Forum / Beauty

Silikone in Shampoos

Letzte Nachricht: 19. März 2007 um 16:42
A
an0N_1210256199z
13.10.04 um 21:02

Mich würde interessieren in welchen der folgenden Shampoos Silikone drin sind? Wie rekennt man das pberhaupt? Das steht ja nicht einfach Silikone drauf und wie bestimmte Silikone heissen weiss ich doch nicht...:

Dove
Wella Vivality
Herbal Essences
Nivea Hair Care
Guhl
L'oreal
Swiss o Par
Garnier Ultra Beauty

Sind auch in Haarsprays Silikone enthalten und muss man auch da aufpassen eins ohne zu bekommen?

M
minou_11968733
13.10.04 um 21:35

Silicone
allles was auf -cone oder -conol endet ist ein Silikon! ist meist "Dimethicone" in den Herbal Essences Fruchtshampoos ist es meines Wissens nach nicht drin, bei den anderen weiß ichs nicht, musste mal nachgucken!

Gefällt mir

O
olive_11941858
13.10.04 um 22:06

Ich
würde sagen in allen, hab ich jedenfalls so in Erinnerung. Aber guck doch einfach selber nach, dieses dumme Arbeit kann dir keiner abnehmen

LG

Gefällt mir

A
an0N_1210256199z
14.10.04 um 19:56
In Antwort auf minou_11968733

Silicone
allles was auf -cone oder -conol endet ist ein Silikon! ist meist "Dimethicone" in den Herbal Essences Fruchtshampoos ist es meines Wissens nach nicht drin, bei den anderen weiß ichs nicht, musste mal nachgucken!

Danke...
dann wred ich mal nachgcuken gehen... weiss denn jemand ob in haarsprays überhaupot sowas drin ist und wenn ja ob das dann auch blöd ist, weil man wäscht das ja eh wieder raus...

Gefällt mir

O
olive_11941858
14.10.04 um 20:50

Also
ich bin mir nicht sicher wegen den Haarsprays..

Ich hab irgendwo eine Zusammenstellung der Bezeichnungen für Silikone. Aber ich muss erst danach suchen, dann kann ich sie ja mal reinschreiben, wenn du Interesse hast.

LG

Gefällt mir

A
an0N_1285450899z
15.10.04 um 11:00

Soweit ich weiss....
....also ich habe mich da auch mal erkundigt und mir hat man gesagt das in diesen Shampoos für Coloriertes Haar viel Silikon drin sind....

LG

Gefällt mir

O
olive_11941858
15.10.04 um 12:15

So, ich hab die Bezeichnungen gefunden
Hier: Dimethicone, cyclomethicone, Dimethicone Copolyol, Dimethiconol, Phenyl-Trimethicone, Amodimethicone, Stearyl Dimethicone und Cetyl-Dimethicone, Quaternium-80

LG
bloodyMary

Gefällt mir

V
vzlem_12963486
18.10.04 um 13:27
In Antwort auf an0N_1210256199z

Danke...
dann wred ich mal nachgcuken gehen... weiss denn jemand ob in haarsprays überhaupot sowas drin ist und wenn ja ob das dann auch blöd ist, weil man wäscht das ja eh wieder raus...

Bei Guhl
sind auch keine Silikone drin!

Gefällt mir

L
leia_11891747
18.10.04 um 14:23

Also jetzt mal
ganz ehrlich: soooooooo schlimm kann das einfach nicht sein!!! denn diese inhaltsstoffe sind fast überall drin! sogar in den teuren coiffeur-produkten und sooooooo schlimm sehen ja die mitmenschen nicht aus mit ihren haaren, dass es so verheerend sein kann! mich habe in diesem forum ein paar auch mal soweit gebracht, das ich alles wegschmeissen wollte, aber viele coiffeure haben mich dann wieder etwas runtergeholt und die meisten wissen nicht mal, dass dimeticone ein silikon ist und ausserdem richtet es ja nicht NUR schaden an, sondern schützt auch ein bisschen. klar, es ist besser wenn man abwechselt und für solche, die haare färben ist es auch nicht so toll, weil die farbe weniger lange hält - aber die haare fallen einem deswegen nicht aus und kaputt gehe sie auch nicht!!

Gefällt mir

O
olive_11941858
18.10.04 um 14:49
In Antwort auf leia_11891747

Also jetzt mal
ganz ehrlich: soooooooo schlimm kann das einfach nicht sein!!! denn diese inhaltsstoffe sind fast überall drin! sogar in den teuren coiffeur-produkten und sooooooo schlimm sehen ja die mitmenschen nicht aus mit ihren haaren, dass es so verheerend sein kann! mich habe in diesem forum ein paar auch mal soweit gebracht, das ich alles wegschmeissen wollte, aber viele coiffeure haben mich dann wieder etwas runtergeholt und die meisten wissen nicht mal, dass dimeticone ein silikon ist und ausserdem richtet es ja nicht NUR schaden an, sondern schützt auch ein bisschen. klar, es ist besser wenn man abwechselt und für solche, die haare färben ist es auch nicht so toll, weil die farbe weniger lange hält - aber die haare fallen einem deswegen nicht aus und kaputt gehe sie auch nicht!!

Ja
darüber kann man streiten und das wurde hier auch schon oft genung.
Du sagst, dass die Mitmenschen ja nicht so schlimm aussehen, obwohl sie Silikone benutzen, aber ich finde, dass man immer häufiger Menschen mit glanzlosen und trockenen einfach nur kaputten Haaren sieht!
Ja schlechte Inhaltsstoffe sind auch in teuren Produkten, das finde ich ja so fatal. Preise von Rubinstein und co sind eincfah überhaupt nicht gerechtfertigt, wenn man sich die Qualität anguckt, die dahinter steckt. Als Verbraucher ist es einem halt nicht so möglich, langwierig feststellen zu können, welches Produkt, oder besser welcher Inhaltsstoff genau, etwas bewirkt oder eben schadet. Und das wird meiner Meinung nach ausgenutzt!
Naja und dass Friseure die supertollen Alleswisser sind, wenn es um Haare geht, stimmt meiner Erfahrung nach auch nicht. Sie sind es ja, die wollen, dass man ihre teuren Shampoos kauft.
Naja und Silikon hat meinen Haaren schon geschadet und ich sehe es auch an Haaren meiner Freundinen. Seit ich auf Silikon verzichte, hab ich superschöne Haare...

Naja jeder soll und muss es selber wissen, man muss sich seine eigene Meinung dazu einfach bilden, aber bitte bitte nicht immer von Werbung beeinflussen lassen!

Liebe Grüße,
bloodyMary

Gefällt mir

O
olive_11941858
18.10.04 um 14:51

Shampoos ohne Silikon:
Laut dm-Auskunft sind folgende Shampoos ohne Silikon:
"Réelle Blond-up 250ml
Réelle High Color 250ml
Réelle Smooth-it-up 250ml

Vivality Shampoo color. Haar 250ml
Vivality Shampoo feines Haar 250ml
Vivality Shampoo lock. Haar 250ml
Vivality Shampoo normales Haar 250ml
Vivality Shampoo strap. Haar 250ml
Vivality Shampoo Hydration/trock250ml
Vivality Shampoo troSpitz./fett.An.250ml

Pro Hair Shampoo col./get. Haar 250ml
Pro Hair Shampoo feines Haar 250ml
Pro Hair Shampoo tro./str. Haar 250ml
Pro Hair Shampoo Mischhaar 250ml

Guhl Farb-Glanz Shamp. Henna 200ml
Guhl Farb-Glanz Shamp.Kamille 200ml
Guhl Farb-Glanz Shamp.Kastanie 200ml
Guhl Farb-Glanz Shamp.Silberw. 200ml
Guhl Farb-Glanz Shamp.Walnuss 200ml
Guhl Man Shampoo f. feines Haar 200ml
Guhl Man Shampoo Anti-Schuppen 200ml
Guhl Shampoo Bier 200ml
Guhl Shampoo Ei-Cognac 200ml
Guhl Shampoo Mandel-Öl 200ml
Guhl Shampoo Mango 200ml
Guhl Shampoo Meeresmineral 200ml
Guhl Shampoo Pfirsich-Öl 200ml
Guhl Shampoo Rosmarin 200ml
Guhl Shampoo Weizenkeim-Öl 200ml
Guhl Shampoo Wildrose 200ml
Guhl Shampoo Konz. Zitronenmelisse200ml

Ultra Beauty ShampooIngwer&Orange 250ml
Ultra Beauty ShampooOlivenöl/Zitr. 250ml
Ultra Beauty ShampooRosenöl-Feige 250ml

Murnauer Totes Meer Shampoo 300ml

Sheer Blonde Mo.Sha.Honig-Dnkelbl. 250ml
Sheer Blonde Mo.Sha.Platin-Champ. 250ml
Sheer Blonde ShampooHonig-Dnkelbl. 250ml
Sheer Blonde ShampooPlatin-Champ. 250ml

Swiss-o-Par Kokosmilch Shampoo 250ml
Swiss-o-Par Nektar- Shampoo 250ml
Swiss-o-Par Orange Shampoo 250ml
Swiss-o-Par Wildrose Shampoo 250ml
Swiss-o-Par Teebaum Shampoo 250ml

Nivea Vital.Shampoo norm/fett Haar 250ml
Nivea Volumen Shamp.fein/sensitiv 250ml
Nivea Shampoo for Men 250ml
Nivea Aufbau Shamp. tr./strap. 250ml
Nivea Shampoo Anti-Schuppen 250ml
Nivea Shampoo Anti-Fett 250ml
Nivea Shampoo Plus 2in1 250ml
Nivea Color Glanz Shamp.col./get.250ml
Nivea Bath Care Kids Sham.+Du. Kids 200ml

In unserem Balea Shampoo Fresh Grapefruit & Hibiskus ist Silikon enthalten. Alle anderen Shampoos von Balea sind silikonfrei.

In den Balea Spülungen sind Silikonöle enthalten.

Die SANTE Haarspülung Brillant Care.
Das Produkt wurde durch den Ökotest mit der Höchstbewertung empfehlenswert ausgezeichnet und enthält keinerlei Silikone, wie alle SANTE-Artikel."

Ich hoffe, das hilft euch weiter

Liebe Grüße,
bloodyMary

Gefällt mir

S
sheila_12279947
18.10.04 um 18:46
In Antwort auf vzlem_12963486

Bei Guhl
sind auch keine Silikone drin!

@haarig
Wo hast du denn her, dass in Guhl-Shampoos keine Silikone drin sind ?
Sodium Laureth Sulfate steht doch immer an 2.Stelle.
Sodium Laureth Sulfate = Silikone

Und die Liste würd ich sagen stimmt soweit kaum! Ich benutze z.Zt. das Lavera Shampoo für trockenes und strapaziertes Haar. Gibts im Reformhaus.

Gefällt mir

V
vzlem_12963486
18.10.04 um 20:43
In Antwort auf sheila_12279947

@haarig
Wo hast du denn her, dass in Guhl-Shampoos keine Silikone drin sind ?
Sodium Laureth Sulfate steht doch immer an 2.Stelle.
Sodium Laureth Sulfate = Silikone

Und die Liste würd ich sagen stimmt soweit kaum! Ich benutze z.Zt. das Lavera Shampoo für trockenes und strapaziertes Haar. Gibts im Reformhaus.

@jana
das hier ist es, nicht silikon!

Sodium Laureth Sulfat (auch: Natriumlaurylethersulfat) Bewertung: Pfui!
Definition: ist die alkoholische (ethoxylierte) Form des Sodium-Lauryl-Sulfats. Es ist etwas weniger reizend als Sodium Lauryl Sulfat, kann aber ein stärkeres Austrocknen bewirken.
Kritisch: Sowohl Sodium-Lauryl-Sulfat als auch Sodium-Laureth-Sulfat können in Shampoos und Reinigungsmitteln durch Reaktion mit anderen Inhaltsstoffen möglicherweise zur Bildung von krebserregenden Nitraten und Dioxinen beitragen. Schon durch eine einzige Shampoobehandlung können größere Nitratmengen in den Blutkreislauf gelangen.

Also ich benutze Alverde, Logona und Sante:

Schöne Grüße

Gefällt mir

V
vzlem_12963486
18.10.04 um 21:06
In Antwort auf sheila_12279947

@haarig
Wo hast du denn her, dass in Guhl-Shampoos keine Silikone drin sind ?
Sodium Laureth Sulfate steht doch immer an 2.Stelle.
Sodium Laureth Sulfate = Silikone

Und die Liste würd ich sagen stimmt soweit kaum! Ich benutze z.Zt. das Lavera Shampoo für trockenes und strapaziertes Haar. Gibts im Reformhaus.

@jana
habe 2 mal Guhl Shampen zuhause und ich kann nix Silikonhaltiges finden. Bloodymary hat oben die Silikon liste eingefügt.

Das gilt aber nur für die 2 die wir haben. Weis nicht wie das bei den anderen ist??

Wir haben Pfirsich Öl und Bier....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
vzlem_12963486
18.10.04 um 21:14
In Antwort auf vzlem_12963486

@jana
das hier ist es, nicht silikon!

Sodium Laureth Sulfat (auch: Natriumlaurylethersulfat) Bewertung: Pfui!
Definition: ist die alkoholische (ethoxylierte) Form des Sodium-Lauryl-Sulfats. Es ist etwas weniger reizend als Sodium Lauryl Sulfat, kann aber ein stärkeres Austrocknen bewirken.
Kritisch: Sowohl Sodium-Lauryl-Sulfat als auch Sodium-Laureth-Sulfat können in Shampoos und Reinigungsmitteln durch Reaktion mit anderen Inhaltsstoffen möglicherweise zur Bildung von krebserregenden Nitraten und Dioxinen beitragen. Schon durch eine einzige Shampoobehandlung können größere Nitratmengen in den Blutkreislauf gelangen.

Also ich benutze Alverde, Logona und Sante:

Schöne Grüße

@ jana und alle die sich noch für Inhaltsstoffe interessieren.....
schaut mal hier was ich schönes gefunden habe:
http://www.zeitenschrift.com/magazin/40-kosmetik.i-html

Gefällt mir

A
an0N_1268763799z
18.10.04 um 23:19

Meine friseuse sagte...
zu mir , das hauptsächlich in 2 in 1 shampoos und shampoos mit enthaltener spülung silikon ist. Das macht die haare im nassen zustand ziemlich schwer (wie bei mir)...
Beim Friseur kann man sich so ein Zeug holen, damit Silikon wieder aus den Haaren geht!

Gefällt mir

S
sheila_12279947
19.10.04 um 16:02
In Antwort auf vzlem_12963486

@ jana und alle die sich noch für Inhaltsstoffe interessieren.....
schaut mal hier was ich schönes gefunden habe:
http://www.zeitenschrift.com/magazin/40-kosmetik.i-html

Danke,
aber leider funktioniert der Link nicht!

Gefällt mir

V
vzlem_12963486
19.10.04 um 16:20
In Antwort auf an0N_1268763799z

Meine friseuse sagte...
zu mir , das hauptsächlich in 2 in 1 shampoos und shampoos mit enthaltener spülung silikon ist. Das macht die haare im nassen zustand ziemlich schwer (wie bei mir)...
Beim Friseur kann man sich so ein Zeug holen, damit Silikon wieder aus den Haaren geht!

@sonnenblume
Hihi, die wissen ja teilweise selber nicht wo das Silikon drin ist.

Gehe doch mal nach DM und schaue auf die kleine weiße Wella Flasche, sogra dort ist silikon drin!

Bloodymary hat hier auf dieser Seite alle Silikone aufgeschrieben! Schreibe Dir die paar Begriffe auf und gehe einfach ins DM, Du wirst sehen wo überall Silikone drin sind. Kannst dann gleich zum Friseur gehen und da auch mal nachschauen, was unter INCIS/inhaltsstoffe alles steht.

Leider wissen wir die meisten nicht was wir uns kaufen. Und was die Werbung alles verspricht, oh wei.....

Demnach müsste ich die schönsten Haare haben.....

Liebe Grüße

Gefällt mir

L
lorrin_11841882
20.10.04 um 15:06

Basler
Hallo,

hier sind die Bezeichnungen für Silikone:


Dimethicone, Cyclomethicone, Dimethicone Copolyol, Dimethiconol, Phenyl-Trimethicone, Amodimethicone, Stearyl Dimethicone, und Cetyl-Dimethicone


Alle DM Produkte enthalten Silikone: am besten und günstigsten finde ich www.basler-haarkosmetik.de. Billige Haarshampoos, silikonfrei (am besten jeweils noch mal bei Basler nachfragen).
Ich schwöre darauf! Hatte total tote Haare, jetzt sind sie wieder fast wie früher!

Gefällt mir

O
olive_11941858
20.10.04 um 15:13
In Antwort auf vzlem_12963486

@sonnenblume
Hihi, die wissen ja teilweise selber nicht wo das Silikon drin ist.

Gehe doch mal nach DM und schaue auf die kleine weiße Wella Flasche, sogra dort ist silikon drin!

Bloodymary hat hier auf dieser Seite alle Silikone aufgeschrieben! Schreibe Dir die paar Begriffe auf und gehe einfach ins DM, Du wirst sehen wo überall Silikone drin sind. Kannst dann gleich zum Friseur gehen und da auch mal nachschauen, was unter INCIS/inhaltsstoffe alles steht.

Leider wissen wir die meisten nicht was wir uns kaufen. Und was die Werbung alles verspricht, oh wei.....

