Home / Forum / Beauty / Shampoo ohne Silikone?

Shampoo ohne Silikone?

27. Juli 2007 um 23:41 Letzte Antwort: 28. Juli 2007 um 0:32

hab gehört,dass Shampoos mit Silikonen schädlich für die Haare sind.ich glaub aber ich hab nur Shampoos mit Silikonen,steht zwar nicht direkt auf den Flaschen drauf,aber ich denke mal die Firmen sind nicht so blöd und schreiben das drauf. Woran erkenn ich ob da silikone drinn sind oder nicht. Könnt ihr mir grad ein Shampoo nennen in dem keine drinnen sind?
ich hab z.b.Shampoo von L'oréal und eine Cremekur von L'oréral Nutri-Gloss.da sind bestimmt Silikone drinnen oder?
hab mir aber auch neulich mal ein mildes Shampoo von Sebamed gekauft das die Kopfhaut schont.könnte ich da Glück haben das da keine drinnen sind?

Mehr lesen

28. Juli 2007 um 0:28

Silikone
Hallo!

Du könntest in der Suchfunktion mal Silikone eingeben, da schon massig darüber geschrieben wurde.

Also die meisten NK(Naturkosmetika) sind silikonfrei. Meistens erkennt man silikonhaltige Produkte unter den Endungen
-cone
-xane
Guck einfach mal drauf! Aber eigentlich enthalten alle KK-Produkte Silikone und Sodium Laureth Sulfathe. Beides ist schädlich für die Haare und vor allem für die Kopfhaut. (Bei mir jedenfalls)

ich hole mal die Liste von den silikonfreien Shampoos und Spülungen/Kuren hervor.

Liste vom DM:

Liste mit silikonfreien Shampoos:

Réelle Blond-up 250ml
Réelle High Color 250ml
Réelle Smooth-it-up 250ml

Vivality Shampoo color. Haar 250ml
Vivality Shampoo feines Haar 250ml
Vivality Shampoo lock. Haar 250ml
Vivality Shampoo normales Haar 250ml
Vivality Shampoo strap. Haar 250ml
Vivality Shampoo Hydration/trock250ml
Vivality Shampoo troSpitz./fett.An.250ml

Pro Hair Shampoo col./get. Haar 250ml
Pro Hair Shampoo feines Haar 250ml
Pro Hair Shampoo tro./str. Haar 250ml
Pro Hair Shampoo Mischhaar 250ml

Guhl Farb-Glanz Shamp. Henna 200ml
Guhl Farb-Glanz Shamp.Kamille 200ml
Guhl Farb-Glanz Shamp.Kastanie 200ml
Guhl Farb-Glanz Shamp.Silberw. 200ml
Guhl Farb-Glanz Shamp.Walnuss 200ml
Guhl Man Shampoo f. feines Haar 200ml
Guhl Man Shampoo Anti-Schuppen 200ml
Guhl Shampoo Bier 200ml
Guhl Shampoo Ei-Cognac 200ml
Guhl Shampoo Mandel-Öl 200ml
Guhl Shampoo Mango 200ml
Guhl Shampoo Meeresmineral 200ml
Guhl Shampoo Pfirsich-Öl 200ml
Guhl Shampoo Rosmarin 200ml
Guhl Shampoo Weizenkeim-Öl 200ml
Guhl Shampoo Wildrose 200ml
Guhl Shampoo Konz. Zitronenmelisse200ml

Ultra Beauty ShampooIngwer&Orange 250ml
Ultra Beauty ShampooOlivenöl/Zitr. 250ml
Ultra Beauty ShampooRosenöl-Feige 250ml

Murnauer Totes Meer Shampoo 300ml

Sheer Blonde Mo.Sha.Honig-Dnkelbl. 250ml
Sheer Blonde Mo.Sha.Platin-Champ. 250ml
Sheer Blonde ShampooHonig-Dnkelbl. 250ml
Sheer Blonde ShampooPlatin-Champ. 250ml

Swiss-o-Par Kokosmilch Shampoo 250ml
Swiss-o-Par Nektar- Shampoo 250ml
Swiss-o-Par Orange Shampoo 250ml
Swiss-o-Par Wildrose Shampoo 250ml
Swiss-o-Par Teebaum Shampoo 250ml

Nivea Vital.Shampoo norm/fett Haar 250ml
Nivea Volumen Shamp.fein/sensitiv 250ml
Nivea Shampoo for Men 250ml
Nivea Aufbau Shamp. tr./strap. 250ml
Nivea Shampoo Anti-Schuppen 250ml
Nivea Shampoo Anti-Fett 250ml
Nivea Shampoo Plus 2in1 250ml
Nivea Color Glanz Shamp.col./get.250ml
Nivea Bath Care Kids Sham.+Du. Kids 200ml

Weleda Rosmarin Haarshampoo, 100 ml
Weleda Kastanien Haarshampoo, 100 ml

Alle Alverde Shampoos

In unserem Balea Shampoo Fresh Grapefruit & Hibiskus ist Silikon enthalten. Alle anderen Shampoos von Balea sind silikonfrei.



Liste mit silikonfreien Spülungen/Kuren:

Die SANTE Haarspülung Brillant Care.

Nachfolgend alle Haarkuren ohne Silikon:

DAN Artikelbezeichnung
1445 Alpecin Anti- Schuppen Kur 100ml
24553 Nivea Aufbau Kur Fluid tro./str.150ml
24554 Nivea Aufbau Kur Fluid col./get.150ml
43046 Balea Energie Haar- kur 100ml
46102 Balea Pflege Aufbau-Kur 25ml
50483 Nivea Aufbau Tiefen-Pflege co./dw. 150ml
50484 Nivea Aufbau Tiefen-Pflege tr./st. 150ml
77768 Balea Fresh Aufbau-Kur 25ml
101593 Alpecin Sens.ShampooS1 empf.Haar 250ml
117896 reelle High-Color Intensive Kur 150ml
117906 reelle Repair-it-up Thermo Protect 150ml
117925 reelle Blond-up Effect Kur 150ml
118057 reelle Smooth-it-up Heat-Control 150ml
119973 Balea Feuchtigkeits Aufbau-Kur 25ml
121553 Ultra Beauty Int.KurNussöl/Pfirs. 300ml

Alle Alverde Spülungen

Gefällt mir
28. Juli 2007 um 0:32

Sebamed
Habe Sebamed mal gegoogelt und die Incis kopiert:
Aqua, Decyl Glucoside, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Lauryl Sulfoacetate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Propylene Glycol, Sodium Citrate, Polyquaternium-22, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate

L'Oreal hat eigentlich immer Silikone drin, schau auf die Rükseite des Shampoos nach cone und xane.
Ich hoffe das hilft, auch der andere beitrag, siehe unten.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers