Home / Forum / Beauty / Silikone.... Was genau ist so schlimm??

Silikone.... Was genau ist so schlimm??

2. August 2008 um 0:09

Kann mir eine von euch sagen was so schlimm ist an silikon in shampos? Habe schon viel davon gelesen.... aber was genau ist das problem? Ich meine nach den meisten shampos wie z.b. dove oder pantene pro V sind meine haare super weich und schön... sie wirken nicht fettig oder schwer.... ganz normal.

???

Mehr lesen

2. August 2008 um 13:41

Kommt drauf an...
hey,

ist jetzt nicht so, dass deine haare davon ausfallen werden.
Silis legen sich um das haar (und auch auf die kopfhaut) und da kommen die pflegestoffe nicht mehr durch... und leider oft auch keine feuchtigkeit. das haar sieht zwar gesund aus... aber innerlich trocknet es total aus.
aber das musst du für dich selbst entscheiden

lg CA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2011 um 15:46

Also...
meine antwort kommt zwar etwas spät aber ich habe mich auch sehr mit dem thema silikone beschäftigt. wie schon gesagt wurde silikon dir gesunde glänzende haare nur vor denn unter der silikon schicht wird das haar trocken. und wenn man erstmal längere zeit shampoos spülungen und kuren mit wasserunlöslichen silikonen verwendet hat, dann sind die nicht mehr so leicht zu entfernen. Dagegen hilft am besten ein haar-peeling.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest