Home / Forum / Beauty / Sichere Arbeitsfrisur

Sichere Arbeitsfrisur

2. Januar 2010 um 10:02

Also, ich bin Schreinerin und da ich meine Haare seit Jahren wachsen lasse, sind sie mit der Stirn-Scheitel-Spitzen-Methode 85cm lang.
Früher reichte ein Pferdeschwanz aus, danach folgte ein Zopf. Jedoch ist dieser langsam aber sicher auch zu lange, als dass ich noch sicher an den Maschinen arbeiten kann. Was für Frisuren (möglichst Zeit unaufwendig) könnt ihr empfehlen?

Mehr lesen

2. Januar 2010 um 18:26

Mütze?
Hm, kannst Du nicht den Zopf irgendwie"aufdrehen" und dann unter einem Basecap o.ä. verstecken?
Eine Freundin von mir stopft ihre langen Haare immer beim Hundesport so unter eine Kappe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2010 um 17:55

Knotenrolle oder Knotenkissen
Hallo, hast Du schon mal über eine Frisur mit einer Knotenrolle oder einem Duttkissen nachgedacht? Das geht im Handumdrehen. Dauert nicht länger als ein normaler Pferdeschwanz. Und da die Haare hochgesteckt sind ist auch ungefährlicher als ein Pferdeschwanz (zumindestens wenn du einen langen Pferdeschwanz hast). Und zugleich sieht es auch noch nett aus. Wenn Du magst, dann schau mal bei www.haarschmuckparadies.de. Da findest du Knotenkissten für einen Dutt oder auch für eine Banane. Bilder sind auch dabei...
VG
Susanne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2010 um 15:21
In Antwort auf sky_12163498

Knotenrolle oder Knotenkissen
Hallo, hast Du schon mal über eine Frisur mit einer Knotenrolle oder einem Duttkissen nachgedacht? Das geht im Handumdrehen. Dauert nicht länger als ein normaler Pferdeschwanz. Und da die Haare hochgesteckt sind ist auch ungefährlicher als ein Pferdeschwanz (zumindestens wenn du einen langen Pferdeschwanz hast). Und zugleich sieht es auch noch nett aus. Wenn Du magst, dann schau mal bei www.haarschmuckparadies.de. Da findest du Knotenkissten für einen Dutt oder auch für eine Banane. Bilder sind auch dabei...
VG
Susanne

Duttkissen !!!
Hallo Susanne ,
also ich glaube bei 85cm Haarlänge braucht man nicht noch ein Duttkissen ...ist eher für kürzeres Haar gedacht , damit man einen schönen großen Dutt hinbekommt ...
bei so langem haar würde ich ein zopf flechten und einfach zum dutt hochstecken , eventuell noch ein Duttnetz (Buncover) drüber und dann denke ich mal sind die haare zum arbeiten sicher verpackt .
Grüße
Uschi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper