Forum / Beauty

Shampoo einwirken lassen??

Letzte Nachricht: 22. August 2005 um 22:21
M
mandy_11917725
22.08.05 um 20:38

Hallo!

Auf meinem Shampoo (Alvede) steht,dass man es kurz einwirken lassen soll..
Aber ist das eigentlich gut??
Im Shampoo sind doch auch Sachen drin,die nicht ins Haar eindringen sollte,oder??
Also bisher habe ich es immer so gemacht,dass ich meine Haare 2 mal hintereinander wasche und beim 2. Mal so ne Minute einwirken lasse..
Aber würd mich mal interessieren ob das gut ist!!

Danke im Vorraus!!

VLG,
Chrisoula

Mehr lesen

A
an0N_1188306599z
22.08.05 um 21:05

Mach ich auch
das ist nicht schädlich und es wirkt dann auch besser.Also lass es ein bisschen einwirken und mach dir keine Sorgen!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kgosi_12690133
22.08.05 um 22:21

Es ist nicht schlimm
wenn du dein shampoo einwirken lässt, weil darin reinigende aber auch pflegende wirkstoffe enthalten sind. von daher ist dann die pflegewirkung auch besser.
aber 2mal brauchste dein haar eigentlich nicht zu shampoonieren, es sei denn es ist wirklich stark verschmutzt.
von dingen die in shampoo sind aber nicht eindringen sollten hab ich noch nichts gehört, aber es ist klar, dass man ein shampoo nicht länger als maximal 3 min einwirken lassen sollte.
vor allem wichtig ist, das es gut und gründlich ausgespült wird.
ich nehm nach jedem waschgang immer eine spülung bzw. auch mal eine kur, und dabei dürften sich beim erneuten ausspülen eventuelle (aber warscheinlich minimale) shampoo-reste lösen.


gruß drHair

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers