Home / Forum / Beauty / Silikone in Schauma?

Silikone in Schauma?

25. August 2006 um 10:38

Ich steh zur Zeit voll auf das Repair-Shampoo und das Feuchtigkeits-Shampoo von Schauma, auch die Spülungen nehm ich dazu. Aber weiß jemand von euch ab da Silikone drin sind? Weil meine Haare glänzen grad so schön, nich das sie auf Dauer kaputt gehen :'-(

Liebe Grüße und ich freue mich auf eure Antworten.

Dany

Mehr lesen

25. August 2006 um 12:57

Hmmm.......
Also so viel ich weiß sind in Schauma keine Silikone.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2006 um 13:43

Guck doch einfach auf die Packung
wenn bei den Inhaltsstoffen Bezeichnungen dabei sind, die mit cone enden, dann sind da Silkone drin.

Dimethicone zum Beispiel.
Grundsätzlich ist überall Silikon drin. Das ist ja ein Weichmacher.
Ob es sich jedoch umm wasserlösliche handelt, da solltest Du die Verkäuferin oder Drogistin fragen.

gruss
schmausi

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2006 um 15:04
In Antwort auf selina_12176915

Guck doch einfach auf die Packung
wenn bei den Inhaltsstoffen Bezeichnungen dabei sind, die mit cone enden, dann sind da Silkone drin.

Dimethicone zum Beispiel.
Grundsätzlich ist überall Silikon drin. Das ist ja ein Weichmacher.
Ob es sich jedoch umm wasserlösliche handelt, da solltest Du die Verkäuferin oder Drogistin fragen.

gruss
schmausi

Das
ist Quatsch das in allen Shampoos grundsätzlich Silikone drin sind!
Gibt auch viele Shampoos ohne Silikon!
lg engelchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2006 um 18:04

Hey,
Silikone in Shampoos machen die Haare nicht kaputt. Aber sie machen sie auf die Dauer zu weich. Sie lassen sich irgendwann nicht mehr richtig stylen und hängen schlaff herunter, egal was du für stylingprodunkte verwendest.
Am besten öfter mal die Marke wechseln, ansonsten ist es völlig unbedenklich.
Lieben Gruß

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2006 um 19:18

Also
im Shampoo von schauma sind keine silikone. in allen anderen produkten von schauma schon. wenn du keine silikone willst kannst ja das shampoo weiterbenutzen und nur die anderen sachen wechseln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2006 um 18:11

Huhu
Hab mir auch die Schauma Repair&Pflege Serie gekauft,und ich bin so was von begeistert!Und erst der Geruch hmmmmmm lecker nach Kokosschoki *yammi*!
Die Haare sind schön weich,glänzen und sind schön locker und werden am nächsten Tag schön glatt,so als hätte ich sie mit dem Glätteisen bearbeitet.So Haare hatte ich schon mind.10 Jahre nicht mehr.Ich hab in den letzten 6 Monaten so vieles ausprobiert auch NK Produkte und ich muß sagen damit werden die Haare noch strohiger als alles andere.
Also in dem Shampoo sind keine Silikone drin dafür aber in der Spülung,dort ist aber ein Silikon drin das auswaschbar ist.In den Kuren sieht das schon anders aus da sind Silikonöle drin.
Ist auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt,werd vielleicht auch mal das Feuchtigkeitsshampoo ausprobieren.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen