Anzeige

Forum / Beauty

Shampoo mit Silikon vs. Shampoo ohne Silikon

Letzte Nachricht: 24. April 2007 um 17:57
A
an0N_1275842199z
22.04.07 um 17:34

Habe ja jetzt öfters im Forum gelesen, Silikon im Shampoo sei auf Dauer schlecht für die Haare und lässt sie fälschlicherweise nur im Moment gut aussehen. Jetzt habe ich deswegen ca. ein halbes Jahr lang Guhl und Nivea ausprobiert, in denen kein Silikon drinnen war. Nur dadurch waren (auch mit Kuren und Pflegespülung) meine Haare immer trocken und nicht so gut kämmbar, wie bei den Shampoos wo Silikon drinnen ist. Dadurch habe ich beim Durchbürsten immer Haare abgerissen, wodurch meine Haare ja noch kaputter waren. Jetzt habe ich wieder ein Shampoo mit Silikon (Gliss Kur von Schwarzkopf) und bin total zufrieden, weil die Haare jetzt superleicht zum Durchbürsten gehen und dadurch nicht mehr abreissen!
Was habt ihr so für Erfahrungen?
LG
Schneewittchen

Mehr lesen

P
piety_12964285
22.04.07 um 17:57

Probiers
Mal mit NK Shampoos die sind meistens besser als die KK Shampoos ohne Silis!Von NK Shampoos bekommst du ganz weiche und geschmeidige Haare und sie glänzen!
Als ich damals noch KK mit Silis benutzt habe waren meine Haare immer strohig und trocken aber mit NK überhaupt nicht mehr.

Gefällt mir

H
hagir_12670786
23.04.07 um 14:17

@ jtmimi
was reicht ??? denkst du die diskusionen über silikon hören auf, nur weil du genug davon hast??

wenn man sich hier neu einloggt sind gewisse diskusionen gelöscht/veraltet, da fragt man halt nochmals nach ..

alles klar?

LG

Gefällt mir

Q
quy_12161090
23.04.07 um 17:24

...
Du wirst lachen, aber z.Z. benutz ich das billige Shampoo aus dem Aldi (von Benny mit Mandelöl für strapaziertes Haar). Das hat vom Öko-Test 2005 ne Gut bekommen und ich finde es reicht momentan echt für mein Haar. Meine Kopfhaut juckt momentan eh ziemlich (Allergiebedingt) und da benutz ich das immer weil das dann irgendwie schonender ist. Ich bin jetzt auch am überlegen, ob ich das dauerhaft verwenden soll, damit werden meine Haare auch nicht so schnell fettig. Bin mir halt noch nicht ganz schlüssig, mal schaun wie's ist, wenn die Haare wieder länger werden.

LG

Gefällt mir

Anzeige
S
salma_11979047
23.04.07 um 17:41

Also
ich denke mir, wenn Silikon-Schmapoos/Spülungen soooo schlecht für die Haare wären, dann müssten ja sehr viele mit total kaputten, trockenen und strohigen Haaren rumlaufen.

Die meisten benutzen Schampoos mit Silikonen (sonst würden se nicht im Laden so massenhaft weg gehn) aber ich kenne nicht viele wo ich mir denke, mein Gott, solche Haare will ich nicht haben!!!

Bin gerade auf Silikon-frei umgestiegen, die Haare sind schön leicht, aber nich so geschmeidig.

lg delicacy

Gefällt mir

A
an0N_1275842199z
23.04.07 um 19:39

Hey
genau das gleiche hab ich auch gedacht "wow so geschmeidig können ja meine haare sein" ... hab einfach gedacht die sind irgendwie kaputt und da wäre silikonfreies shampoo am besten. mit silikonkuren usw jedoch sind sie viiiel schöner und glänzender und geschmeidiger... ich glaube ich bleibe jetzt mal beim silikon ... ich denke nicht, dass meine haare wirklich einen schaden davon haben werden... weil ich hab lieber schöne glänzende haare mit silikon als etwas strohiges, nicht gut kämmbares haar ohne silikon...

Gefällt mir

H
hagir_12670786
24.04.07 um 8:24

Tja
in der Suchfunktion kommt leider auch nicht mehr immer alles.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
hagir_12670786
24.04.07 um 8:26
In Antwort auf hagir_12670786

Tja
in der Suchfunktion kommt leider auch nicht mehr immer alles.

..
.. ausserdem kann man ja auch mal seine persönlichen erfahrungen reinschreiben, ohne gleich wieder an eine alte diskusion anzuknüpfen. ist auch nicht verboten, oder?

Gefällt mir

P
piety_12964285
24.04.07 um 11:56
In Antwort auf an0N_1275842199z

Hey
genau das gleiche hab ich auch gedacht "wow so geschmeidig können ja meine haare sein" ... hab einfach gedacht die sind irgendwie kaputt und da wäre silikonfreies shampoo am besten. mit silikonkuren usw jedoch sind sie viiiel schöner und glänzender und geschmeidiger... ich glaube ich bleibe jetzt mal beim silikon ... ich denke nicht, dass meine haare wirklich einen schaden davon haben werden... weil ich hab lieber schöne glänzende haare mit silikon als etwas strohiges, nicht gut kämmbares haar ohne silikon...

Bei
mir ist es genau andersrum,wenn ich Shampoos mit Silis nehme habe ich richtig strohige ausgetrocknete Haare,seitdem ich NK nehme sind sie geschmeidig glänzend und absolut nicht mehr trocken.
Ich werde keine Produkte mehr mit Silis nehmen!
Ist aber bei jedem verschieden,jeder so wie er mag!!!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1275842199z
24.04.07 um 16:22
In Antwort auf piety_12964285

Probiers
Mal mit NK Shampoos die sind meistens besser als die KK Shampoos ohne Silis!Von NK Shampoos bekommst du ganz weiche und geschmeidige Haare und sie glänzen!
Als ich damals noch KK mit Silis benutzt habe waren meine Haare immer strohig und trocken aber mit NK überhaupt nicht mehr.

?
was meinst du mit NK und KK ???

Gefällt mir

P
piety_12964285
24.04.07 um 17:10
In Antwort auf an0N_1275842199z

?
was meinst du mit NK und KK ???

...
NK=Natur Kosmetik sprich Bio
KK=Konventionelle Kosmetik sprich Handelsübliche Shampoos

Gefällt mir

Anzeige
B
bedwyr_12358826
24.04.07 um 17:57

Nur Silikon
Hallo Schneewittchen.

Das Silikon im Schampoo überdeckt dein trockenes Haar, es fühlt sich gut an, bleibt aber trocken.
Lese einmal das Kleingedruckte vom Schampoo, viele enhalten scharfe Reiniger, die dein Haar und deine Gesundheit schädigen. z.B. sollte es kein SLS, Sodium Lauryl Sulfate bzw. Sodium Laurteh Sulfate enthalten. Kannst du ja mal prüfen.
Besser sind sicher NK
Produkte.

LG

1 -Gefällt mir

Shampoo ohne Silikone im Test: Die sorgen trotzdem für geschmeidige Haare
Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige