Forum / Beauty

Sensible haut??????

Letzte Nachricht: 12. August 2007 um 20:35
A
an0N_1284485799z
12.08.07 um 11:17

Hi Leute!!!

Ich hoffe, dass ich viele Antworten bekomme, weil ich wirklich dringend Hilfe brauche!!

Also meine Haut ist total kompliziert, einerseits ist sie leicht fettig, andererseit trocken, also eine Mischhaut, sozusagen. ABer oft reagiert sie total sensibel und gereizt mit Rötungen, aber nicht nur im GEsicht, also wenn ich die Rötungen mit Make up schön überdecke, dann passt es, aber jetzt hat eine Arbeitskollegin, die sehr empfindliche Haut hat gesagt, dass ich mich zu oft wasche (ich gehe jeden Tag duschen, weil das für mich einfach angenehm ist, und reinige mein Gesicht jeden MOrgen und Aben mit Reinigungsmilch und einem alkoholfreien Tonic und Gesichtscreme, alles von der selben Marke und für sensible Mischhaut, und nach dem Duschen benutze ich immer eine Bodylotion für normale Haut) jedenfalls hat meine Kollegin gesagt ich soll GAR NICHTS MEHR benutzen außer einer Seife von Eucerin und nur jeden zweiten Tag duschen, aber das kommt für mich nicht in Frage und ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass das meine Haut schöner macht, sondern nur schlimmer, weil gar keine Pflege da trocknet meine Haut aus. Und das klingt jetzt vielleicht gemein, aber die Arbeitskollegin, die '"riecht" eklig nach Schweiß und... naja ich denke mal dass sie etwas mehr von dem bösen bösen Waschzeug vertragen könnte, also für mich kommt das jedenfalls nicht in Frage, mit dem weniger waschen, weil ich micht dann, so blöd wies klingt schmutzig und unwohl fühle, jedenfalls bin ich total verwirrt, ich weiß nicht was ich machen soll, vielleicht auf eine andere Pflege umsteigen oder Makeup, also bitte Leute mit dem selben Problem die Tipps für mich haben, bitte melden!!!

Ihr würdet mir echt total helfen!!!
Danke schon mal im Voraus!!!

lg anna

Mehr lesen

O
olyvia_12673690
12.08.07 um 19:57

Das ist ja köstlich.
Deine Kollegin hat wohl einen falschen Film gesehen. Wir haben zahlreiche Duftdrüsen. Würden wir uns nicht waschen oder zu selten, entwickelten sich tolle Gerüche. In einem hat sie recht, wir waschen uns den Säureschutzmantel von der Haut. Das kann man aber durch gute Pflege ausgleichen. Wichtig ist auch, die Tenside nach dem Duschen/Baden gut abzuspülen, sie trocknen sonst die Haut zu sehr aus.
Bist Du sehr gestreßt im Alltag? Es heißt nicht umsonst, die Haut ist ein Spiegel der Seele. Bleib bei Deinem Pflegeaufwand, es hört sich gesund an. Benutze Feuchtigkeitslotionen oder -cremes, kein Fett. L G pitti13

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1284485799z
12.08.07 um 20:35
In Antwort auf olyvia_12673690

Das ist ja köstlich.
Deine Kollegin hat wohl einen falschen Film gesehen. Wir haben zahlreiche Duftdrüsen. Würden wir uns nicht waschen oder zu selten, entwickelten sich tolle Gerüche. In einem hat sie recht, wir waschen uns den Säureschutzmantel von der Haut. Das kann man aber durch gute Pflege ausgleichen. Wichtig ist auch, die Tenside nach dem Duschen/Baden gut abzuspülen, sie trocknen sonst die Haut zu sehr aus.
Bist Du sehr gestreßt im Alltag? Es heißt nicht umsonst, die Haut ist ein Spiegel der Seele. Bleib bei Deinem Pflegeaufwand, es hört sich gesund an. Benutze Feuchtigkeitslotionen oder -cremes, kein Fett. L G pitti13

Danke
danke pitti13, ich hab mir schon gedacht, dass das keine lösung ist, schon gar nicht für mich, naja ich dusche mich weiter ganz normal und pflege mich, make up benutze ich sowieso nur bei den augen und lippen, komm mir sonst auch so schmutzig im gesicht vor, naja is halt so...
lg anna

Gefällt mir

Diese Feuchtigkeitscreme sollten Frauen mit sensibler Haut kennen
Diskussionen dieses Nutzers