nicht.

silikone sind toll, wenn man sie nicht auf die kopfhaut läßt. silikone machen die haare geschmeidig und elastisch. machen spliss weg und bringen glanz. das ist das was ich will.

Naja
du kannst dich ja dafür entschieden haben deinen Haaren nicht Gutes zu tun sondern sie einfach nur so wirken zu lassen als wären sie gesund..Das geht ja auch..
Ich habe immer eine juckende Kopfhaut nach Silikonshampoos gehabt ich fand es nicht erträglich also musste ich was ändern.. Ich habe mich nicht für NK entschieden ich bin im Moment einfach silifrei und zufrieden damit ich finde jeder muss seinen Weg finden..
Hier aber zu behaupten Silikone PFLEGEN ist echt lächerlich...
oder dass sie geschmeidig und elastisch machen..
Nein eher schlapp und stumpf würde ich sagen aber wenn du meinst ...

Gefällt mir

27. März 2009 um 7:46

Das lustige ist,
dass die meisten "silkonfreien" als ökö "beschimpft" werden.. das ist kein Schimpfwort ihr lieben, darauf kann man stolz sein, weil es Leute sind, die nachdenken darüber was sie tun!
Also nur her mit den Komplimenten

Gefällt mir

27. März 2009 um 8:23
In Antwort auf

Sowas passiert immer mir..
ich habe da mal angerufen um vorab zu klären, wie man solche Fälle handhabt.. Da meinten sie ernsthaft zu mir, sie hätten mir gesagt dass in den SPÜLUNGEN Silikone wären nur in den Shampoos nicht..
dann noch was erzählt von wegen "Ich habe ihnen ja gesagt, dass es Spülungen ohne Silikone kaum gibt.."
Ahja genau dann hätte ich die doch nicht gekauft, wenn ich das gewusst hätte!!
So ein Mist.. Jetzt hab ich ne Spülung, die ich nicht haben will für fast 8...

Kann mich
soulzzzdeeva nur anschließen: geh in den Laden und mach dort einen Aufstand. Sei laut, sei empört - schau nur dass du ohne deutliche Aggressivität oder Beleidigungena auskommst, sonst gibt es Hausverbot. Ansonsten: mach den Damen dort einfach Psychodruck vor allen Kunden, verlange ihre Namen, verlange den Chef (das aber nur wenn sonst nichts anschlägt). Klingt etwas brutal, klappt aber meistens, so eine Form von Öffentlichkeit ertragen die Wenigsten.

Gefällt mir

27. März 2009 um 9:32

Ok
Dann sollte man aber "Tiefenreinigungsshampoo" oder so sagen, denn "Reinigungsshampoo" irritiert (zumindest MICH) schon sehr, weil ich davon ausgehe, dass Shampoos grundsätzlich hierzu da sind

Gefällt mir

27. März 2009 um 17:24

JUHU
SIEG!!! Ich bin einfach hin, da waren 2 nette junge Mädels denen habe ich das ganze nochmal erzählt habe dann noch ein bisschen geplaudert und sie meinten ich kann mir gerne was meiner Wahl nehmen habe jetzt ein GUHL Shampoo und Schauma Bio Spülung bin sehr zufrieden also..

Gefällt mir

27. März 2009 um 19:39

Das Blond Shampoo denke das ist ganz gut
was ich aber krass finde, ist, dass die Liste von DM mal wieder nicht gestimmt hat und dass in der "Feuchtigkeitsbalance" von Guhl sehr wohl Silikon drin ist.. nur sieht DM das iwie nicht als silikon an, weil es wasserlöslich ist!!

Gefällt mir

27. März 2009 um 19:52

Echt??
also ich sag dir Bescheid, wenn ich es weiß..aber sowas habe ich noch nie gehört..Oh Gott, bitte lass es nicht so sein aber hab auch nicht die Spülung genommen, da die ja Silikone enthält..

Gefällt mir

27. März 2009 um 20:29

Naja
was heißt zufrieden ich bin eben rastlos und wenn mich was nicht umhaut wechsel ich eben gern ..
Und da ich mit Alverde nicht so zufrieden war, dachte ich, es müsste was anderes her..
Ich verstehe die von DM nicht wieso schauen die da nich besser drauf ..
Und bin mit Schauma eig recht zufrieden nur mein "Leave-in" blieb gleich da bleib ich bei "Neobio" ausm Reformhaus das ist soo super!! Besser als jedes Silikonteil!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers