Home / Forum / Beauty / Shampoo - Umfrage: Eure Erfahrungen. Zahlreiche Antworten gefragt !!

Shampoo - Umfrage: Eure Erfahrungen. Zahlreiche Antworten gefragt !!

5. Dezember 2009 um 15:40

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Shampoo.
Meine Gesichtshaut sowie Kopfhaut ist sehr empfindlich, daher sollte das Shampoo keinesfall aggressiv sein.
Meine Haarstruktur ist weder extrem glatt und fein noch sehr lockig, so normal eben
Mein Haar sollte gut gepflegt und schön seidig werden und wie schon gesagt, für meine sensible Haut geeignet sein.

Meine Fragen nun an euch:
Welches Shampoo/ Spülung/Kur benutzt ihr?
Seid ihr damit zufrieden?
Was bewirkt es, wo liegen die positiven Eigenschaften?
Hattet ihr schonmal Erfahrungen mit Naturprodukten oder Babyshampoo, welche?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten, vielen Dank schonmal
LG Anouk

Mehr lesen

5. Dezember 2009 um 22:12

Lanza
Oh, die 1.

Ich benutze zurzeit ein Shampoo von Lanza und natürlich die passende Spülung. Ich bin (leider) zu faul extra eine Haarkur zu benutzen. Ich bin richtig zufrieden, hatte noch nie ein Besseres. Positiv ist die wahnsinnige Pflege, die Kämmbarkeit und meine Haarfarbe kommt durch das Shampoo auch besser zur Geltung- glänzt schön und sieht aus wie vom Friseur. Ist ja auch Friseurshampoo. Babyhaarwäsche (Penaten, Babydream) fand ich nicht so toll, konnte meine Haare danach nicht mehr kämmen. Naturkosmetik (Alverde u. Weleda), habe ich auch ne ganze Weile probiert, aber meine Hare sahen auch nach mehreren Wochen benutzen nicht gepflegt aus. Im Gegenteil! Auf Dauer hat es meine Haare ziemlich ausgetrocknet. Tja wirkt halt bei jedem anders.
Schönene Abend noch
wishion

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2009 um 20:51

Ich würde mal...
...nach logona oda sante gucken. das ist naturkosmetik und soweit ich mich erinnere gabs da auch was für empfindliche kopfhaut und so. würde sowieso bei sowas dann eher auf natürliche inhaltstoffe ohne scharfe tenside umsteigen.

29. Dezember 2009 um 16:57

Pantene
Also ich verwende Pantene Pro-V.

Das macht meine Haare ganz weich und glänzend,ich liebe es .

Nur würd ich bei den ganzen veschiedenen Sorten aufpassen
Das Pantene Shampoo für normales Haar macht mein Haar krausig wobei das Shampoo für lockige Haare meine Haare seidig macht .Also such dir die richtige Sorte aus

29. Dezember 2009 um 23:33

DM - Balea.
Hallo Ihr Lieben,

ich benutze ein sehr günstiges Shampoo. Von der Eigenmarke Balea von DM, das Feuchtigkeitsshampoo mit Aprikose und Milch.

Es ist wirklich zu empfehlen! Und kostet unter einem .
Das macht die Haare super seidig und mindert Spliss. Ich habe ebenfalls sehr empfindliche Kopfhaut, die bei dem falschen Shampoo sehr schnell trocken wird, juckt & schuppt. Da kann ich nur dieses SHampoo empfehlen, denn alles andere, sorgt für Kummer im Bad.

Da ich braune Haare habe, benutze ich auch von Balea die Haarkur für braunes Haar mit Walnuss. Die pflegt sehr gut und man bekommt sehr weiche + geschmeidige Haare. Es gibt glaube ich auch, was für blondes Haar, einfach mal ausprobieren, da alle Haarprodukte von Balea 1-2 kosten.

29. Dezember 2009 um 23:34

DM - Balea.
Hallo Ihr Lieben,

ich benutze ein sehr günstiges Shampoo. Von der Eigenmarke Balea von DM, das Feuchtigkeitsshampoo mit Aprikose und Milch.

Es ist wirklich zu empfehlen! Und kostet unter einem .
Das macht die Haare super seidig und mindert Spliss. Ich habe ebenfalls sehr empfindliche Kopfhaut, die bei dem falschen Shampoo sehr schnell trocken wird, juckt & schuppt. Da kann ich nur dieses SHampoo empfehlen, denn alles andere, sorgt für Kummer im Bad.

Da ich braune Haare habe, benutze ich auch von Balea die Haarkur für braunes Haar mit Walnuss. Die pflegt sehr gut und man bekommt sehr weiche + geschmeidige Haare. Es gibt glaube ich auch, was für blondes Haar, einfach mal ausprobieren, da alle Haarprodukte von Balea 1-2 kosten.

LG.

3. Januar 2010 um 3:04

Antwoort
1. Alterra Granatapfel und aloe Vera Feuchtigkeits -shampoo -spülung -kur, also alles von alterra

2. das shampoo kannst in die tonne kloppen, nützt nichts, spülung <- hält sich in grenzen, die kur ist aber gut

3. naja,.. der geruch ist toll, und hat genug feuchtigkeit.. aber sonst nichts -.-

4. Ja,.. aber nur schlechte, z.B.: kein glanz, totaler frizz, noch mehr spliss... etc..

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Neue Produkte ( Naturprodukte?! ) gesucht- was könnt ihr empfehlen?
Von: nsia_12857887
neu
2. Dezember 2009 um 15:41
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen