Home / Forum / Beauty / Shampoo ohne Silikone gesucht!

Shampoo ohne Silikone gesucht!

9. August 2009 um 16:36

Ich färbe meine Haare alle 2-3 Monate. Dadurch sind sie leider etwas strapaziert und auch sehr trocken. Früher hab ich das mit Pantene Lockenshampoo und anschliessend mit Pantene Glättungsconditioner richtig gut hingekriegt. Die Haare waren sehr schön, haben geglänzt. Doch der Nachteil: Ich bekam Schuppen und die Kopfhaut juckte nach 2 Tagen wie verrückt. Ich hab jetzt auch eine Zeitlang Head&Shoulders verwendet. Das wirkte am Anfang ganz gut, aber mittlerweile juckt auch davon die Kopfhaut. Jetzt bin ich auf Alverde von DM umgestiegen. Das Birke/Salbei Shampoo und Aprikosen-Pflegespülung. Meine Kopfhaut juckt nicht mehr. Das ist ein schönes Ergebnis. Nur leider sind meine Haare, trotz Conditioner nicht glänzig, sondern trocken. Nach dem Shampoo quietschen sie zwar, aber kleben beinahe zusammen.

Ich möchte jedenfalls nicht mehr auf Silikone zurückgreifen. Meine Kopfhaut ist mir wichtiger.
Aber gibt es ein Shampoo ohne Silikone, welches die Haare auch schon ohne Conditioner mit Feuchtigkeit und Glanz behandelt? Spürbar und sichtbar?

Und ebenso suche ich eine Haarkur/Conditioner. Ich habe die Sante Brilliant Care Spülung zuhause, aber das wirkt bei mir eher kontraproduktiv. Ich spüre schon beim auswaschen, dass die Haare nicht so fein sind, wie wenn ich sie mit Silikonhaltigem spüle.

Mehr lesen

9. August 2009 um 21:26

Shampo ohne Silikone von Aubrey Organics
Hallo!
Die Shampoos von Alverde oder auch SANTE finde ich auch nicht so gut. Eine super Alternative dazu sind die Haarpflegeprodukte von Aubrey Organics. Die Firma bietet ausschließlich Naturkosmetik Produkte an, also alles BIO und ohne Silikone. Die Aubrey Organics Shampoos und Conditioner sind qualitativ sehr hochwertig, das Ergebnis spürt und sieht man nach dem Haare waschen. Also ich hatte einen richtigen "WOW-Effekt" danach. Ich habe schon sehr viele Naturkosmetik Shampoos verwendet und kann behaupten, dass diese Firma mit Abstand! die besten Produkte anbietet. Im Naturkosmetik Online Shop Beautylohas gibt es günstig Shampoo Proben. http://www.beautylohas.de/epages/beautylohas.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/beautylohas/Categories/%22AUBREY%20ORGANICS%22
vieleicht wäre es für Dich besser die Shampoos erstmal zu testen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
HILFE Eingewachsene Haare
Von: nisa_12696424
neu
9. August 2009 um 12:32
Diskussionen dieses Nutzers
Kühles Dunkelbraun ohne Rotstich gesucht
Von: malu_12323921
neu
27. April 2010 um 16:57
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen