Home / Forum / Beauty / Septum ! Brauch Tipps !

Septum ! Brauch Tipps !

23. März 2010 um 19:50 Letzte Antwort: 29. März 2010 um 21:21

Hallo Ich hab seid Drei Tagen ein Septum...es Tut nicht weh ,hat auch beim stechen nicht weh getan also eig alles gut gelaufen ..trotzdem würde ich gern wissen was man tun kann um den heilungs prozess zu beschleunigen..weil ich hab gehört das dauert bis zu 10 wochen
vllt irgentwie ne augen und nasen creme drauf schmiern..oder was sind eure tipps?
freu mich sehhhhhr auf gute vorschläge
lieber gruß xuxu

Mehr lesen

23. März 2010 um 20:45

Einfach Geduld haben
Keine Creams an frische Piercings. Dadurch verstopft der Stichkanal (und das kann zu Entzündungen führen).

Es dauert einfach einige Zeit bis es heilt. Die Wunde muss heilen und sie wird eben kunstlich offen gehalten. Das kann man nicht beschleunigen.

Desinfiziere es zwei mal am Tag und lass sonst die Finger davon. Mit ständigem dran rumgefummel reitzt du es nur und verzöggerst die Heilung.

Gefällt mir
24. März 2010 um 17:21

Kann das bestätigen.
das beste ist, wenn du das piercing einfach in ruhe lässt und immer schön desinfizierst. mit crems kannst du dir ne entzündung zuziehn bei der du denkst, deine nase fault dir ab. durch die creme die du aufträgst, stopfst du dir quasi bakterien in den stichkanal, was nun wirklich tunlichst vermieden werden sollte.

auch wenn du nach ein paar wochen denkst, du kannst das piercing wechseln würde ich das wirklich sein lassen. durch das wechseln reißt du dir das dünne häutchen, das im stichkanal gewachsen ist wieder ab. ich denke, sobald du an dem piercing rummziehen kannst und es nicht mehr weh tut, kannst du vorsichtig versuchen den schmuck zu wechseln. auf keinen fall aber früher.

bei mir hat das abheilen übrigens 5 monate gedauert.

Gefällt mir
29. März 2010 um 21:21


Also ich kann den anderen nur recht geben.

Bin auch stolzer Septum besitzer und meins hatte ich selbstgestochen ( ja ich weiss es ist nich gut , interessiert mich aber nicht )

Einfach warten ..
Die normale Abheilzeit beträgt 2 - 3 Monate
und daran musst du dich wohl halten obwohl ich meins schon früher gewechselt habe und es ist trotzdem nichts passiert

lass deins aber schön heilen damit du es auch noch lange hast

Gefällt mir