Forum / Beauty

Silikone in Shampoos

Letzte Nachricht: 29. Oktober 2009 um 20:43
L
laura_11948249
24.10.09 um 22:19

Ich möchte auf Silikone in Shampoos ab jetzt richtig verzichten.
Und ich wollte euch fragen ob in den Shampoos von Balea tatsächlich keine Sillis drinne sind? bzw von den Spülungen davon.

______________________________ _______

Oder könnt ihr mir vielleicht andere Shampoos ohne Sillis empfehlen?
------
Kennt ihr das Problem wenn eure Haare so komisch wuschelig sind? Manno meine Spitzen auch so komisch aber ich habe kein Spliss oderso was was ist denn das bzw. wioe bekomme ich das weg?

LG Anne

Mehr lesen

H
hilhne_831766
25.10.09 um 10:51

Balea
balea ist das beste was du tun kannst.
ich benutze es auch immer. es pflegt das haar so schön.
in den spülungen von balea sind keine silikone drinne.
pass auf! ich meine NICHT die balea professional serien!!!
ich hab mit denen keine erfahrungen gemacht!
hab ich auch nicht vor. die haar shampoo themen (repair, glatt, blond, braun ......usw.)
sprechen mich absolut nicht an.

ich hab:

shampoo: feuchtigkeit, glanz

conditioner: glanz

kur: feuchtigkeit, colorglanz

styling: feuchtigkeits haarmilch, glanzspray

es sind (finde ich momentan) für mich mit abstand die besten haarpflege produkte.
ich empfehle dir aber zuvor ca. 2 wochen deine haare nur mit einem reinigungsshampoo zu waschen. ich hab das "strahlend sauber" grüne flasche für schnell fettendes haar von herbas essences. ich find das das beste intensiv reinigungs shampoo.

ausserdem füre ich dir empfehlen alverde aloe&hibikus conditioner und kur zu kaufen. die sind der ober hammer. ich lieb die sachen =)

bei fragen einfach ne pn =)

Gefällt mir

M
maudie_12529669
25.10.09 um 16:51

Balea

und silikone: das ist so ne sache.. ich kann dir sagen, dass in den balea spitzenfluid serum gegen spliss und balea haarkur gegen spliss definitiv silikon drinnen ist/war . (hatte das zeugs selbst und die inhaltsstoffe recherchiert) die rezeptur von balea, wie auch bei anderen shampoos wird oft verändert. dann gibts wieder werbung: jetz mit noch besserer wirksamkeit etc.

deshalb kann mans leider nicht so genau sagen. bei alverde shampoo steht oben: ohne silikone. also da ist definitiv kein silikon drinnen, ich würde das nehmen (gibts bei dm). ist überhaupt nicht teuer, eine flasche shampoo kostet weniger als einen euro und ich nehm das zeug schon über ein monat her und hab noch nicht mal die hälfte verbraucht bei alle drei tage haare waschen.

von balea professional hab ich allerdings gehört, dass da auch in den shampoos keine silikone drin sein sollten ... dürfte also wirklich nicht schlecht sein - hab aba selbst auch keine erfahrungen damit, deshalb möcht ich jetzt auch nicht wirklich urteilen.

ich würd sagen: probieren geht über studieren xD iwann findst du schon das richtige.

ja und wuschelige haare unten - keine ahnung. wie meinst du das? sind sie unten strohig oder meinst du eher, dass deine haare unten wellig sind?

wenn strohig: haarkur
wenn wellig: haarkur (od glätteisen -> aber dann hassen dich deine haare)

denn die haarkur glättet die aufgerauhten haarschüppchen und bei wellen zieht sie die wellen ein bisschen aus dem haar durch die feuchtigkeit. (habe selber wellen und wenn ich haarkur verwende sind die wellen sehr definiert und nicht so stark gekraust)

viel glück

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
laura_11948249
25.10.09 um 21:25
In Antwort auf maudie_12529669

Balea

und silikone: das ist so ne sache.. ich kann dir sagen, dass in den balea spitzenfluid serum gegen spliss und balea haarkur gegen spliss definitiv silikon drinnen ist/war . (hatte das zeugs selbst und die inhaltsstoffe recherchiert) die rezeptur von balea, wie auch bei anderen shampoos wird oft verändert. dann gibts wieder werbung: jetz mit noch besserer wirksamkeit etc.

deshalb kann mans leider nicht so genau sagen. bei alverde shampoo steht oben: ohne silikone. also da ist definitiv kein silikon drinnen, ich würde das nehmen (gibts bei dm). ist überhaupt nicht teuer, eine flasche shampoo kostet weniger als einen euro und ich nehm das zeug schon über ein monat her und hab noch nicht mal die hälfte verbraucht bei alle drei tage haare waschen.

von balea professional hab ich allerdings gehört, dass da auch in den shampoos keine silikone drin sein sollten ... dürfte also wirklich nicht schlecht sein - hab aba selbst auch keine erfahrungen damit, deshalb möcht ich jetzt auch nicht wirklich urteilen.

ich würd sagen: probieren geht über studieren xD iwann findst du schon das richtige.

ja und wuschelige haare unten - keine ahnung. wie meinst du das? sind sie unten strohig oder meinst du eher, dass deine haare unten wellig sind?

denn die haarkur glättet die aufgerauhten haarschüppchen und bei wellen zieht sie die wellen ein bisschen aus dem haar durch die feuchtigkeit. (habe selber wellen und wenn ich haarkur verwende sind die wellen sehr definiert und nicht so stark gekraust)

viel glück

danke probier ich mal aus

Gefällt mir

A
an0N_1245820199z
29.10.09 um 20:43
In Antwort auf maudie_12529669

Balea

viel glück

Professional-Serie
Also ich habe mir heute das Shampoo von BALEA gekauft:
BALEA Professional BLOND SHAMPOO
also es steht drauf: ohne Silikone
bisher habe ich auch noch keine Silikone bei den Inhaltsstoffen entdeckt. Bei der Spülung genau so.
ich werde die serie jetzt erstmal testen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers