Home / Forum / Beauty / Silikon wie erkenne ich das

Silikon wie erkenne ich das

26. August 2004 um 7:21

Wie erkennt man ob in den
Haarwaschmittel und spülungen
silikon ist...
Hat das irgendwie ein versteckten
Namen...
Ich habe verschiedene Mittel wegen
meiner brüchigen Haare verwendet..
dann gefärbt und die Farbe hat nicht
gehalten nun hat mir das jemand mit
dem Silikon geschrieben..
Ich habe Produkte von guhl und L'oreal

Mehr lesen

26. August 2004 um 8:45

Silikon!
Hi Ingrid,

ob ein Shampoo oder eine Spülung Silkon enthält erkennst Du immer anhand der Inhaltsstoffe. Wenn diese mit "cone" oder "conol" enden ist immer Silikon enthalten wie z.B. DIMETHICONE, DIMETHICONOL.

Tip: In den meisten Shampoo oder Spülung sind Silikone enthalten, wie z.B. bei Loreal. Ich selbst habe lange und strapazierte Haare und habe eine Haarspülung gefunden ohne Silikone - Ultra Beauty Vanille! Damit bin ich auch sehr zufrieden, mein Shampoo ist von Lavera(Naturkosmetik)für trockenes und strapaziertes Haar. Leider halten die meistens Shampoos, Spülungen, Kuren usw. nicht das was sie verprechen und machen somit die Haare nur noch mehr kaputt. Deshalb kann ich Dir nur milde Haarpflegeprodukte empfehlen. Naturkosmetik bekommst Du entweder im Reformhaus oder z.B. hier:

https://www.naturpflege.de/

Viele liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen