Home / Forum / Beauty / SHEABUTTER!!!!!!!!

SHEABUTTER!!!!!!!!

13. Juni 2007 um 23:31

also ich bekomme ja überhaupt keine antworten hier, aber egal, versuch es trotzdem immer wieder.

also, habe vom dem Shea-Butter*Karite gehört.
soll ja extrem gut sein für die Haut, auch soll es bewiesen gegen schwangerschaftsstreifen helfen. auch andere Haut krankheiten.
Es soll pflegende heilende Wirkungen haben.
aber mich interessiert es ja nur bei Cellutitis.

Dieses produkt kommt aus Afrika und wird von einem baum gewonnen.
Mich würde echt interessieren ob das wirklich gegen Celu hilft.

Hat vielleicht damit jemand ne Ahnung bzw. erfahrung ob das wirklich so ist?

Jetzt bin ich aber gespannt ob sich nu jemand meldet.
Große Hoffnung hab ich ja nicht

Grüße
z.

Mehr lesen

19. Juli 2007 um 13:28

Hilfe!? nein...
Hallo,
diese Shea butter hatte ich eigetnl.e infach mal so benutzt, gibts im body shop...aber verbesserung bei der haut hatte ich keine bemerkt...sorry!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2007 um 13:58

Afrikanische Sheabutter
Hallo,

die Sheabutter die du hier in Europa kaufen kannst ist ein Produkt, das durch aufwendige chemische Verfahren raffiniert und geklärt wurde und somit mit dem Originalprodukt nicht mehr viel zu tun hat. Ich fahre selbst jedes Jahr nach Gambia und bringe mir von da einen großen Vorrat an Sheabutter mit.

Wie du vielleicht schon an Afrikanerinnen bemerkt hast, haben fast alle eine ganz faltenlose Haut und keine Cellulite. Die Butter ist ihr Geheimnis wie ich herausfand. Seit ich sie benutze, sind meine Hautprobleme ( Neurodermitis, trockene Haut, Fältchen im Gesicht,Cellulite) verschwunden.Aber du musst die Origenalbutter ohne Zusätze haben. Sie ist grün und riecht etwas streng, aber es lohnt sich.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2007 um 13:34
In Antwort auf cedella4

Afrikanische Sheabutter
Hallo,

die Sheabutter die du hier in Europa kaufen kannst ist ein Produkt, das durch aufwendige chemische Verfahren raffiniert und geklärt wurde und somit mit dem Originalprodukt nicht mehr viel zu tun hat. Ich fahre selbst jedes Jahr nach Gambia und bringe mir von da einen großen Vorrat an Sheabutter mit.

Wie du vielleicht schon an Afrikanerinnen bemerkt hast, haben fast alle eine ganz faltenlose Haut und keine Cellulite. Die Butter ist ihr Geheimnis wie ich herausfand. Seit ich sie benutze, sind meine Hautprobleme ( Neurodermitis, trockene Haut, Fältchen im Gesicht,Cellulite) verschwunden.Aber du musst die Origenalbutter ohne Zusätze haben. Sie ist grün und riecht etwas streng, aber es lohnt sich.

Sheabutter
Hi Cedella

Ich habe einen ziemlich guten Artikel über Sheabutter, insbesondere über die Herkunft im Netz gefunden: http://www.waschkultur.de/pflanzenoele/pflanzenoel-e/sheabutter.htm. Ich verwende selber Sheabutter, weil es die Haut schön weich macht. Ob es bei Celu hilft, kann ich aber nicht sagen.

Liebe Grüße

Freyja

1. September 2007 um 13:01
In Antwort auf atieno_11924150

Hilfe!? nein...
Hallo,
diese Shea butter hatte ich eigetnl.e infach mal so benutzt, gibts im body shop...aber verbesserung bei der haut hatte ich keine bemerkt...sorry!
LG

Hallo
ich hab gelesen das du die shea butter im bodyshop gekauft hast ist die wie es oben beschrieben wird auch brün und und wieviel kostet sie? ist die aucfür schwangerschaftsstreifen geeignet? lg

13. September 2007 um 11:37

Aber bitte pur: Sheabutter oder Karitébutter
Guten Tag, liebe Frau Z.,
die Früchte des Sheabaums (engl. bzw. Bambara) oder Karitébaums (franz. bzw. Wolof) oder Afrikanischen Butterbaums (dt.) enthalten eine Nuß und die einen Kern. Und aus dem Kern wird das Fett gewonnen. Auf verschiedene Weise - gekocht, chemisch extrahiert, oder (am wertvollsten) kalt gepreßt. Gute Qualität (auch von der in Afrika durch Kochen gewonnenen) ist NICHT grün, sondern elfenbeinfarben bis gelblich. Die nicht-raffinierte, also ganz unbehandelte, ist am wertvollsten - der Geruch wird individuell ganz unterschiedlich empfunden, manche mögen ihn und manche verabscheuen ihn. Die kalt-gepreßte riecht am angenehmsten, finde ich - weil die Nüsse dabei nicht geröstet werden.

Ich habe sie vor einigen Jahren in Westafrika kennengelernt und damals war sie hier nicht zu bekommen. Inzwischen beziehe ich sie von einem französischen Familienunternehmen, welches die Nußkerne kalt preßt (was sonst keiner macht, so viel ich weiß) und mir die unraffinierte Qualität in meine eigenen Dosen abfüllt. Viele weitere und nähere Informationen unter www.Leib-und-LebensKunst.de

Cellulite - bin ich skeptisch, aber alles andere habe ich schon gute Erfahrungen gemacht und von Betroffenen direkt zurückgemeldet bekommen. BodyShop kann man vergessen. War mein erster Versuch damals und sehr enttäuschend. Enthält ja auch nur wenig Shea- oder Karitébutter. Sonst könnte sie auch gar nicht so wäßrig-weich sein. Und raffiniert muß die auch noch sein, sonst könnten sie sie nicht so parfümieren. Das kann ja nicht wirken.

Ich wünsche viel Erfolg, Gertrud

25. September 2007 um 23:47
In Antwort auf xenia_12331919

Aber bitte pur: Sheabutter oder Karitébutter
Guten Tag, liebe Frau Z.,
die Früchte des Sheabaums (engl. bzw. Bambara) oder Karitébaums (franz. bzw. Wolof) oder Afrikanischen Butterbaums (dt.) enthalten eine Nuß und die einen Kern. Und aus dem Kern wird das Fett gewonnen. Auf verschiedene Weise - gekocht, chemisch extrahiert, oder (am wertvollsten) kalt gepreßt. Gute Qualität (auch von der in Afrika durch Kochen gewonnenen) ist NICHT grün, sondern elfenbeinfarben bis gelblich. Die nicht-raffinierte, also ganz unbehandelte, ist am wertvollsten - der Geruch wird individuell ganz unterschiedlich empfunden, manche mögen ihn und manche verabscheuen ihn. Die kalt-gepreßte riecht am angenehmsten, finde ich - weil die Nüsse dabei nicht geröstet werden.

Ich habe sie vor einigen Jahren in Westafrika kennengelernt und damals war sie hier nicht zu bekommen. Inzwischen beziehe ich sie von einem französischen Familienunternehmen, welches die Nußkerne kalt preßt (was sonst keiner macht, so viel ich weiß) und mir die unraffinierte Qualität in meine eigenen Dosen abfüllt. Viele weitere und nähere Informationen unter www.Leib-und-LebensKunst.de

Cellulite - bin ich skeptisch, aber alles andere habe ich schon gute Erfahrungen gemacht und von Betroffenen direkt zurückgemeldet bekommen. BodyShop kann man vergessen. War mein erster Versuch damals und sehr enttäuschend. Enthält ja auch nur wenig Shea- oder Karitébutter. Sonst könnte sie auch gar nicht so wäßrig-weich sein. Und raffiniert muß die auch noch sein, sonst könnten sie sie nicht so parfümieren. Das kann ja nicht wirken.

Ich wünsche viel Erfolg, Gertrud

???
gehen die den davon wegd ie streifen....

15. April 2008 um 14:33

Sheabutter gegen Cellulite
Hallo! Ob die Sheabutter gegen Cellulite hilft, weiß ich auch nicht, aber sie hilft auf jeden Fall gegen Narben.Probier es doch einfach einmal aus. Übrigens gibt es dabei große Preisunterschiede. Oftmals ist die Sheabutter raffiniert-ganz weiß,wie Industriezucker-und dann sind wohl auch einige heilende Wirkstoffe herausgezogen. Ich persönlich probiere jetzt dann von ... die Ware aus, da bekommst Du 1kg unraffinierte Sheabutter im Elefantengras Korb für nur 19,99 euro plus Porto-250 g in Plastikdose für 8,99 euro plus Porto.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
cm133

16. April 2008 um 23:55
In Antwort auf cedella4

Afrikanische Sheabutter
Hallo,

Hallo!
wissen Sie , wo kann man die Originnalbutter in Deutschland kaufen? ich moechte einmal kaufen, aber ich weisse nicht wo soll ich kaufen.egal im Laden, oder Internet, aber ich will originalbutter kaufen!!! ich hoffe, Sie koennen mir helfen!! danke schoen!!

mit freundlichen Gruessung!!

Nan

5. August 2008 um 7:28

Sheabutter
Hallo,

zauber73, ja ich benutze auch unraffinierte Sheabutter. Die ist wirklich super. Meinem Sohn tut dies auch gut auf seinem Pöchen.
Meine Freundinn hat Cellulite und der habe ich von meiner Sheagold gegeben. Habe ich bei sheagold.de gekauft. Die wird glaube ich über www.afrikahandel.de vertrieben. Die Cellulite ist zwar nicht weggegangen aber sie unterstützt die Haut und es hilft ihr sehr. Wichtig dabei ist, dass man nur unraffinierte Sheabutter kauft. Auch bei der unraffinierten gibt es starke Qualitätsunterschiede. Wichtig ist das auf die Heilungskomponenten geachtet werden, dass diese ausreichend vorhanden sind und die Sheabutter nicht älter ist wie 1 Jahr. Man sagt zwar das sie 4-5 Jahre hält aber die Heileigenschaften/wirkstoffe gehen nach einem Jahr stetig zurück. Dies sollte beim Kauf beachtet werden.

freundliche Grüße,
Sabine

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2010 um 13:07

Tipp!!!!
Ich bin damals auf die Seite http://www.africa-promo.de gestoßen, die neben anderen Fair Trade Artikeln auch Sheabutter aus dem Togo verkauft. Sie ist nach den Angaben komplett ohne Zusatzstoffe und somit Allergieverträglich. Meiner Haut hat sie sehr gut getan. Außerdem werden damit die Produzenten im Togo unterstützt Man tut also nicht nur sich was gutes sondern auch den Menschen vor Ort.
Liebe Grüße

4. März 2011 um 11:51

Shea Butter
Die Sheabäume werden als Symbol des Lebens angesehen.
Somit scheint eine Wirkung vorhanden zu sein.
Versuche doch mal die "Palmer's Shea Butter Formula Lotion".
Die hat zusätzlich noch andere pflegende Inhaltsstoffe.
Viel Erfolg.

Frühere Diskussionen
Sind hier zufällig Tattowiererinnen unter uns ???
Von: vosgi_12882947
neu
3. März 2011 um 21:57
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen