Anzeige

Forum / Beauty

Shampoo OHNE Silikone gegen juckende Kopfhaut???

Letzte Nachricht: 20. Oktober 2016 um 22:52
K
katy_11911587
17.12.12 um 19:53

Hallo!

Ich habe irgendwie in letzter Zeit Probleme mit meiner Kopfhaut.
Sie juckt manchmal echt sehr stark und hört dann gar nicht mehr auf und ich merke ich habe so weiße Schüppchen auf der Kopfhaut, aber die sind nicht trocken und fallen ab (meistens sieht man Schuppen ja, weil sie auf die Schultern auf die Kleidung fallen)...ich kann es nicht besser beschreiben.
Auf jeden Fall möcht ich aber kein Shampoo mit Silikonen haben, also Head&Shoulders fällt schonmal weg.
Ich habe seit ein paar Monaten mit Silikonen aufgehört, weil sie meine Haare nur beschweren und generell ja nicht unbedingt gut sind. Ich benutze jetzt das Glem Vital Brennessel, bin eigentlich zufrieden damit, aber vielleicht ist doch dieses Shampoo der Grund für meine juckende, empfindliche Kopfhaut?

Kennt jemand gute, hilfreiche Shampoos OHNE SILIKONE, für empfindliche, juckende Kopfhaut?
DANKE!

Mehr lesen

I
ivonne_12505716
17.12.12 um 21:51

Ja...
...Da fällt mir spontan von I & M das parfümfreie Shampoo und die passende Spülung dazu ein.
Ist speziell für empfindliche Kopfhaut und hat ganz milde Incis bzw. Ist mit Zuckertensiden.

Meine Mutter hat die Marke vor kurzem für sich entdeckt und ist ganz begeistert davon.
Ein Versuch ist es sicher wert, schau doch mal bei der Webseite von I & M.

LG

Gefällt mir

I
ivonne_12505716
17.12.12 um 21:54
In Antwort auf ivonne_12505716

Ja...
...Da fällt mir spontan von I & M das parfümfreie Shampoo und die passende Spülung dazu ein.
Ist speziell für empfindliche Kopfhaut und hat ganz milde Incis bzw. Ist mit Zuckertensiden.

Meine Mutter hat die Marke vor kurzem für sich entdeckt und ist ganz begeistert davon.
Ein Versuch ist es sicher wert, schau doch mal bei der Webseite von I & M.

LG

Ach ja...
...ich meine konkret natürlich die Marke "Freistil"; stellt ja die gleiche Firma her.

Gefällt mir

K
katy_11911587
18.12.12 um 19:25

Ach ja...
...ich meine konkret natürlich die Marke "Freistil"; stellt ja die gleiche Firma her.

Danke..
für eure Antworten!

Hab mir jetzt von Alverde NK das "Ultra Sensitiv" Shampoo gekauft. Hat sich für mich am besten angehört...milde Tenside, schonend für die Kopfhaut, gegen Juckreiz..genau das was ich brauche.
Bin gespannt wie es wirkt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
ivonne_12505716
18.12.12 um 20:01
In Antwort auf katy_11911587

Danke..
für eure Antworten!

Hab mir jetzt von Alverde NK das "Ultra Sensitiv" Shampoo gekauft. Hat sich für mich am besten angehört...milde Tenside, schonend für die Kopfhaut, gegen Juckreiz..genau das was ich brauche.
Bin gespannt wie es wirkt.

Ja hoffentlich...
...hilft es dir.
Alverde ist ja eine ganz gute Marke.

Allerdings laut "Codecheck" hat auch das Ultra-Sensitive Shampoo "Sodium Coco-Sulfate"; Ist zwar ein pflanzliches Tensid, kann aber bei Menschen mit extrem empfindlicher Kopfhaut irritierend wirken.
Ist mir sowieso ein Rätsel, warum die nicht wenigstens bei der Sorte ein Zuckertensid verwenden...

Naja - Falls du das auch nicht verträgst, weißt du ja, woran es liegt; Zum Glück ist Alverde ja nicht so teuer...

Das von "Yalia" aus dem Denn`s Biomarkt soll auch ganz mild sein - Und ist recht preisgünstig.

LG

Gefällt mir

K
katy_11911587
20.12.12 um 21:49

Ja hoffentlich...
...hilft es dir.
Alverde ist ja eine ganz gute Marke.

Allerdings laut "Codecheck" hat auch das Ultra-Sensitive Shampoo "Sodium Coco-Sulfate"; Ist zwar ein pflanzliches Tensid, kann aber bei Menschen mit extrem empfindlicher Kopfhaut irritierend wirken.
Ist mir sowieso ein Rätsel, warum die nicht wenigstens bei der Sorte ein Zuckertensid verwenden...

Naja - Falls du das auch nicht verträgst, weißt du ja, woran es liegt; Zum Glück ist Alverde ja nicht so teuer...

Das von "Yalia" aus dem Denn`s Biomarkt soll auch ganz mild sein - Und ist recht preisgünstig.

LG

Ja..
ich habe nachdem ich es schon gekauft habe einen ziemlich schlechten Testbericht über das Shampoo gelesen und mir gedacht na toll, das macht ja alles schlimmer?
Aber ich vertrage das Shampoo ganz gut und das Jucken ist echt viel weniger geworden!
Ich glaube kein Tensid ist wirklich gut, nur gibt es halt aggressive und milde. Und ich denke nicht, dass wenn dieses Shampoo das absolute Gegenteil bewirken würde, sie es als "Ultra Sensitiv" verkaufen dürften. Das muss doch auch getestet werden, geprüft werden etc.
Nur reagiert leider jeder anders.

Gefällt mir

I
ina_12319657
20.10.16 um 22:52

Pro Naturals ist das Beste, das ich je benutzt habe 

Gefällt mir

Juckende Kopfhaut: Diese Tipps und Hausmittel helfen!
Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige