Home / Forum / Beauty / Shampoo ohne sodium laureth sulfate?

Shampoo ohne sodium laureth sulfate?

4. Mai 2007 um 18:16 Letzte Antwort: 19. August 2008 um 13:56

ich hab jetzt mal alle shampoos die ich grad so zum greifen bekommen habe begutachtet, überall ist das zeug drin und es soll doch angeblich die kopfhaut reizen. wo ist das zeug denn nicht drin? oder ist es gar nicht so schlimm, weil es ist ja auch im duschzeug drin und in zahnpasten, in gesichts-waschlotionen etc. ist es wirklich so schädlich? ich hab halt leichte kopfhautprobleme (trockenheit, manchmal juckreiz etc.) aber das ist nicht bei jedem shampoo so, auch nicht bei dem von gliss kur, obwohls da auch drin ist. aber wenn ich meine haare mal nen tag nicht waschen will, dann wirds direkt wieder schlimmer. beim duschzeug ist das aber auch nicht und da ist es doch auch drin, ich creme auch nicht immer meine haut nach dem duschen ein, nur jedes zweite mal, aber hab nie probleme, nur mit kopfhaut und gesichtshaut. wäre um tipps dankbar.

LG

Mehr lesen

4. Mai 2007 um 22:40

...
das gibt's doch bestimmt bei dm, oder?

LG

Gefällt mir
5. Mai 2007 um 4:43
In Antwort auf quy_12161090

...
das gibt's doch bestimmt bei dm, oder?

LG

Oja
oder marc daniels kommt aus austrialien und is komplett ohne silikone oder sowas und riecht 1a!!

www.marcd.com.au

Gefällt mir
5. Mai 2007 um 10:53

Eigentlich
sind die nur bei NK-Shampoos und TEILWEISE bei Baby-Shampoos nicht drinen. Die Kosmetikindustrie ist ja inzwischen schon so verückt dassie auf dei empflindlichen Köpfe der Babys Sls draufklatscht. Vielleicht geibts auch normale Shampoos wos nicht drin ist. (Nk.Marken sind z.B Sante,Logona,...) DM hat eine Eigenmarke namens ALVERDE die keine reine NK ist. In 2 Shampoos von Alverde ist SLS drinen, in dem Alverde Birke/Salbei für empfindliche und irritierte Kopfhaut nicht. Das Birke/salbei Shampoo ist glaube ich ganz reine NK. Der Vorteil von Alverde ist das die meisten Produkte gute INCIs haben, aber trotzdem nicht so teuer sind. Bei sante und Logona muss man ja schon was blechen.

Gefällt mir
6. Mai 2007 um 18:01
In Antwort auf an0N_1232527099z

Eigentlich
sind die nur bei NK-Shampoos und TEILWEISE bei Baby-Shampoos nicht drinen. Die Kosmetikindustrie ist ja inzwischen schon so verückt dassie auf dei empflindlichen Köpfe der Babys Sls draufklatscht. Vielleicht geibts auch normale Shampoos wos nicht drin ist. (Nk.Marken sind z.B Sante,Logona,...) DM hat eine Eigenmarke namens ALVERDE die keine reine NK ist. In 2 Shampoos von Alverde ist SLS drinen, in dem Alverde Birke/Salbei für empfindliche und irritierte Kopfhaut nicht. Das Birke/salbei Shampoo ist glaube ich ganz reine NK. Der Vorteil von Alverde ist das die meisten Produkte gute INCIs haben, aber trotzdem nicht so teuer sind. Bei sante und Logona muss man ja schon was blechen.

Danke für den tipp
und auch danke für die tipps von euch allen. ich geh dann morgen mal in den dm gucken, was die da von denen so haben und such mir dann was aus, was auch meiner preisklasse entspricht (wahrscheinlich dann alverde).

LG

Gefällt mir
7. Mai 2007 um 10:52

Gesunde Haarpflege
Hallo

Ich kann dir die Neways Haarpflege empfehlen. Neways verzichtet auf bedenkliche Inhaltsstoffe wie SLS , Neways verwendet hier als Schaumbildner Olefin Sulfonate, ( gewonnen aus Kokusnuss ). Das gilt auch für andere Produkte, wie Duschgel, Schaumbad und Zahncreme.

LG

Gefällt mir
7. Mai 2007 um 17:36
In Antwort auf bedwyr_12358826

Gesunde Haarpflege
Hallo

Ich kann dir die Neways Haarpflege empfehlen. Neways verzichtet auf bedenkliche Inhaltsstoffe wie SLS , Neways verwendet hier als Schaumbildner Olefin Sulfonate, ( gewonnen aus Kokusnuss ). Das gilt auch für andere Produkte, wie Duschgel, Schaumbad und Zahncreme.

LG

Danke
wo gibts die zu kaufen?

LG

Gefällt mir
19. August 2008 um 13:56
In Antwort auf jumana_12275391

Oja
oder marc daniels kommt aus austrialien und is komplett ohne silikone oder sowas und riecht 1a!!

www.marcd.com.au

Marc Daniels
Hab auch das Marc Daniels Shampoo!!

Gibts jetzt auch online in Europa zu bestellen!!

www.axum.at

Die packen zur Zeit auch noch Gratis-Produkte mit rein!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers