Forum / Beauty

Silikon auch in Gesichtcremes??

Letzte Nachricht: 30. August 2007 um 8:00
B
blanid_12854782
27.08.07 um 10:29

Hallo,
ich stell gerade so ein wenig auf Naturprodukte um in der Haarpflege (Alverde). Jetzt hab ich zufällig mal die Inhaltsstoffe von meiner Gesichtscreme (Biospectrum von Yves Rocher) durchgelesen und da ist ja auch Silikon drin?? Steht eindeutig: Dimethicone drauf.
Was haltet ihr davon? Ist das in Gesichtscremes normal oder sollte man sich auch eine ohne suchen?
Danke schon mal!

Mehr lesen

R
romola_12744249
27.08.07 um 17:13

Hallo
Mir ging genauso wie dir: Bin erst bei der Umstellung meiner Haarshampoos auf silikonfrei auf die Idee gekommen dass ja auch in anderen Körperpflegemitteln Silikone drin sein könnten.. Ich bin dann bei meiner Gesichtspflege auch auf NK umgestiegen und habe echt eine wirkich Verbesserung gemerkt! Es geht ja da auch nicht nur um Silikone, es sind ja in handelsüblichen Cremes auh oft andere schädigende Stoffe drin!
Vorhin hab ich mir ein Natur-Balsamstift für die Lippen gekauft und da steht drin "keine Rohstoffe von toten Tieren" ohmann ich will ja nicht wissen was ich mir früher immer auf die Lippen geschmiert habe..
Naja aber jeder hat da eine andere Meinung. Ich zumindest bin froh dass ich auf NK umgestiegen bin, und merke auf jeden fall eine Verbesserung
LG

Gefällt mir

B
bedwyr_12358826
28.08.07 um 15:42

Bio ist nicht immer bio
Hallo

Leider ist der Begriff bio nicht geschützt.
Ich kann dir eine Liste zum Thema bedenkliche Inhaltsstoffe mailen, da kannst du es ja einmal prüfen.

Enthalt die Creme z.B.
Petrolatum, PEG, Glycerin ?

LG

Gefällt mir

E
esa_12566465
29.08.07 um 4:16

Silikone sind überall
In verschiedenen Cremes,Duschgels,...darauf bin ich auch erst gekommen,als ich mich über Silikone in Haarpflege informiert hab. Was auch schlecht ist,sind die Stoffe Glycerin,Paraffinum Liqidum und Sodium Laureth/Lauryl Sulfate. Glycerin z.B. trocknet die Haut von innen aus.
Probiert mal den Inci-Tester auf www.bio-kosmetika.com aus (registrieren,dann links unten). Ale Inhaltsstoffe einzutippen ist zwar manchmal mühsam,aber ich bin immer so gespannt was rauskommt

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
romola_12744249
29.08.07 um 13:08

Also
zum einen habe ich im Gesicht überhaupt keine roten Stellen mehr, die Haut wirkt unempfindlicher. Dann schaut sie reiner und ebenmäßiger aus. Ich hab das Gefühl sie kann richtig durchatmen. Ich habe auch als Bodylotion ein NK-kosmetikprodukt und wo ich noch früher mit trockenen Waden und Oberarmen zu kämpfen hatte, ist die Haut jetzt weicher und "normal".

Gefällt mir

H
haylee_12933780
30.08.07 um 8:00

Silikonöle
Du solltest auf NK umstellen - gnadenlos! Ich glaube, das Bewusstsein für Inhaltsstoffe wird immer besser und wir können die Hersteller durch unser Kaufverhalten dazu bringen, ihre billigen Füllstoffe aus den Produkten rauszulassen.... ich selbst benutze seit Jahren nur Pflegeprodukte ohne schädliche Inhaltsstoffe und seit einiger Zeit sogar Frischekosmetik! Die Inhaltsstoffe kannst Du ganz toll unter www.CODECHECK.ch prüfen - das ist eine UNABHÄNGIGE Seite, also es verdient niemand daran, dass Du auf diese Seite gehst - im Gegensatz zu manch anderen Empfehlungen hier ))

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers