Forum / Beauty

Sich selber gelnägel machen

Letzte Nachricht: 7. November 2010 um 21:22
A
an0N_1295461699z
03.11.10 um 18:40

hallo,
ich liebe es mir die nägel zu machen, aber bis jetzt mach ich es nur mit normalen nagellacken und stempeln und so...und ich würde jetzt gerne versuchen mir gelnägel zu machen, weil meine nägel zwar lang sind, aber in letzter zeit löst sich immer die obere nagelschicht
wie war das bei euch als ihr euch zum ersten mal selber gemacht habt?
ich bin rechtshänder und hab angst, dass ich es dann mit meiner linken auf der rechten versaue
hat jemand ein gutes anfänger set? und was meint ihr lohnt es sich ein 3 tägiges seminar zu machen (wo man auch ein zertifikat bekommt)?
wer noch tips hat ich freue mich über alle ratschläge

daaankee

Mehr lesen

J
jemma_12524481
03.11.10 um 20:25

...
es lohnt sich auf jeden Fall eine Schulung zu machen wenn Du Nägel machen wllst. Und wenns nur Deine eigenen sind.
Da kann nämlich so viel schief gehen.

Gefällt mir

M
miina_12775355
03.11.10 um 22:27

Schau mal..
hier gibts tolle Anleitungen und auch super Starter-Sets wenn du dann los legen willst: http://www.german-dream-nails.com/content/Anleitungen-Nagelmodellage.html

Gefällt mir

A
an0N_1295461699z
04.11.10 um 7:30
In Antwort auf jemma_12524481

...
es lohnt sich auf jeden Fall eine Schulung zu machen wenn Du Nägel machen wllst. Und wenns nur Deine eigenen sind.
Da kann nämlich so viel schief gehen.

Danke^^
hab aber auch oft gehört, dass wenn man dann das gel wieder entfernt, die nägel dünn und brüchig sind, stimmt das?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
magda_12441035
05.11.10 um 10:29

Hi
Meine Nägel mache ich mir auch selber. Ich habe mir am Anfang bei Jolifin ein Starterset gekauft und dann einfach losgelegt. Es war zwar nicht sofort gut, aber wenn man etwas übt wird man immer besser. Probier es doch einfach mal aus.

Gefällt mir

A
adah_12635721
07.11.10 um 19:31
In Antwort auf an0N_1295461699z

Danke^^
hab aber auch oft gehört, dass wenn man dann das gel wieder entfernt, die nägel dünn und brüchig sind, stimmt das?

Brüchige Nägel
Meine Nägel waren nach dem Entfernen leider immer dünn und brüchig. Besser ist es bei mir ohne Tips (Verlängerung), nur meine Naturnägel zu überziehen. Dünner sind sie danach allerdings trotzdem immer.

Gefällt mir

M
miina_12775355
07.11.10 um 21:22
In Antwort auf adah_12635721

Brüchige Nägel
Meine Nägel waren nach dem Entfernen leider immer dünn und brüchig. Besser ist es bei mir ohne Tips (Verlängerung), nur meine Naturnägel zu überziehen. Dünner sind sie danach allerdings trotzdem immer.


also wenn man den Naturnagel nicht befeilt - wie es auch immer erklärt wird in den Anleitungen - und nichts "runterreißt" ist der Naturnagel halt wie vorher nachdem man ne Modellage hatte. Also wer vorher dünne Nägel hatte hat die auch hinterher. Allerdings braucht die oberste Keratinschicht der Nägel 1 bis 2 Tage um an der Luft wieder zu härten - also so lange vorsichtig sein damit.
Aber wenn mans richtig macht kann man keinen schaden anrichten....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers