Forum / Beauty

Silikon in Hautpflege schädlich?

Letzte Nachricht: 15. Dezember 2007 um 23:46
E
enya_12440998
25.11.07 um 22:02

ich hab in meiner kompletten creme-sammlung (aok, garnier,...) silikon entdeckt. welche wirkung haben silikone auf die haut?

Mehr lesen

R
romola_12744249
26.11.07 um 17:20

Hey du
also ich berichte mal über MEINE Erfahrungen: Ich merke mittlerweile (fast) sofort wenn in Gesichtsprodukten Silis drin sind, denn die Cremes sind dann oft so glitschig und "wachsartig" (was aber bestimmt nicht NUR an den Silis leigt sondern auch an den anderen eher nicht so vorteilhaften Incis)-ganz anders als Naturkosmetikprodukte die sich zwar nicht leicht "einarbeiten" lassen aber dafür viiel angenehmer auf der Haut sind. Ich finde man merkt, dass die Haut besser "atmen" kann, sie fühlt sich nämlich irgendwie frischer an. Bei Silikon-Produkten habe ich folgendes gemerkt: Haut heilt schlechter ab, wird schneller trocken, schuppt sich öfters. Insbesondere bei Bodylotions habe ich gemerkt, dass die Beine nach dem Rasieren und eincremen Waaaahnsinnig gejuckt haben. Seit dem ich Naturkosmetik benutze ist das verschwunden.
Naja wie gesagt so viel zu dem was ich an Erfahrungen gemacht habe
LG

Gefällt mir

C
chesed_11901583
07.12.07 um 10:58

Keine cremes mit silikonen und PEG'S
Hi,
würde nie Cremes mit synthetischen Silikonen nehmen oder sogar PEG'S die in herkömmlichen Cremes drin sind.PEG'S können die Haut aufweichen,durchlässig machen und so Schadstoffe in den Körper schleusen!!!
Bei www.naturkosmetik-erleben.com kaufe ich alles,weil die Kosmetik BDIH geprüft ist.Jetzt gibt es 10% Rabatt.

LG

Gefällt mir

K
katy_11939904
07.12.07 um 11:26
In Antwort auf romola_12744249

Hey du
also ich berichte mal über MEINE Erfahrungen: Ich merke mittlerweile (fast) sofort wenn in Gesichtsprodukten Silis drin sind, denn die Cremes sind dann oft so glitschig und "wachsartig" (was aber bestimmt nicht NUR an den Silis leigt sondern auch an den anderen eher nicht so vorteilhaften Incis)-ganz anders als Naturkosmetikprodukte die sich zwar nicht leicht "einarbeiten" lassen aber dafür viiel angenehmer auf der Haut sind. Ich finde man merkt, dass die Haut besser "atmen" kann, sie fühlt sich nämlich irgendwie frischer an. Bei Silikon-Produkten habe ich folgendes gemerkt: Haut heilt schlechter ab, wird schneller trocken, schuppt sich öfters. Insbesondere bei Bodylotions habe ich gemerkt, dass die Beine nach dem Rasieren und eincremen Waaaahnsinnig gejuckt haben. Seit dem ich Naturkosmetik benutze ist das verschwunden.
Naja wie gesagt so viel zu dem was ich an Erfahrungen gemacht habe
LG

Silikon, Mineralöl, Parafine ...
... sind für unsere Haut extrem schädlich. Sie verkleben die Poren und hindern dadurch die Haut am Atmen. So gesehen kann ich das Empfinden von @latinitasanita nur bestätigen.
Aber es kommt noch etwas hinzu: Denn das wiederum beeinflußt unsere Atmung an sich, weil unsere Haut nun einmal mit ihren ca. 10 kg Gewicht und ihren ca. 2 m Fläche auch unser größtes Atmungsorgan ist.
LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
irinie_12700376
15.12.07 um 23:21

Viel Lärm um nix...
Ich benutze seit Jahren silikonhaltige Produkte und bin voll zufrieden! Meiner Meinung nach ist das mal wieder eine unnötige Hysterie. Naturprodukte mag ich gar nicht, ich erkenne bei ihnen nie ne gute Wirkung!

Gefällt mir

A
andela_12081617
15.12.07 um 23:46

^^
sweetclover hats uffen punkt gebracht alder

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers