Home / Forum / Beauty / SILICON???

SILICON???

25. März 2005 um 22:07

ich kenne mich damit gar nicht aus.silicon soll im manchen make ups und shampoos vorhanden sein, was macht es denn? warum isses so schlimm???

Mehr lesen

26. März 2005 um 22:50

Silicon in Kosmetika
Silicon in Shompoos und anderen Haarkosmetika beschwert das Haar und lässt es schnell fetten. Es ist nicht gefährlich (außer man ist dagegen Allergisch). In Make Up grundierungen verstopft es die Poren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2005 um 12:58

ALSO
Silicone sind synthetisch hergestellte fetartige Substazen.Sie wirken fettend und wasserabstoßen sie machen Haar und Haut geschmeidig und verleihen glanz.sie dringen kaum in die Haut ein und bilden nur einen Film.Sie sind vile in Masken. crems Lippenstiften und Deostiften enthalten. Also mach die keine Sorgen darüber das es deine Hare schädigen könnte.

27. März 2005 um 18:03

Silicone.....
legen sich aufs Haar und die Kopfhaut wie ein Film.Zuerst sieht das noch gut aus, später wird das Haar Spröde und Pappig.Die Kopfhaut kann nicht mehr richtig atmen, Haarausfall kann die Folge davon sein.Außerdem nehmen Siliconbehandelte Haare keine Haarfarbe mehr an, oder nur schwer.Sowie Umformungen jeglicher Art.
gruß darleene

27. März 2005 um 18:08

Haarausfall
Silikon dringen kaum in die Haut ein!Sie bilden auf der Haut einen Film der nur auf der Obersten Zelllage der Epidermis fettet, d.h. sie sind Körperfremd.

27. März 2005 um 21:27
In Antwort auf ginnie_12972542

Silicon in Kosmetika
Silicon in Shompoos und anderen Haarkosmetika beschwert das Haar und lässt es schnell fetten. Es ist nicht gefährlich (außer man ist dagegen Allergisch). In Make Up grundierungen verstopft es die Poren.

Könnte mir einer bitte nennen,
was die chemische bezeichnung für silikone ist ? hab mal irgendwo gelesen, dass eine best. endung silikon bezeichnet, hab sie aber leider vergessn -.-

8. Oktober 2005 um 17:35
In Antwort auf jovana_12433134