Forum / Beauty

Silikone in Shampoos von "Origins"..??

Letzte Nachricht: 28. Juni 2007 um 17:01
R
romola_12744249
28.06.07 um 10:03

Hallo ihr Lieben,

ich habe schone einige Beiträge hier über Silikone in Shampoos gelesen -allerdings erst nachdem ich mir son teures Shampoo von Origin namens "knot-free" gekauft hatte! Ich habe bislang bei den Inhaltsstoffen nichts gefunden was auf -cone enden würde. Aber da ich mich nicht sehr gut damit auskenne und ich die Marke Origins bei keinem der Beiträge gefunden habe, frag ich euch lieber, ob ihr wißt ob bei Origins knot-free-shampoo Silikone drin sind...? Ich habe nämlich gemerkt dass Silikone die Haare wirklich sehr häßlich aussehen lassen (hatte früher immmer Pantene benutzt!!). Bitte bitte, helft mir!!

Danke schon mal und ganz liebe grüße

Mehr lesen

Q
quy_12161090
28.06.07 um 11:03

Hallo
liste mal die incis auf, so kann man das kaum sagen, wenn man das produkt nicht kennt. in allen drogerie-shampoos (kk) sind irgendwelche filmbildner drin, solange das öl ist, ist das okay, aber ich finde auch soetwas gehört eher in eine spülung, die man nicht auf die kopfhaut aufträgt, sonst fetten die haare nämlich schneller nach als sonst.
schreib mal die incis raus und dann bekommst du vielleicht ne präzise antwort.

LG

Gefällt mir

R
romola_12744249
28.06.07 um 12:30
In Antwort auf quy_12161090

Hallo
liste mal die incis auf, so kann man das kaum sagen, wenn man das produkt nicht kennt. in allen drogerie-shampoos (kk) sind irgendwelche filmbildner drin, solange das öl ist, ist das okay, aber ich finde auch soetwas gehört eher in eine spülung, die man nicht auf die kopfhaut aufträgt, sonst fetten die haare nämlich schneller nach als sonst.
schreib mal die incis raus und dann bekommst du vielleicht ne präzise antwort.

LG

Ach..
ich dacht mir schon dass ich nicht drumrum kommen würde alle incis hier aufzulisten.. Hatte gehofft jemand wüßte das vielleicht auch so, weil er evtl. mal selber nachrecherchiert hatte Aber dann gibts morgen ne Auflistung (weil hier im Internet find ich die incis dazu nicht)! Danke dir trotzdem.. und bis morgen
PS: Sollte es tatsächlich jemand "zufällig" wissen lasst es mich wissen!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
bedwyr_12358826
28.06.07 um 15:01

Kleingedrucktes
Hallo
neben den Silikonen gibt es noch weitere Stoffe auf die zu achten ist. Folgende sollten nicht enthalten sein: DEA, Diethanolamine, Phtalate, LAS-Tenside, Oxybenzon, Propylenglykol, SLS, Sodium Lauryl Sulafte, Sodium Laureth Sulfate. Ich kann dir eine Liste zu dem Thema bedenkliche Inhaltsstoffe mailen.

LG

Gefällt mir

R
romola_12744249
28.06.07 um 17:01
In Antwort auf bedwyr_12358826

Kleingedrucktes
Hallo
neben den Silikonen gibt es noch weitere Stoffe auf die zu achten ist. Folgende sollten nicht enthalten sein: DEA, Diethanolamine, Phtalate, LAS-Tenside, Oxybenzon, Propylenglykol, SLS, Sodium Lauryl Sulafte, Sodium Laureth Sulfate. Ich kann dir eine Liste zu dem Thema bedenkliche Inhaltsstoffe mailen.

LG

Ohje..
na das ist ja wahnsinn... Ja wär echt super wenn du mir die Liste schicken könntest! Dann könnt ichs ausdrucken und daheim vergleichen )
Lieben Dank dir!
Lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers