Forum / Beauty

Silikone in Haarshampos

Letzte Nachricht: 26. März 2006 um 18:45
A
an0N_1247469499z
22.03.06 um 16:57

Hallo!

Irgendwie verstehe ich das alles nicht!!!

Silikone sollen ja nicht gut für die Haare sein. In den meisten Shampos sind so viel ich weiß Silikone drin, z.B. in dem Kerastase von Loreal. Aber wie kann das Shampo so gelobt werden wobei Silikone wiederum so schlecht sein sollen. Kann das mal jemand erklären. Wäre echt lieb!!

Gruß Engel

Mehr lesen

T
thilo_12512755
22.03.06 um 17:38

Es gibt
hochwertige silikone die auch in den teuren produkten enthalten sind die nicht schädlich sind dh wo das haar nicht drunter leidet. sie kleben das haar nicht zu und lassen auch tönung und farbe durch...bei den billigen silikonen ist das nicht so die beschweren das haar,machen es elektrisch und lassen nix durch.(shampoos die im tv oft zu sehen sind)

Gefällt mir

A
agi_11942773
22.03.06 um 23:31
In Antwort auf thilo_12512755

Es gibt
hochwertige silikone die auch in den teuren produkten enthalten sind die nicht schädlich sind dh wo das haar nicht drunter leidet. sie kleben das haar nicht zu und lassen auch tönung und farbe durch...bei den billigen silikonen ist das nicht so die beschweren das haar,machen es elektrisch und lassen nix durch.(shampoos die im tv oft zu sehen sind)

Hi maja
kannst Du uns denn mal einige Shampoos nennen, die ich bei Rossmann oder Schlecker bekomme??? Was sind den hochwertige Silikone???

Hilfe ... klär mich/uns mal bitte auf...

ciao bp

Gefällt mir

X
xandra_12875440
24.03.06 um 20:06
In Antwort auf agi_11942773

Hi maja
kannst Du uns denn mal einige Shampoos nennen, die ich bei Rossmann oder Schlecker bekomme??? Was sind den hochwertige Silikone???

Hilfe ... klär mich/uns mal bitte auf...

ciao bp

Ja wär nett
würd ich auch gern wissen..ich dachte jetzt ALLE silikone wären schlecht...

und soo viel geld will ich jetzt auch nicht für ein shampoo deor so ausgeben..also sollte schon bezahlbar sein! am besten eben aus demn drogerie markt..

Gefällt mir

E
eszti_12238010
24.03.06 um 20:10
In Antwort auf xandra_12875440

Ja wär nett
würd ich auch gern wissen..ich dachte jetzt ALLE silikone wären schlecht...

und soo viel geld will ich jetzt auch nicht für ein shampoo deor so ausgeben..also sollte schon bezahlbar sein! am besten eben aus demn drogerie markt..

Schampoo
die serien von Tigi sind perfekt,z.b.der s-factor,qualität hat aber seinen preis shampoo =19.-

Gefällt mir

K
kelli_12717228
24.03.06 um 20:20
In Antwort auf eszti_12238010

Schampoo
die serien von Tigi sind perfekt,z.b.der s-factor,qualität hat aber seinen preis shampoo =19.-

Tigi ist schlecht
tigi sind silikonbomen, ganz schlecht, hat mich gar nicht überzeugt, besser neobio oder logona sachen aus dem reformhaus

Gefällt mir

E
eszti_12238010
24.03.06 um 20:32
In Antwort auf kelli_12717228

Tigi ist schlecht
tigi sind silikonbomen, ganz schlecht, hat mich gar nicht überzeugt, besser neobio oder logona sachen aus dem reformhaus

Tigi nicht schlecht
Tigi ist höchstens schlecht wenn mann öko ist und noch auf den bäumen lebt

Gefällt mir

L
luann_12823761
24.03.06 um 20:33

Tigi ist schlecht

Stimmt doch gar nicht!
Z.B. das Shampoo "Oatmeal and Honey" von TIGI Catwalk ist silikonfrei und suuuuuper! Geniales Shampoo das zudem auch noch super lecker riecht. Kann ich nur empfehlen

Gefällt mir

K
kelli_12717228
24.03.06 um 21:00

Tigi nicht schlecht
Tigi ist höchstens schlecht wenn mann öko ist und noch auf den bäumen lebt

Tigi ist total schlecht
tigi produkte sind die totalen silikonschleudern und genauso schlecht wie die drogerie produkte, hat nichts mit öko zu tun, silikone sind darin enthalten und die sind schädlich für die Haare.

also finger weg von dem tigi mist, die produkte von sante, logona, oder neobio sind ohne silikone und total super fürs haar auch nicht allzu teuer, du wirst begeistert sein davon.tigi ist echt nur mist und voller parfumstoffe, gar nicht gut

1 -Gefällt mir

K
kelli_12717228
24.03.06 um 21:03

Kerastase ist ganz ok
ist nicht schlecht aber die tigi produkte sind total schlecht die machen die haare total schwer und sind voller silikone, dann lieber kerastase das geht schon noch

Gefällt mir

E
eszti_12238010
24.03.06 um 21:21

Tigi ist total schlecht
tigi produkte sind die totalen silikonschleudern und genauso schlecht wie die drogerie produkte, hat nichts mit öko zu tun, silikone sind darin enthalten und die sind schädlich für die Haare.

also finger weg von dem tigi mist, die produkte von sante, logona, oder neobio sind ohne silikone und total super fürs haar auch nicht allzu teuer, du wirst begeistert sein davon.tigi ist echt nur mist und voller parfumstoffe, gar nicht gut

Tigi super
also doch öko,träum weiter....

Gefällt mir

K
kelli_12717228
24.03.06 um 21:49

Tigi super
also doch öko,träum weiter....

Öko?
jeder weiß dass silikonhaltige produkte schädlich für die haare sind, hat nichts mit öko zu tun, wer die tigi produkte benutzen will mit silikonen und sich die haare auf dauer kaputt machen will bitte schön, öko hin oder her, silikon ist schädlich und tigi ist damit vollgempumt man kann ja selbst entscheiden ob man sich die haare kaputt machen will oder nicht, je nach dem dann tigi oder produkte ohne silikon wie neobio oder dr. hauschka oder logona.. sind super und machen tolle Haare ganz ohne chemie und silikon
tigi ist mist

Gefällt mir

E
eszti_12238010
24.03.06 um 21:56

Öko?
jeder weiß dass silikonhaltige produkte schädlich für die haare sind, hat nichts mit öko zu tun, wer die tigi produkte benutzen will mit silikonen und sich die haare auf dauer kaputt machen will bitte schön, öko hin oder her, silikon ist schädlich und tigi ist damit vollgempumt man kann ja selbst entscheiden ob man sich die haare kaputt machen will oder nicht, je nach dem dann tigi oder produkte ohne silikon wie neobio oder dr. hauschka oder logona.. sind super und machen tolle Haare ganz ohne chemie und silikon
tigi ist mist

Tigi
wenn silikon wirklich so schädlich fürs haar wääre,gäbe es diese produkte bestimmt nicht auf dem sehr strengen deutschen markt, tigi ist eine marke für leute mit lifestyle und nicht für graue mäuschen mit nem problem zu silikon

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
irin_11863267
24.03.06 um 22:01

Tigi
wenn silikon wirklich so schädlich fürs haar wääre,gäbe es diese produkte bestimmt nicht auf dem sehr strengen deutschen markt, tigi ist eine marke für leute mit lifestyle und nicht für graue mäuschen mit nem problem zu silikon

Strenger deutscher Markt?
Tigi hat weder ein Umwelt- oder Tierschutzsiegel.

Die Richtlinien biegt sich die Industrie so hin, dass die "Lifestyle"-Produkte den Richtlinien entsprechen.

Ist schon traurig, dass man den Verbrauchern einredet, Lifestyle sei wichtiger als die Gesundheit oder der Umweltschutz.

Gefällt mir

K
kelli_12717228
24.03.06 um 22:07
In Antwort auf irin_11863267

Strenger deutscher Markt?
Tigi hat weder ein Umwelt- oder Tierschutzsiegel.

Die Richtlinien biegt sich die Industrie so hin, dass die "Lifestyle"-Produkte den Richtlinien entsprechen.

Ist schon traurig, dass man den Verbrauchern einredet, Lifestyle sei wichtiger als die Gesundheit oder der Umweltschutz.

Tig = Scheisse
tigi ist der letzte scheiss, waren die schlimmsten produkte die ich jemals probiert habe und die riechen auch wie sonderchemiemüll echt schrecklich, kauft blos den scheiß nicht, mein friseur hatte mir die auch angedreht, sind aber im Müll gelandet

Gefällt mir

K
kelli_12717228
24.03.06 um 22:09

Tigi

Loool silkon
jeder weiß dass silikon sehr schädlich ist, und die firmen profitieren ja davon... silikon ist überflüssig und macht nur den firmen vorteile weil die haare immer kaputter werden und nicht mehr wachsen dann kauft man immer mehr silikonhaltige produkte das wollen die ja... lieber gleich was gutes ohne silikon kaufen wie dr hauschka z.b dann sind die haare auch wunderschön glänzend und füllig und gepflegt
blos keinen tigi scheiss oder andere silikon sondermüll kram kaufen, das bereut man sehr schnell

Gefällt mir

G
giulia_12891961
24.03.06 um 22:14

Tig = Scheisse
tigi ist der letzte scheiss, waren die schlimmsten produkte die ich jemals probiert habe und die riechen auch wie sonderchemiemüll echt schrecklich, kauft blos den scheiß nicht, mein friseur hatte mir die auch angedreht, sind aber im Müll gelandet

TIGI
ist wirklich voller Silikon riecht ganz stark und ist nich gesund für eure Haare

Gefällt mir

E
eszti_12238010
24.03.06 um 22:18

Tig = Scheisse

Tigi ist super
ich habe im gegensatz zu euch trostlosen ökos spass an meinem leben,werde jetzt meine zeit nicht weiter mit euch verplempern empfehle weiterhin jedem tigi,schmeiss mich ins nachtleben,trinke jetzt ne total chemisch vergiftete cola &verpesste die luft mit meinem auto!

1 -Gefällt mir

G
giulia_12891961
24.03.06 um 22:20

Tigi ist super
ich habe im gegensatz zu euch trostlosen ökos spass an meinem leben,werde jetzt meine zeit nicht weiter mit euch verplempern empfehle weiterhin jedem tigi,schmeiss mich ins nachtleben,trinke jetzt ne total chemisch vergiftete cola &verpesste die luft mit meinem auto!

Quatsch
ich hab lieber gesunde schöne haare was hat das mit spass am leben zu tun?? warum diesen silikon müll wenns auch besser geht, das bringt doch nichts, hat mit auto und cola nix zu tun, muss jeder selbst entscheiden ob er gesunde haare oder kaputte haare (mit tigi zb) möchte und cola um diese zeit, grins da könnte ich nicht schlafen aber ist jedem seine entscheidung.
gute Nacht

Gefällt mir

G
giulia_12891961
24.03.06 um 22:21

Tigi ist super

Tigi ist mist
gibt keine erklärung für diesen chemie sondermüll, sollte niemand mehr kaufen diesen scheiß macht eure haare nur kaputt ,nehmt produkte aus dem reformhaus ohne silikone das ist wichtig

Gefällt mir

E
eszti_12238010
24.03.06 um 22:25
In Antwort auf giulia_12891961

Quatsch
ich hab lieber gesunde schöne haare was hat das mit spass am leben zu tun?? warum diesen silikon müll wenns auch besser geht, das bringt doch nichts, hat mit auto und cola nix zu tun, muss jeder selbst entscheiden ob er gesunde haare oder kaputte haare (mit tigi zb) möchte und cola um diese zeit, grins da könnte ich nicht schlafen aber ist jedem seine entscheidung.
gute Nacht

Tigi
good night

Gefällt mir

K
katri_12155089
25.03.06 um 9:58
In Antwort auf giulia_12891961

TIGI
ist wirklich voller Silikon riecht ganz stark und ist nich gesund für eure Haare

Tigi
na ihr pupsbacken.

lieber silikon am kopf, macht geschmeidig, anstatt es sich ins hirn verbauen zu lassen..

tigi ist gut, hochwertige silikone!!!!

Gefällt mir

A
an0N_1247469499z
26.03.06 um 18:09

Warum dürfen die solche Shampoos verkaufen???
Ich verstehe nicht warum die Firmen solche schädlichen Produkte verkaufen??

Ich hätte vorher nie dran gedacht auf die Inhaltsstoffe der Shampoos zu gucken weil ich meist davon überzeugt war was auf der Vorderseite steht würde 100% stimmen (also ich meine das Gerede von seidig weichem schönem gesundem Haar).

Gefällt mir

E
eszti_12238010
26.03.06 um 18:45
In Antwort auf an0N_1247469499z

Warum dürfen die solche Shampoos verkaufen???
Ich verstehe nicht warum die Firmen solche schädlichen Produkte verkaufen??

Ich hätte vorher nie dran gedacht auf die Inhaltsstoffe der Shampoos zu gucken weil ich meist davon überzeugt war was auf der Vorderseite steht würde 100% stimmen (also ich meine das Gerede von seidig weichem schönem gesundem Haar).

Verkaufen
wil lautverband kosmestischer erzeugnisse,keine inhaltsstoffe die gesundheitliche risiken bergen in shampoos vorhanden sind, silikone werden schon seit 100 jahren verwendet, weil sie nicht ranzig werden wie z.b. tierische oder pfanzliche fette

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers