Anzeige

Forum / Beauty

Septum Eltern beibringen, bin volljährig!

Letzte Nachricht: 20. April 2015 um 8:52
L
louiza_11978651
20.03.14 um 19:32

Hallo!
Wie im Titel schon genannt, bin ich volljährig (20) und möchte mir ein Septum stechen lassen.
Meine Eltern werden trotzdem alles andere als begeistert sein, und ich denke dass so ein "Bullenring" nochmal viel schlimmer ist als zB ein Labret oder ähnliches.
Ich möchte auf jeden Fall, dass sie es wissen, bevor ich es stechen lasse, damit sie sich nicht hintergangen oder sonst irgendwas fühlen.
Verbieten können sie es mir zwar nicht mehr, trotzdem möchte ich es nicht verheimlichen müssen - was eh früher oder später auffliegen würde.

Habt ihr vielleicht Tipps und Ideen, wie ich meinen Eltern das Ganze vielleicht beibringen kann? Ich könnte es auch per Whatsapp machen, seit neustem haben wir einen Familienchat , das find ich sogar besser. Ich weiß nur einfach nicht, was ich da schreiben/sagen soll.

Mehr lesen

L
lux_12918422
22.03.14 um 21:33

Hallo.
Was soll, das bringen, wenn du es vorher ansprichst ?
Sie werden es trotzdem nicht wollen und du wirst dich dadurch nicht besser fühlen, wenn sie dir das noch mal sagen.
Wenn du dir zu 100 % sicher bist, es dir gefällt und du es mit dem Beruf vereinbaren kannst, dann stich dir deinen Ring.

Ich finde diese Idee mit dem Chat ehrlich gesagt ein wenig kindisch, versteh es nicht falsch, aber du schreibst, wie eine 16-jährige.

Stich dir deinen Ring und gehe danach, vielleicht mit einer Freundin zusammen, zu deinen Eltern und zeige "stolz" deinen Schmuck. Sag ihnen, das du es schick findest und du dich damit mehr du selbst sein kannst.
Sie werden dir sicher nicht den Kopf abreißen und dich lieben wie du bist. Und sie lernen, das du erwachsen bist und du selber Entscheidungen treffen kannst.
Schreib später wie es gelaufen ist und ob du es gemacht hast.

Gefällt mir

L
lissy_12153030
18.11.14 um 13:45

Ich finde gut, dass du mit deinen Eltern vorher darüber sprechen möchtest. Die Idee per Whatsapp halte ich dagegen für eine absolute Schnapsidee.

Ich würde mich freuden, wenn meine volljährige Tochter ankäme und mir von ihrem Vorhaben erzählt und mir nicht irgendeine Nachricht simst.

Du musst dann aber auch ihre Meinung anhören können und akzeptieren! Und dein Vorhaben durchziehen.

Du bist für dich selbst verantwortlich - und das müssen deine Eltern dann auch akzeptieren! Ich würde mir auch von meiner Tochter wünschen, dass sie es mir zeitnah auch zeigt.

Und wenn deine Eltern da völlig anders ticken und es für sie "so schlimm" ist - nimm das Septum einfach bei der nächsten Familienfeier einfach raus.

Wie darüber reden? Ich denke, dass kannst nur die wissen - wie ist eure Verhältnis im Allgemeinen, wie "modisch" sind deine Eltern, bist du schon mit Körperschmuck vorbelastet etc.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
arna_12883399
20.04.15 um 8:52

Verheimlichen
Hey, also meine eltern sind so gegen Piercings und Tattoos, ich habe trotzdem welche, aber ich verheimliche es. Das septum kann man ja super in der Nase verstecken. Zwar ist es schade das ich es meinen eltern nicht sagen kann aber ich nöchte streit verhindern

Gefällt mir

Anzeige