Demnach müsste ich die schönsten Haare haben.....

Liebe Grüße

..
Schaut euch doch einfach meine Liste mit den silikonfreien Shampoos im dm an. Muss man denn alles zweimal sagen??
Ihr könnt gerne nachschauen, aber die Liste hat recht, in den Shampoos sind jedenfalls keine mir bekannten Silikone drin.
Was nicht heißt, dass es Spitzenshampoos sind. Klar ist da anderer Müll drin, aber ihr hattet ja nach Silikonen gefragt.

Gefällt mir

V
vzlem_12963486
20.10.04 um 18:09
In Antwort auf lorrin_11841882

Basler
Hallo,

hier sind die Bezeichnungen für Silikone:


Dimethicone, Cyclomethicone, Dimethicone Copolyol, Dimethiconol, Phenyl-Trimethicone, Amodimethicone, Stearyl Dimethicone, und Cetyl-Dimethicone


Alle DM Produkte enthalten Silikone: am besten und günstigsten finde ich www.basler-haarkosmetik.de. Billige Haarshampoos, silikonfrei (am besten jeweils noch mal bei Basler nachfragen).
Ich schwöre darauf! Hatte total tote Haare, jetzt sind sie wieder fast wie früher!

Dem wiederspreche ich Claudwo!
Nicht alle DM produkte von DM sind mit Silikone!! Wie kommst Du denn dazu sowas zu behaupten???

Würde mich ja mal interessieren?

Es gibt eine Reihe Shampen bei DM die Silikonfrei sind! Z.B Sante oder Alverde reine Natur! Swiss o par hat auch keine Silikone und diverse andere.
Natürlich bekommst Du die Nk Shampoos reihenweise im Reformhaus oder Onlineshops!!

VG

Gefällt mir

E
erika_11916002
18.03.07 um 12:29
In Antwort auf sheila_12279947

@haarig
Wo hast du denn her, dass in Guhl-Shampoos keine Silikone drin sind ?
Sodium Laureth Sulfate steht doch immer an 2.Stelle.
Sodium Laureth Sulfate = Silikone

Und die Liste würd ich sagen stimmt soweit kaum! Ich benutze z.Zt. das Lavera Shampoo für trockenes und strapaziertes Haar. Gibts im Reformhaus.

Stimmt nicht
...dass sodium laurenth sulfate angeblich Silikone sind, das sind Schwefelverbindungen! Silikone haben Endungen mir ...icone!

Gefällt mir

A
an0N_1232527099z
19.03.07 um 12:43

Also
Ich GLAUBE (bin mir nicht sicher)

Dove

Wella Vivality +

Harbal Essences (weiß ich absolut nicht glaub aber das Silis drin sind)

Nivea hair Care

Guhl

Lóreal +

Swiss o Par

Garnier Ultra Beauty ( Nur bei manchen, lass aber lieber die Finger davon enthällt jede Menge schädlich Stoffe)

Legende: + = mit Silikon

Gefällt mir

A
an0N_1232527099z
19.03.07 um 12:45
In Antwort auf lorrin_11841882

Basler
Hallo,

hier sind die Bezeichnungen für Silikone:


Dimethicone, Cyclomethicone, Dimethicone Copolyol, Dimethiconol, Phenyl-Trimethicone, Amodimethicone, Stearyl Dimethicone, und Cetyl-Dimethicone


Alle DM Produkte enthalten Silikone: am besten und günstigsten finde ich www.basler-haarkosmetik.de. Billige Haarshampoos, silikonfrei (am besten jeweils noch mal bei Basler nachfragen).
Ich schwöre darauf! Hatte total tote Haare, jetzt sind sie wieder fast wie früher!

Also
Dass ist doch Quatsch mit Sauce! Was ist mit z.B Alverde?!?! Alverde ist eine (fast, sind im Shampoo nämlich sodium Laureth Sualfate drein) Naturkosmetikmarke!!! Die hat keine Silis und so weit ich weiß hat balea doch auch keine oder

Gefällt mir

A
an0N_1232527099z
19.03.07 um 12:47
In Antwort auf olive_11941858

Shampoos ohne Silikon:
Laut dm-Auskunft sind folgende Shampoos ohne Silikon:
"Réelle Blond-up 250ml
Réelle High Color 250ml
Réelle Smooth-it-up 250ml

Vivality Shampoo color. Haar 250ml
Vivality Shampoo feines Haar 250ml
Vivality Shampoo lock. Haar 250ml
Vivality Shampoo normales Haar 250ml
Vivality Shampoo strap. Haar 250ml
Vivality Shampoo Hydration/trock250ml
Vivality Shampoo troSpitz./fett.An.250ml

Pro Hair Shampoo col./get. Haar 250ml
Pro Hair Shampoo feines Haar 250ml
Pro Hair Shampoo tro./str. Haar 250ml
Pro Hair Shampoo Mischhaar 250ml

Guhl Farb-Glanz Shamp. Henna 200ml
Guhl Farb-Glanz Shamp.Kamille 200ml
Guhl Farb-Glanz Shamp.Kastanie 200ml
Guhl Farb-Glanz Shamp.Silberw. 200ml
Guhl Farb-Glanz Shamp.Walnuss 200ml
Guhl Man Shampoo f. feines Haar 200ml
Guhl Man Shampoo Anti-Schuppen 200ml
Guhl Shampoo Bier 200ml
Guhl Shampoo Ei-Cognac 200ml
Guhl Shampoo Mandel-Öl 200ml
Guhl Shampoo Mango 200ml
Guhl Shampoo Meeresmineral 200ml
Guhl Shampoo Pfirsich-Öl 200ml
Guhl Shampoo Rosmarin 200ml
Guhl Shampoo Weizenkeim-Öl 200ml
Guhl Shampoo Wildrose 200ml
Guhl Shampoo Konz. Zitronenmelisse200ml

Ultra Beauty ShampooIngwer&Orange 250ml
Ultra Beauty ShampooOlivenöl/Zitr. 250ml
Ultra Beauty ShampooRosenöl-Feige 250ml

Murnauer Totes Meer Shampoo 300ml

Sheer Blonde Mo.Sha.Honig-Dnkelbl. 250ml
Sheer Blonde Mo.Sha.Platin-Champ. 250ml
Sheer Blonde ShampooHonig-Dnkelbl. 250ml
Sheer Blonde ShampooPlatin-Champ. 250ml

Swiss-o-Par Kokosmilch Shampoo 250ml
Swiss-o-Par Nektar- Shampoo 250ml
Swiss-o-Par Orange Shampoo 250ml
Swiss-o-Par Wildrose Shampoo 250ml
Swiss-o-Par Teebaum Shampoo 250ml

Nivea Vital.Shampoo norm/fett Haar 250ml
Nivea Volumen Shamp.fein/sensitiv 250ml
Nivea Shampoo for Men 250ml
Nivea Aufbau Shamp. tr./strap. 250ml
Nivea Shampoo Anti-Schuppen 250ml
Nivea Shampoo Anti-Fett 250ml
Nivea Shampoo Plus 2in1 250ml
Nivea Color Glanz Shamp.col./get.250ml
Nivea Bath Care Kids Sham.+Du. Kids 200ml

In unserem Balea Shampoo Fresh Grapefruit & Hibiskus ist Silikon enthalten. Alle anderen Shampoos von Balea sind silikonfrei.

In den Balea Spülungen sind Silikonöle enthalten.

Die SANTE Haarspülung Brillant Care.
Das Produkt wurde durch den Ökotest mit der Höchstbewertung empfehlenswert ausgezeichnet und enthält keinerlei Silikone, wie alle SANTE-Artikel."

Ich hoffe, das hilft euch weiter

Liebe Grüße,
bloodyMary

-
hat reéle nicht welche?

Gefällt mir

A
an0N_1232527099z
19.03.07 um 12:49
In Antwort auf sheila_12279947

@haarig
Wo hast du denn her, dass in Guhl-Shampoos keine Silikone drin sind ?
Sodium Laureth Sulfate steht doch immer an 2.Stelle.
Sodium Laureth Sulfate = Silikone

Und die Liste würd ich sagen stimmt soweit kaum! Ich benutze z.Zt. das Lavera Shampoo für trockenes und strapaziertes Haar. Gibts im Reformhaus.

Sodium Laureth Sulfate
sind 1000000ß0000% keine Silikone!!!!!!!!!!!
Sodium Laureth Sulfate sind entfettende waschaktive Substanzen!

Gefällt mir

M
mdrta_12151797
19.03.07 um 16:42

Silikone
Hallo,
ich bin friseurin und uss dir leider sagen das in den meisten Produkten Silikon enthalten ist, abe es gibt abhilfe. Es gibt von Wella, Kadus usw. Tiefenreinigungs Shampoos die die Silikone entfernen. Erkundige die bitte bei deinem Friseur.
LG Gabiriela

Gefällt mir