Forum / Beauty

Silikone in Shampoos, was is daran schlimm?

Letzte Nachricht: 8. März 2011 um 17:23
N
nava_12372102
07.03.11 um 17:56

Heyy!

Ich hab schon oft gehört das Silikon haltige Shampoos nicht gut sein sollen,stimmt das?
Ich mein ich benutz seit ca. 1 Monat das Shampoo "Herbal Essences , Genail Geschmeidig" und da sind,soweit ich gehört habe, auch Silikone drinnen,aber die sehen viel besser aus als vorher! Irgendwie gesünder,fluffiger und meine Naturlocken ( die ich soo hasse) sehen jetzt nicht mehr so schlimm aus, zum Glück. Ich benutze das Shampoo und die Spülung die dazu gehört.

Also, was ist daran so schlimm?

Ps. Jaa es gibt schon viele Themen,aber wollte jetzt nicht in allen nachschauen was daran so schlimm ist ^.^

Thx für die Antworten x3

Mehr lesen

L
lea_12121402
08.03.11 um 9:07

..
http://forum.gofeminin.de/forum/cheveux/__f17087_cheveux-Was-sind-Silikone.html#6r

Versteh das Problem nich.. steht doch alles drin

Gefällt mir

O
oriane_11893634
08.03.11 um 11:39
In Antwort auf lea_12121402

..
http://forum.gofeminin.de/forum/cheveux/__f17087_cheveux-Was-sind-Silikone.html#6r

Versteh das Problem nich.. steht doch alles drin


sie ist wohl einfach zu faul um "zu lesen"

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
ivonne_12505716
08.03.11 um 17:23

Hmmm...
... Wenn du mit deinen Sachen zufrieden bist, warum machst du dir dann Gedanken?
Wenn dir das so wichtig wäre, hättest du es bestimmt irgendwo nachgelesen; Da muss dich den anderen Recht geben...
Aber weil ich so ein netter Mensch bin ( )und gerade Urlaub habe, teile ich dir gerne mit, was ich so gehört habe:

Also das Problem bei Silis ist, dass sie sich wie eine dünne Schicht um das Haar legen. Also ein sog. Schutzfilm, der zwar das Haar vor äußeren Umwelteinflüssen schützt, aber auch keine Pflege mehr in das Haar lässt.

Man sollte daher, wenn man Silikon-haltige Sachen benutzt, regelmäßig ein Tiefenreinigungs-Shampoo benutzen, um die Haare von den ganzen Rückständen zu befreien, und um zu verhindern, dass sich mehrere dicke Sili-Schichten um das Haar legen, die dann nur mehr schwer zu entfernen sind. (Ich glaube das heiß Built-Up oder so ähnlich.)

Ansonsten sollte jeder das benutzen, was er will.
Schließlich gibt es ja noch wichtigere und interessantere Themen als das Silikon-Thema. Ist ja auch irgendwie schon "ausgelutscht"...

Ach ja - Herbal Essences soll ja nicht so eine gute Marke sein.
Hab jedenfalls schon oft negative Sachen darüber gehört. Die Inhaltsstoffe sollen ja alles andere als gut sein...
An deiner Stelle würde ich mal was anderes probieren.
ZB Balea, Franck Provost, Wella Series, Guhl,....
Aber ist natürlich letzten Endes deine Entscheidung.

Liebe Grüße

MaryP21







Gefällt mir