Forum / Beauty

Shampoos mischen?

Letzte Nachricht: 16. Juli 2005 um 19:31
M
mei_12436870
16.07.05 um 19:22

Hallöchen zusammen,

hab mir vor einigerzeit ein shampoo von loreal gekauft( für volumen). Da ich fettige haare hatte und sie jeden tag waschen musste, bin ich auf shampoo für volumen umgestiegen und siehe da: ich muss jetzt nur noch jeden zweiten tag waschen( hatte auch shampoo für fettige haare ausprobiert- hat aber nicht geholfen* ratlosschaut*
Da ich aber vor kurzen ne chemische glättung machen hab lassen, muss ich nun shampoo für trockene haare nehmen( hat mir mein friseur so empfohlen).
Kann ich denn zwei shampoos mischen??also pantene und loreal?

LG Cadence4

Mehr lesen

G
gala_12352013
16.07.05 um 19:31

Ich bin kein
Profi, aber ich glaube nicht, dass das groß schadet. Ich bin mir jetzt 100% sicher, dass irgendwer antworten wird "natürlich schadet das! Mach das bloß nicht!", aber ganz ehrlich: Seit ich mich mit meinen Haaren so einscheiße und darauf achte, immer "gute" und aufeinander abgestimmte Produkte benutze, sehen sie echt ganz furchtbar aus... Vor ein paar Jahren, als mir mein Aussehen noch nicht so wichtig war, habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht womit ich meine Haare wasche und damals hatte ich: Super gesundes, langes, glänzendes Haar.
Heute habe ich: Trockenes, strapaziertes, brüchiges, strohiges, am Ansatz schnell fettendes, splissiges Haar... Toll.

Aber ich würde nicht zwei Shampoos richtig miteinander vermischen und nur einmal anwenden. Lieber zweimal die Haare waschen, einmal damit und einmal damit. Oder einen Tag das Shampoo, am anderen Tag das andere Shampoo...

Probier einfach aus, was für dich am besten ist.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers