Forum / Beauty

Silikone in Gesichtscremes??

Letzte Nachricht: 18. Februar 2006 um 10:35
M
melba_12941393
17.02.06 um 10:52

Hallo,
es gab ja jetzt schon einige Diskussionen bezüglich Silikonen in Haarshampoos, aber wie ist das eigentlich mit Silikonen in Gesichtscremes und Bodylotions? In den herkömmlichen Produkten, z.B. Nivea, sind jedenfalls jede Menge Dimethicone, Trimethicone etc. enthalten. Haben die nicht den gleichen Effekt wie die Silikone auf der Kopfhaut, die dort alles zupappen, sprich sich auf der Haut ablagern und damit praktisch die Poren verstopfen? Sie glätten wahrscheinlich die Haut, aber lagern sie sich dann nicht auch ab?

Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber!
Gruß.

Mehr lesen

P
pearle_12904978
17.02.06 um 14:06

Silikone in Gesichtscremes
Es wird nie so heiß gegessen wie es gekocht wird. Grundsätzlich ist gegen Silikone und Dimethicone in Gesichtscremes nichts einzuwenden. Sie wirken hautglättend, wasserabweisend, gut hautverträglich, bilden einen dampfdurchlässigen Film auf der Haut und wirken nicht komedogen. In Shampoos wirken Sie antistatisch und verbessern die Kämmbarkeit. Natürliche Öle wirken teilweise beschwerend, je nach Konzentration, auf das Haar. Im übrigen verursachen natürliche Öle wie z.b. das Erdnußöl oder das Kokosöl Komedome, daß heißt diese verstopfen die Poren und verursachen Pickel. Mehr Infos erfährst du in dem Buch "Kosmetik Wirk- und Hilfsstoffe Beratungsleitfaden ISBN Nr. 3-8047-2108-7. Grüße Heidihexe















































Gefällt mir

A
aniko_12099081
17.02.06 um 23:29

Silikone
hallo

Aus meiner erfahrung kann ich nur sagen, dass Silikone zwar ein tolles Hautgefühl verleihen, aber nach einer gewissen Zeit wird die Haut trockener , weil sie nicht mehr atmen kann.Also ein Schaf im wolfspelz.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
g|l_12957801
18.02.06 um 10:35

Würde gern mal wissen
wie diese Silikone so heißen die in Cremes und Shampoos drin sind. Steht zwar alles hinten drauf aber ich weiß ja nicht welche davon jetzt die Silikone sind.

Gefällt mir