Anzeige

Forum / Beauty

Silikonfrei ist scheiße!

Letzte Nachricht: 29. Mai 2022 um 19:36
S
shelby_12757678
12.02.07 um 20:19

Seit dem ch hier über Silikone in Shampoos lese, aheb ich Angst um meine Haare bekommen und benutze nur noch Shampoos ohne Silikon vom Friseur. Nun sehen meine Haare total splissig aus und sind total trocken.

Was ist denn nun der Vorteil an Silikon freien Shampoos? Nehme doch dann lieber billiges Shampoo mit Silikon und die Haare sehen gut aus, anstatt ich mir teuer Shampoos kaufe und aussehe wie ein Besenstil oder was sagt ihr?

Mehr lesen

S
suzume_12942597
12.02.07 um 22:35

Ja
das kann ich nur bestätigen. Ich hatte sogar büschelweise Haarausfall.

Gefällt mir

S
shelby_12757678
13.02.07 um 17:55

Also...
... ich benutzelifetex von Wella EXTRA RICH

Gefällt mir

S
shelby_12757678
13.02.07 um 17:56
In Antwort auf suzume_12942597

Ja
das kann ich nur bestätigen. Ich hatte sogar büschelweise Haarausfall.

WAS???
Ich habe zwat kein Haarausfall aber bei mir knicken die Haare einfach weg bzw. brechen einfach in der MItte weg!

Gefällt mir

Anzeige
C
chika_12540083
13.02.07 um 20:05

Leutchen
Ich finds immer wieder lustig in was für ner Traumwelt manche hier leben. Von Shampoo bekommt man keinen Haarausfall. So etwas geht immer von der Haarwurzel aus und ich denke nicht, dass jemand hier sein Shampoo stundenlang einwirken lässt...
Tja und wegenm silikonfrei... Klar sehen die Haare damit gut aus, weil die Schäden, die das Silikon angerichtet hat ja wunderbar überdeckt werden.
Aber naja, auch solche Leute brauchts die sich noch das Zeug auf die Haare klatschen... Sonst wären ja abertausende Menschen bald arbeitslos. Also freuen wir uns drüber *g*
Grüße von mir und meinen absolut silikonfreien und wahnsinns glänzenden Haaren für die ich immer Komplimente krieg...

Gefällt mir

S
shelby_12757678
14.02.07 um 17:03
In Antwort auf chika_12540083

Leutchen
Ich finds immer wieder lustig in was für ner Traumwelt manche hier leben. Von Shampoo bekommt man keinen Haarausfall. So etwas geht immer von der Haarwurzel aus und ich denke nicht, dass jemand hier sein Shampoo stundenlang einwirken lässt...
Tja und wegenm silikonfrei... Klar sehen die Haare damit gut aus, weil die Schäden, die das Silikon angerichtet hat ja wunderbar überdeckt werden.
Aber naja, auch solche Leute brauchts die sich noch das Zeug auf die Haare klatschen... Sonst wären ja abertausende Menschen bald arbeitslos. Also freuen wir uns drüber *g*
Grüße von mir und meinen absolut silikonfreien und wahnsinns glänzenden Haaren für die ich immer Komplimente krieg...

Oh mein Gott!
freu dich doch!

Andere müssen ihre schrecklichen Haare, die wohl schon von Mutter Natur aus hässlich sind oder, weil Mütter einem die Haare mit Silikon gewaschen haben halt mit Silikon überdecken....

Gefällt mir

S
shelby_12757678
14.02.07 um 17:04

Nein!
Nein! Da steht nichts mit CONE oder 12 hinten drauf. Völlig silikonfrei )

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1232848499z
15.02.07 um 8:24

Ist doch
egal ob sie dadurch gesünder werden oder nicht, hauptsache sie sehen gut aus

und das mit dem silikon ist nicht bewiesen , auswaschbare silikone sind total ok

Gefällt mir

A
an0N_1232848499z
15.02.07 um 8:27

Man kann
auch schöne Haare haben oder eben leicht trockenes haar und dann was mit silikon benutzen dann glänzen die so schön von john Frieda gibts auch so ein schönes Glanzspray

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1232848499z
15.02.07 um 8:34

Silikone
man sollte auch bedenken wenn man silikonfrei benutzt dass das volumen komplett flöten geht, also bei fienen Haaren ist das nichts und strohig werden sie auch, also nicht so schön geschmeidig, egal ob die Haare kaputt oder gesund sind mit silikon glänzen sie besser und haben mehr volumen.

schädlich sind silikon sicher nciht sonst würden die nicht verkauft werden und die ganzen stars haben wunderschöne Haare und benutzen eine Menge silikon

also von komplett silikonfrei würde ich abraten dann lieber eine spülung mit silikon uns shampoo ohne, dann bleibt auch das volumen

1 -Gefällt mir

A
an0N_1209551899z
15.02.07 um 9:04

Hallo herzwolke
ich habe auch ein halbes Jahr lang silikon frei mal probiert, war nicht so toll. hatte kein Volumen, meine Haare hatten keinen schönen Glanz und fassten sich nicht schön weich an. kaputt waren sie nicht aber nicht mehr so schön, habe jetzt wieder eine serie mit silikon und so langsam wird es besser, die silikone waschen sich aber auch raus bei der nächsten Haarwäsche das ist kein Problem und einmal im Monat ein Peelingshampoo dann kann gar ncihts passieren davon

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1263940899z
15.02.07 um 10:41
In Antwort auf an0N_1232848499z

Silikone
man sollte auch bedenken wenn man silikonfrei benutzt dass das volumen komplett flöten geht, also bei fienen Haaren ist das nichts und strohig werden sie auch, also nicht so schön geschmeidig, egal ob die Haare kaputt oder gesund sind mit silikon glänzen sie besser und haben mehr volumen.

schädlich sind silikon sicher nciht sonst würden die nicht verkauft werden und die ganzen stars haben wunderschöne Haare und benutzen eine Menge silikon

also von komplett silikonfrei würde ich abraten dann lieber eine spülung mit silikon uns shampoo ohne, dann bleibt auch das volumen

Wer sagt denn, dass das
volumen komplett flöten geht und die haare strohig werden???
was ist wenn ich dir sage, dass ist bei mir genau umgekehrt? bin ich dann eine lügnerin weil ich dein these kaputt mache. es ist definitiv so, dass silikon auf dauer schädlich ist. das ist fakt. die kosmetikindustrie verkauft sie trotzdem weiter, weil man ja sie mit einem peelingshampoo entfernen kann. und was passiert dann? du kaufst ein weiteres produkt. gut. noch mehr geld. die haare werden nach und nach immer trockener. was machst du? holst dir eine silikonhaltige kur. noch mehr geld, weil du sie ja zusätzlich die kur zum shampoo, zum shampoo,... und warum brauchst du eigentlich silikon? hast du mal nur wasser zum spülen der haare benutzt? wenn ja, weißt du, wenn nicht, wirst du feststellen, dass deine haare viel weniger verknoten. das liegt daran, dass deine haare nicht aufquellen. dies geschieht aber du tenside. umso aggressiver die tenside, umso mehr die aufquellung. die meisten hersteller benutzen diese, weil die günstiger sind. und du glaubst doch nicht alle stars, diesen mist benutzen. die haben hochwertiger sachen, wo dann auch leicht zu lösende silikone (wasserlöslich ist der falsche begriff) drin sind und/oder benutzen die besseren tenside...
augen auf...

Gefällt mir

A
an0N_1209551999z
15.02.07 um 11:24
In Antwort auf an0N_1263940899z

Wer sagt denn, dass das
was ist wenn ich dir sage, dass ist bei mir genau umgekehrt? bin ich dann eine lügnerin weil ich dein these kaputt mache. es ist definitiv so, dass silikon auf dauer schädlich ist. das ist fakt. die kosmetikindustrie verkauft sie trotzdem weiter, weil man ja sie mit einem peelingshampoo entfernen kann. und was passiert dann? du kaufst ein weiteres produkt. gut. noch mehr geld. die haare werden nach und nach immer trockener. was machst du? holst dir eine silikonhaltige kur. noch mehr geld, weil du sie ja zusätzlich die kur zum shampoo, zum shampoo,... und warum brauchst du eigentlich silikon? hast du mal nur wasser zum spülen der haare benutzt? wenn ja, weißt du, wenn nicht, wirst du feststellen, dass deine haare viel weniger verknoten. das liegt daran, dass deine haare nicht aufquellen. dies geschieht aber du tenside. umso aggressiver die tenside, umso mehr die aufquellung. die meisten hersteller benutzen diese, weil die günstiger sind. und du glaubst doch nicht alle stars, diesen mist benutzen. die haben hochwertiger sachen, wo dann auch leicht zu lösende silikone (wasserlöslich ist der falsche begriff) drin sind und/oder benutzen die besseren tenside...
augen auf...

Stars
ich glaube nicht dass die stars öko sachen benutzen.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1237824299z
15.02.07 um 11:27

Wer sagt denn, dass das
augen auf...

Silikonferi
das mit dem Volumen ist richtig, man hat weniger volumen von silikonfrei. silikonfrei ist nicht schlecht, aber ich habe auch kein volumen mehr gehabt. nehme jetzt wieder silikone.

warum sollen die Haare denn trockener werden, auch der Alkohol in den silikonfreien produkten kann sehr austrocknen.

wegen der Stars, naja Naturkosmetik benutzen die bestimmt nich..

silikonfrei ist ok, aber ich hatte platte fettige Haare davon war nicht so toll

Gefällt mir

P
piety_12964285
15.02.07 um 11:47

Wer sagt denn, dass das
augen auf...

Bei
mir ist es genauso,habe auch leider mehr Volumen durch silikonfreies Shampoo bekommen,aber ich bleibe trozdem dabei,weil die Haare viel gepflegter und weicher sind,durch Silikon hatte ich voll die Probleme mit richtig strohigem Haar.
Wäre ja dann für mich die Wunderwaffe wenn durch silikofreie Shampoos das Volumen flöten gehen würde ich hätte nämlich gerne weniger Volumen da ich sehr dicke Haare habe.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1237824299z
15.02.07 um 12:32
In Antwort auf piety_12964285

Bei
mir ist es genauso,habe auch leider mehr Volumen durch silikonfreies Shampoo bekommen,aber ich bleibe trozdem dabei,weil die Haare viel gepflegter und weicher sind,durch Silikon hatte ich voll die Probleme mit richtig strohigem Haar.
Wäre ja dann für mich die Wunderwaffe wenn durch silikofreie Shampoos das Volumen flöten gehen würde ich hätte nämlich gerne weniger Volumen da ich sehr dicke Haare habe.

Engelchen
welches shampoo und spülung nutzt du dass du mehr volumen bekommen hast?

Gefällt mir

A
an0N_1232848499z
15.02.07 um 13:09

Naja
da hast du auch recht, ich möchte auch eine Haarverlängerung das ist sooo super.

wichtig ist ja das sdie Stars schöne Haare haben, ob jetzt mit oder ohne silikon ist doch vollkommen egal, hauptsache die Haaere sind schön

mich stört das gar nicht ob silikon darn ist hauptsache weiche haare.

ich hab keine lust auf zauslige haare in der umstellungszeit, also warum den mist machen? außerdem habe ich keinerlei Kopfhautprobleme und das naturzeug ist auch nicht so gesund , vielleicht sind die silikone gesünder

Gefällt mir

Anzeige
T
tomomi_12270302
15.02.07 um 13:15
In Antwort auf shelby_12757678

WAS???
Ich habe zwat kein Haarausfall aber bei mir knicken die Haare einfach weg bzw. brechen einfach in der MItte weg!

So Mädels ...
... ich habe mir das Shampoo von Wella Lifetex - Extra Rich in der Größe 1500 ml bei eBay gekauft - knade euch Gott wenn es scheiße ist. Wollte das wirklich mal gerne probieren ... ich wasche mir jeden Tag die Haare und habe eigentlich kein Problem mit fettigem Haar. Habe aber oft das Gefühl das meine Kopfhaut schnell anfängt zu jucken und denke das kommt einfach von dem ganzen Silikon ... ich probiers einfach mal aus!!!

Gefällt mir

A
an0N_1232848499z
15.02.07 um 13:23
In Antwort auf tomomi_12270302

So Mädels ...
... ich habe mir das Shampoo von Wella Lifetex - Extra Rich in der Größe 1500 ml bei eBay gekauft - knade euch Gott wenn es scheiße ist. Wollte das wirklich mal gerne probieren ... ich wasche mir jeden Tag die Haare und habe eigentlich kein Problem mit fettigem Haar. Habe aber oft das Gefühl das meine Kopfhaut schnell anfängt zu jucken und denke das kommt einfach von dem ganzen Silikon ... ich probiers einfach mal aus!!!

Wella
ist aber keine richtige Naturökokosmetik

Gefällt mir

Anzeige
T
tomomi_12270302
15.02.07 um 13:58

Wella
ist aber keine richtige Naturökokosmetik

Wella
Na und wer will den ÖKO-Kram???

Gefällt mir

A
an0N_1263940899z
15.02.07 um 14:00
In Antwort auf an0N_1209551999z

Stars
ich glaube nicht dass die stars öko sachen benutzen.

Hm... falsch informiert.
julia roberts & jennifer aniston zb.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1263940899z
15.02.07 um 14:22

Hey süße!
ist ja auch klar. silikon ist eine zusätzliche schicht, die die haare beschwert...

Gefällt mir

A
an0N_1263940899z
15.02.07 um 14:32

Und das ist
genau das, was mich in der anderen diskussion so aufregt. fragen alle immer, warum weshalb, haben aber ihre feste meinung und lassen sich nicht "belehren" und wissen ja eh alles besser. ja warum fragen die dann? warum werden dazu hunderte threads eröffnet?

lg

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1237824299z
15.02.07 um 14:33

Hey süße!
ist ja auch klar. silikon ist eine zusätzliche schicht, die die haare beschwert...

Nein
das stimmt gar nicht mit dem haare beschweren.

sagt mal habt ihr einen öko laden und wollt nur euer zeug verkaufen, anderst kann ihc mir das nicht mehr vorstellen. kein mensch benutzt öko shampos

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1263940899z
15.02.07 um 14:39
In Antwort auf an0N_1237824299z

Nein

sagt mal habt ihr einen öko laden und wollt nur euer zeug verkaufen, anderst kann ihc mir das nicht mehr vorstellen. kein mensch benutzt öko shampos

Man man!
bist du blöde! hast du ein silikon-gesschäft, dass du silikon empfiehlst? und ich bin dann ein alien, weil kein mensch nk-shampoos benutzt. *LOL*
dumme frage, dumme antwort.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1263940899z
15.02.07 um 16:32

*lol*

Gefällt mir

P
piety_12964285
15.02.07 um 17:37

Engelchen
welches shampoo und spülung nutzt du dass du mehr volumen bekommen hast?

@sonja229
Probier mal die Schauma Shampoos,davon hab ich so dermaßen Volumen bekommen so das ich nachdem waschen dem immer entgegen wirken muß,mache dann ins noch etwas feuchte Haare immer 3 Haargummis rein damit das Volumen weggeht!Ich nehme die Repair&Pflege Serie und das mit Milchprotein das gibt es aber leider nicht mehr dafür gibt es jetzt das Aloe/Joghurt das hat aber leider bei mir etwas ausgetrocknet ist auch für feine Haare,da ich aber sehr dicke und trockene Haare hab wars nichts für mich,aber mit der R&P Serie komme ich super zurecht!
lg engelchen

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1191159799z
15.02.07 um 20:07

...
im gegenteil wenn der weichmacher silikon weggelssen wird wirkt das haar dichter!lg maus

Gefällt mir

T
tomomi_12270302
16.02.07 um 10:07

Öko-Kram
Ja aber Silikonfrei ist ja nicht gleich Öko!?
Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1263940899z
16.02.07 um 10:16
In Antwort auf tomomi_12270302

Öko-Kram
Ja aber Silikonfrei ist ja nicht gleich Öko!?
Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Nein.
du verstehst das vollkommen richtig. die meisten hier sind einfach zu doof um das zu verstehen. silikonfrei heißt natürlich nicht gleich öko. öko heißt silikonfrei. umgekehrt aber nicht. (jede zartbitter schokolade ist schokolade, aber nicht jede schokolade ist zartbitter.)

Gefällt mir

H
hestia_11899669
18.02.07 um 17:44

Ich denke
viele vergessen das Haare abgestorbenes Gewebe sind!!! Totes Material!!! Ich habe seit Teenagerzeiten Haare bis zum Arsch und kaufte meine Shampoos immer nach Geruch und... manchmal war ich mit den dann zufrieden und manchmal nicht. Meine persönliche Erfahrung ist nach jeder Packung die Sorte wechseln, weil wenn man zu lang eine Sorte benutzt streiken die Haare irgendwann! Also ich würde nicht von den "Silikonstress" manipulieren lassen. Benutze z.Z auch Naturkosmetik allerdings aus ethischer- ökologischer Überzeugung. K.A. Ich sehe eher aus wie eine Tussi als wie eine Ökotante.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1263940899z
18.02.07 um 19:12
In Antwort auf hestia_11899669

Ich denke
viele vergessen das Haare abgestorbenes Gewebe sind!!! Totes Material!!! Ich habe seit Teenagerzeiten Haare bis zum Arsch und kaufte meine Shampoos immer nach Geruch und... manchmal war ich mit den dann zufrieden und manchmal nicht. Meine persönliche Erfahrung ist nach jeder Packung die Sorte wechseln, weil wenn man zu lang eine Sorte benutzt streiken die Haare irgendwann! Also ich würde nicht von den "Silikonstress" manipulieren lassen. Benutze z.Z auch Naturkosmetik allerdings aus ethischer- ökologischer Überzeugung. K.A. Ich sehe eher aus wie eine Tussi als wie eine Ökotante.

Was ist mit deinem
wollpulli oder deinem altem schönen schrank. pflegst du sie gut und sanft, hast du lange was davon. pflegst du sie schlecht und aggressiv, sind sie schnell hääslich und werden kaputt gehen, da sie ja totes gewebe sind, die sich nicht wieder regenerieren können. soviel dazu.

Gefällt mir

H
hestia_11899669
18.02.07 um 19:20

Was ist mit deinem
wollpulli oder deinem altem schönen schrank. pflegst du sie gut und sanft, hast du lange was davon. pflegst du sie schlecht und aggressiv, sind sie schnell hääslich und werden kaputt gehen, da sie ja totes gewebe sind, die sich nicht wieder regenerieren können. soviel dazu.

Meine Haare sind Megageil
alle Mädels die ich neu kennenlerne erzahlen mir das sie mal lange Haare hatte, bzw. fangen an sich die Haare wachsen zu lassen, sagt alles über mein schickes Haar. Und, ich pflege meine Haare aber nicht so schizophren wie es hier beschrieben wird!!!! Gesunde Ernährung bringt es!!!

Und dein Schrank - Beispiel meinst du doch nicht ernst??

Gefällt mir

Anzeige
S
shelby_12757678
18.02.07 um 20:44
In Antwort auf an0N_1209551899z

Hallo herzwolke
ich habe auch ein halbes Jahr lang silikon frei mal probiert, war nicht so toll. hatte kein Volumen, meine Haare hatten keinen schönen Glanz und fassten sich nicht schön weich an. kaputt waren sie nicht aber nicht mehr so schön, habe jetzt wieder eine serie mit silikon und so langsam wird es besser, die silikone waschen sich aber auch raus bei der nächsten Haarwäsche das ist kein Problem und einmal im Monat ein Peelingshampoo dann kann gar ncihts passieren davon

Oh mein Gott
--- es ist doch jedem sein Ding, was er meint zu benutzen oder?

Warum bekommt Panten Pro V im Stiftung Warentest ein sehr gut?
Hat doch so viele Silikone, oder?

Warum sind euch noch nicht die Haare ausgefallen? Silikone sind ja soooo schädlich...

Gefällt mir

J
judyta_12533972
19.02.07 um 13:04

Silikone

So ein Unsinn!
also so einen käse hab ich ja noch nie gehört!
Silikonfrei soll weniger Volumen bringen?? Das Gegenteil ist der Fall!!!!

Die Kopfhaut ist unbeschwert und kann wieder atmen!!!

Habe feine Haare und seitdem ich auf NK umgestiegen bin sind sie füllig und schön wie NIE zuvor!!

Klar darf man nicht so doof sein und ein reichhaltiges NK-Schampoo bei feinem Haar nehmen - klar sehen die Haare dann angeklatscht aus!!

Eubonia (oder so ähnlich) hat z.B. ein Prima Kamillen-Kiwi-Shampoo. Auch zu empfehlen für feines Haar - Alverde (DM) Henna Olive mit Zitronen-Spülung -macht luftige und glänzende Haare (obwohl Spülung bei feinem Haar normalerweise immer scheiße is u die Haare angeklatscht aussehen läßt - aber diese nicht!)

Also hier bitte keinen Käse hier verzapfen von wegen man bräuchte Silikon..

Traubenkern

Gefällt mir

Anzeige
J
judyta_12533972
19.02.07 um 13:06

@jtmimi
meine Rede!!
sag mal, welches Shampoo nimmst du denn genau??

lg

Gefällt mir

A
an0N_1232527099z
19.02.07 um 20:37

Nein

Ähm sonja229
sry aber wieso verkauft dann jemand Öko Produkte wenns eh niemand kauft? Klar kaufen vielle Leute Öko-Produkte!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1262940499z
19.02.07 um 23:11

Nein.
du verstehst das vollkommen richtig. die meisten hier sind einfach zu doof um das zu verstehen. silikonfrei heißt natürlich nicht gleich öko. öko heißt silikonfrei. umgekehrt aber nicht. (jede zartbitter schokolade ist schokolade, aber nicht jede schokolade ist zartbitter.)

Also
ich benutz auch silikonfrei aber keine NK.
balea und das schauma repair shampoo zB.
allerdings sehen meine haare sehr arm dran aus, seitdem ihnen die guten silikone fehlen.
ihr sagt ja, wenn man diese zeit überstanden hat, gehts aufwärts. aber wie lange dauert "diese zeit"?
Bin jetzt seit über einem Monat silikonfrei. Aber der Anblick meiner Haare ist alles andere als schön. Meinem Arbeitgeber gefällt mein gerupftes Huhn aussehen auch nicht sonderlich...^^

Gefällt mir

A
an0N_1263940899z
20.02.07 um 12:18
In Antwort auf hestia_11899669

Meine Haare sind Megageil
alle Mädels die ich neu kennenlerne erzahlen mir das sie mal lange Haare hatte, bzw. fangen an sich die Haare wachsen zu lassen, sagt alles über mein schickes Haar. Und, ich pflege meine Haare aber nicht so schizophren wie es hier beschrieben wird!!!! Gesunde Ernährung bringt es!!!

Und dein Schrank - Beispiel meinst du doch nicht ernst??

Doch.
warum nicht?

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1216632799z
20.02.07 um 12:35
In Antwort auf an0N_1262940499z

Also
ich benutz auch silikonfrei aber keine NK.
balea und das schauma repair shampoo zB.
allerdings sehen meine haare sehr arm dran aus, seitdem ihnen die guten silikone fehlen.
ihr sagt ja, wenn man diese zeit überstanden hat, gehts aufwärts. aber wie lange dauert "diese zeit"?
Bin jetzt seit über einem Monat silikonfrei. Aber der Anblick meiner Haare ist alles andere als schön. Meinem Arbeitgeber gefällt mein gerupftes Huhn aussehen auch nicht sonderlich...^^

Nun
Das kann keiner bwantworten. Bei mir zeigt es sich nach 2-3x waschen ohne Silikon, aber ich hatte vorhin auch gesunde Haare (nur die Spitzen waren wegem Glätten splissig).
Siehst du auch wenn du hier im Forum guckst. Andere beschweren sich noch nach Monaten über ihr "neues" Aussehen, bei anderen dauert diese Phase zwei Wochen...

Gefällt mir

W
wendi_12315669
27.02.07 um 11:16
In Antwort auf an0N_1216632799z

Nun
Das kann keiner bwantworten. Bei mir zeigt es sich nach 2-3x waschen ohne Silikon, aber ich hatte vorhin auch gesunde Haare (nur die Spitzen waren wegem Glätten splissig).
Siehst du auch wenn du hier im Forum guckst. Andere beschweren sich noch nach Monaten über ihr "neues" Aussehen, bei anderen dauert diese Phase zwei Wochen...

Ich habe
dünnes, schnell fettendes haar nund empfindliche kopfhaut. habe schon fast all (nicht die für strapaziertes haar) von logona versucht, über einen langen zeitraum. die haare an sich waren ganz ok. aber meine kopfhaut hat extrem gejuckt. kann mir jemand eines für meinen haartyp empfehlen? bei dem schauma haben ja auch viele mit der kopfhaut problem. enthält das wella lifetext Volume silikone?
gibt es auch hitzeschutz ohne silikone die gut sind (fürs gläteisen)? und sollte/kann man haarkuren mit silikon nehmen oder gibt es gute ohne?

Gefällt mir

Anzeige
T
tamsin_12690064
27.02.07 um 13:07

Siehst du
bei mir ist es genau umgekehrt. bei shampoos ohne silikon waren meine haare struppig stumpf und lagen nicht. mit silikon habe ich die optimale pflege. meine haare sind weich glänzen und bewegen sich geschmeidig.

1 -Gefällt mir

W
wendi_12315669
27.02.07 um 14:57

Danke
hatte das Henna Schampoo und davon schon nach einem Tag fettige Haare bekommen. Habe im Moment das mit Olive (glaube ich, heißt Kur) und das geht einigermaßen. Die Kopfhaut juckt leicht, fettig sind die Haare allerdings nicht mehr so. Ich brauche nur sehr viel davon. Werde mir vielleicht mal eine keere Flasche besorgen und mit Wasser mischen.
Kennt ihr einen Hitzeschutz ohne Silikon?

Gefällt mir

Anzeige
K
kanya_12480968
05.03.07 um 13:05

Habe
auch silikonshampoos gehabt und jetzt mal die ohne sili gekauft von alverde. die von alverde machen das haar genauso schön, man muß nur eine spülung verwenden. nur das shampoo dann haben die recht die sagen man sieht aus wie ein besen. ob ich auf dauer eine verbesserung feststellen kann, schreib ich euch dann gerne. hab dünnes und feines haar und naturlocken, und da merkt man schon das man bei silishampoo (z.B. John frieda ist so eigentlich ganz super) eher wenig volumen hat und die locken gehen flöten.

Gefällt mir

A
amiella
21.03.22 um 17:38
In Antwort auf chika_12540083

Leutchen

Immer wieder wird mantrahaft das Gleiche wiederholt von Dummschwätzern und Möchtegern-Experten.

Ein Shampoo kann sehr wohl Haarausfall verursachen und auch Haarbruch. In der blöden Naturkosmetik wird tonnenweise Alkohol als Konservierungsstoff eingesetzt. Nach einiger Zeit hat Alkohol die Haare so ausgetrocknet das sie abbrechen.
Und die als "ach so gut und mild" gehypten Coco-Glucoside führen bei vielen Menschen zu Haarausfall, weil sie sie nicht vertragen. Es gibt sehr viele Menschen die in Haarkliniken Rat suchen wegen plötzlichem Haarausfall und bei denen die Ursache Coco-Glucoside sind.
Ich habe das selbst erlebt: Von wunderschönen langen Haaren zu einem nur noch schulterlangen Wischmop mit Durchblick auf die Kopfhaut - alles wegen der Umstellung auf "ach so gute Naturkosmetik".

Mühsam musste ich meine Haare wieder "aufbauen" - mit guter Friseur-Haarkosmetik wie Kérastase, milk shake, Schwarzkopf Bonacure und Gliss Kur sowie Artègo New New Hair System und Artégo Good Society.
Mit vielen Keratin-Haarkuren, Haarölen u.a. habe ich mittlerweile wieder fast alle Haare zurück und sie sind wieder fast BH-Länge. Das hat 6 Jahre gedauert.

NIE NIE wieder Naturkosmetik!!!

Merke: Nur weil etwas natürlich ist, ist es noch lange nicht gut!!!

Gefällt mir

Anzeige
S
subtil
29.05.22 um 19:36

Ach je, da plappern irgendwelche Influencer irgendwas daher und alle Welt glaubt es. Das einzige, was mich an meinem Shampoo interessiert, ist, dass es nicht riecht als würde ich mir das Zuckerwasser aus einer Obstkonserve über den Kopf kippen. Alle in meinem Umfeld, die auch nur einer dieser Parolen einfach unreflektiert nachlaufen, haben irgendein Problem mit ihren Haaren. Ja, manches hat als Problemlöser seine Berechtigung, aber der Satz "keine Wirkung ohne Nebenwirkung" stimmt auch. Wenn ich ein Problem habe und zu einem Lösungsprodukt greife, nehme ich oft eine Verschlechterung an anderer Stelle in Kauf. Habe ich hingegen kein Problem, zeigt das doch, dass das, was ich mache, für mich richtig ist.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige